NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bestes Image für 7020 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echt schade, das die guten alten Dreamboxen in Vergessenheit geraten. Sie tun doch noch immer gute Dienste.

      Newnigma2 mit Nuke.ME HD Skin auf OE2.0. Wie ich finde der beste Skin für OE2.0.
      Zusätzlich Enhanced Movie Center für Aufnahmen. (/etc/auto.network) für Zugriff auf die Festplatten der anderen Boxen. z.B: DM800SE -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.1.2/harddisk
      Das Partnerbox Plugin zum programmieren der Wohnzimmer Box, vom Schlafzimmer aus.
      MultiQuickButton um die bunten Tasten, sowie die Info Taste (Einfach EPG) zu belegen.
      Cool TV Guide als Multi EPG.
      Den Picon Manager zum herunterladen aktueller Picons.
      Sollen die Picons, aus Platzmangel, auf einem USB Stick, müssen die für Cool TV nach /media/usb/picon/
      Die Skin Picons hingegen nach /media/usb/picons/piconHD
      Der Experten Pfad in NN2 ist: /media/usb/picons/

    • In Vergessenheit geraten sie nicht, aber –mit Verlaub– die uralten Kisten können zwar noch genauso gut oder schlecht das TV–Bild anzeigen wie aktuelle Boxen (bis auf die paar in der Tat noch überflüssigen 4kSender), aber der Rest macht doch einfach keinen Spaß mehr.

      Wer zur Fraktion „...ich brauch kein Smartphone, ich kann doch noch gut damit telefonieren...“ gehört, gut. Das hier bei Receivern halt wohl genauso. Wer nicht will, der hat schon.

      Verstehen werde ich das aber wohl nie, dass man zu Hause noch Arbeit in solch alte Kisten steckt...

    • Zumal die rechtzeitig verkauft noch gutes Geld gebracht hätte. Bin seit der DM7000 dabei und die immer schön ca. 20% unter Neupreis weiter verkauft, dann ein paar Euro drauf und ne neue geholt. Hat so kaum Geld gekostet und hier werkelt aktuell die DM900. Wobei ich wirklich lange mit der DM8000 zufrieden war :)

    • Hi!

      die Box habe ich auch schön in orginal Verpackung im Schrank versteckt. Noch vorm halben Jahr hatte mein Junge über vier Jahre die Dream benutzt.
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Wieselgrund schrieb:

      In Vergessenheit geraten sie nicht, aber –mit Verlaub– die uralten Kisten können zwar noch genauso gut oder schlecht das TV–Bild anzeigen wie aktuelle Boxen (bis auf die paar in der Tat noch überflüssigen 4kSender), aber der Rest macht doch einfach keinen Spaß mehr.
      welcher rest? ich habe auch noch ne 800se am laufen, mit der will ich fernsehen, die soll mir nicht noch dabei die haare föhnen.
      hdd laufen auch noch in ihr/an ihr, mp u.ä. verwende ich nicht. wozu also soll ich sie nicht mehr in betrieb lassen? solange die noch bild (auch hd, hehe) und ton von sich gibt?? hast du vergessen, was die teile mal gekostet haben?


      Wieselgrund schrieb:

      Wer zur Fraktion „...ich brauch kein Smartphone, ich kann doch noch gut damit telefonieren...“ gehört, gut. Das hier bei Receivern halt wohl genauso. Wer nicht will, der hat schon.
      ICH gehöre zu der fraktion. für mich müssen die handys kein internet und diesen ganzen schnickschnack haben. und es müssen auch nicht jedes jahr zig neue modell rauskommen, aller 5 jahre reicht auch.
      auch da gilt für mich dasselbe wie beim resi, ich will telefonieren und nicht noch damit brot backen.


      Wieselgrund schrieb:

      Verstehen werde ich das aber wohl nie, dass man zu Hause noch Arbeit in solch alte Kisten steckt...
      ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber geld scheint dann bei dir nicht DIE entscheidende rolle zu spielen.
      für viele ist/war der preis einer dreambox eben ein viertel/die hälfte seines monatseinkommens.......

    • @barbarossa
      Wenn Du die DM800 noch hast (habe auch noch eine als Notnagel), dann weißt ja auch wie lange die bootet und deshalb bleibt die bei vielen im IDLE Modus. Wenn Du nun den erhöhten Stromverbrauch rechnest und den Wiederverkaufswert (hättest die bei Zeit verkauft), wärst bei den Kosten wohl exakt bei NULL.

      Somit spielt Geld hier schon eine Rolle plus den Vorteil den eine neue Box bringt. Im übrigen hat so ziemlich jeder TV ein trippele Tuner verbaut, deshalb verstehe ich nicht warum Du dann überhaupt Geld für ne Box ausgibst ;)

      Der eine mags so, der andere so, nur zieht Dein Argument eben nicht wirklich.

    • Leo88 schrieb:

      @barbarossa
      Wenn Du die DM800 noch hast (habe auch noch eine als Notnagel), dann weißt ja auch wie lange die bootet....
      an der bootzeit ist was dran, aber damals war die box für viele DAS nonplusultra. und mit einmal ist das alles hinfällig?
      das zieht sich aber heutzutage auch durch alle lebensbereiche, was damals hip war ist heute oldschool. manchmal frage ich mich, wie sind wir überhaupt bis "hierher" gekommen, ohne den ganzen überflüssigen sims.......


