NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Grundsatzdiskussion DVB-S2 " Android oder/und Linux" Kaufberatung Ultimativ,#EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU

    • Grundsatzdiskussion DVB-S2 " Android oder/und Linux" Kaufberatung Ultimativ,#EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU

      Grundsatzdiskussion DVB-S2 " Android oder/und Linux" Kaufberatung Ultimativ,#EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU

      Guten Morgen Gemeinde :)

      ich habe nach langem mein Sky gekündigt, welches ich nun lange bezahlt habe. Früher (15-20 Jahre her) über Receiver und den guten serial stecker geflasht.
      Arbeit und Kinder ließen dieses Thema komplett außer acht.

      Nun bin ich auf der Suche nach aktuellen Möglichkeiten und dem richtigem Receiver für den Alltag, den auch meine Frau nutzen kann. #EierlegendeWollmilchsau mit gutem Handling


      Grundsatz: Was ist möglich? #Kodi, CCcam, IPTV, HD, PAytv, Android, Streaming, 4k, Linux etc ...... was halt heute möglich ist


      Anspruch:

      DVB-S2: TWIN vorhanden aber kein muss, Receiver sollte schnelle hier schnelle Umschaltzeiten gewährleisten, möglichst viel HD und Pay tv (CCcAM wahrscheinlich) mit Option IPTV (möglich?)
      Kodi: Welches Build ist hier schnell oder kann man es mit Hardware kompensieren? GHOST aktuell früher Kodianer genutzt
      Amazon: Prime vohanden und es sollte in 4K oder min HD sein
      Youtube: 4k sollte gegeben sein und am liebsten Steuerung
      Netzwerk: W-lan, LAN möglich

      Mein Budget beträgt: erstmal keins bei über 500 € würde ich anfangen nachzudenken

      Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT und Android

      Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: 1- 2 x DVB-S2

      Der Receiver sollte 4k fähig sein: JA

      Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: Ja, das ist die Frage, gerne mit Android aber auch Linux möglich, stabil laufen soll es mit allem

      Der Receiver sollte CS fähig sein: nicht unbedingt aber gerne

      Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: EMU Key fähig, Rest auch möglich aber kein muss wenn die Anforderungen erfüllt werden, cccam wahrscheinlich nötig

      Der Receiver sollte CI+ fähig sein: Brauch ich wahrscheinlich für HD+ oder ist das anders flüssig und stabil möglich

      Der Receiver sollte die Möglichkeit haben
      intern eine Festplatte einzubauen: nicht unbedingt, USB 3 wäre gut

      Mir sind folgende Anschlüsse wichtig: HDMI, DIGITAL audio, USB 3.0, W-Lan, Bluetooth wenn möglich

      Ich habe folgende Abokarten und Module
      die ich in dem Receiver betreiben möchte: das ergibt sich hier aus dem Thema


      Die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht!

      Bis jetzt in Überlegung:

      - MECOOL K7 DVB-S2 DVB-T2 DVB-C Android 9.0 TV Box 4G 64G Amlogic S905X2 2,4G/5G WiFi USB 3.0 Smart TV Box Media Player
      - MECOOL KM1 Android 9,0 TV Box 4GB RAM 64GB ROM Amlogic S905X3 2,4G/5G WiFi 4K BT 4,2 Voice Control Google Zertifiziert TV box
      - Dreambox
      - Maxytec Multibox

      Wobei ich mich bei den rein Android-Boxen mit DVBS2 frage, ob die Satkanäle gut zu händeln sind?


      Ich freue mich auf eine rege Diskussion und Lernphase. Anspruch auf jeden Fall und im Grundsatz, das nach der Einrichtung ein stabiles und einfach zu handelndes System steht.

      Denke das ist auch für viele andere Interessant. Werde jeden Schritt hier aufführen und darstellen.


      Bleibt alle gesund und viel Geduld für Familien im Home Office.

      Gruß

      Edit by DA: ich habe mal den Umfragebutton herausgenommen, da Umfragen bei uns hier
      im Board gleichbedeutend mit einem Abstimmungsteil verknüpft sind. Außerdem hast du
      bei deinem Spoiler den Beginn-Punkt gelöscht, sodass alles ohne besondere Kennung
      sichtbar ist; hab's mal angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()