      Leo88 schrieb:

      Im übrigen hat so ziemlich jeder TV ein trippele Tuner verbaut, deshalb verstehe ich nicht warum Du dann überhaupt Geld für ne Box ausgibst
      was nutzt mir ein tripletuner, wenn der tv nur einen ci-einschub hat, z.b.??
      also ist der vorteil einer box schonmal geklärt.


      Leo88 schrieb:

      Der eine mags so, der andere so, nur zieht Dein Argument eben nicht wirklich.
      warum zieht das nicht?
      stromverbrauch als argument ist aber ebenso ne milchmädchenrechnung.
      jede box zieht ordentlich beim hoch- und runterfahren. von daher ist es egal, ob ne 800se oder ne 920 im idle bleibt.

    • Nicht der Stromverbrauch beim Hochfahren, der Verbrauch im IDLE Modus entspricht ca. 90% des im normalen Betrieb und das Geld für den Verkauf der alten Box hast bei meiner Rechnung einfach unterschlagen. Deshalb zieht hier das Argument nicht. OK, wenn man jedes mal runter fährt und beim Einschalten lange warten will, dann kannst den Stromverbrauch wirklich knicken und es zählt nur noch der Wiederverkaufswert (zur rechten Zeit). Wenn ich jetzt aber vergleiche, was die Boxen früher gekostet haben und was heute eine DM900 kostet, dann sind die auch deutlich günstiger geworden.

      Übrigens war ein 386er Prozessor seiner Zeit auch ein tolles Ding und wird heute trotzdem nicht mehr wirklich verwendet. Die DM800 war eine gute Box, damals. Heute ist die billigste Baumarktbox besser und billiger. So ist das eben. Es kommt eben auch drauf an was und wie man was nutzt, wobei ich gerne für wenig Mehrkosten das neuere und bessere verwende, egal wie ich das einsetzte.

      Dann CI Modul, wie viele ABOs hast Du denn, wenn ein Einschub nicht reicht? Sky läuft ja eh bald nur noch auf dem original drecks Sky Dingens, somit hats dann auch kein Problem mehr, da der kostenlos bereitgestellt wird ;)

    • Sooo, nachdem wir in den letzten Posts doch gewaltig vom Topic abgewichen sind,
      wollen wir uns wieder dem nähern und dem TE nicht hier alles mit Für und Wider zu
      älteren Boxen vermiesen.

      Also Freunde, BACK TO TOPIC!




    • City Cobra schrieb:

      Echt schade, das die guten alten Dreamboxen in Vergessenheit geraten. Sie tun doch noch immer gute Dienste.
      Bei Dream selbst gibt es selbst für die DM9X0 keine neuen Images mehr seit Dezember 2020. Die frage ist nur was will mann mit Updates wenn alles läuft wie es soll? Die dinger sind ja zum TV gucken gedacht was ja ohne weiteres Funktioniert.

      City Cobra schrieb:

      Newnigma2 mit Nuke.ME HD Skin auf OE2.0. Wie ich finde der beste Skin für OE2.0.
      Images für altere Boxen gibt es selbst bei Dream noch zum Downloaden. --> dreamboxupdate.com

      Bei Newnigma gibt es noch Weekly Images --> board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=3
      Dort läuft ja bestimmt noch der gewünschte Skin drauf. :D

      Bei openatv die ja auch für Moderne Boxen Images bauen gibt es auch noch welche für die älteren Dreams. --> images.mynonpublic.com/openatv/nightly/

      Das mal nur um ein paar Beispiele zu nennen, dass es auch für ältere Boxen noch recht "Moderne" Images gibt.


      Auf welchen von den ganzen Zügen man nun aufspringen möchte liegt an jedem selbst.

      Ich selbst bin mit der DM920 mehr als zufrieden. Kann alles was von ihr erwartet wird.

      Von der One habe ich mir z.b ein bisschen mehr erwartet, sprich Streaming Dienste, die Integration von Android und die Sprachsteuerung.

      Streaming Dienste wurden ja ein paar verwirklicht und sie laufen auch aber leider nicht mit der gewünschten Auflösung. Android läuft auch aber ist nicht das Aktuellste meine ich und auch keine gewünschte Auflösung. Ist aber schon was her, wo ich das getestet habe.

      Das OE2.6 bietet mir persönlich keinen besonderen Mehrwert zum OE2.5. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Ich bevorzuge immer die original Image mit GP Plugin, wobei es für die alten Boxen wohl kein GP Plugin gibt, sondern ein GP Image.
      Für die DM900 gibts zwar keine neuen Images mehr, somit richtig erkannt, aber Updates für die alten ;)

      Dream will eben eher Geld in das OE2.6 stecken, als noch an OE2.5 weiter arbeiten, was logisch ist, da so die neuen Boxen verkauft werden sollen und da wird wohl dann auch noch bisschen was kommen. Was bis jetzt mit der ONE oder TWO geboten wird, reißt mich aber auch nicht von meiner DM900 los ;)

    • Wieselgrund schrieb:

      aber der Rest macht doch einfach keinen Spaß mehr.
      Die Boxen sind bei mir nur dafür da, um mit cam in 4 Zimmern für HD Fernseh Genuss zu sorgen, ohne gleich das gesamte Netzwerk mit Streamtraffic zu blockieren. Was natürlich sonst auch per streaming von der 920UHD mit jeder Android Box machbar wäre. Aber selbst da schaue ich das im Wohnzimmer, auf der 920, aufgezeichnete Material, per stream mit der 7020HD, gerne mal im Schlafzimmer.
      Wie ich schon schrieb ist es auch schön, vom Schlafzimmer aus, die Wohnzimmer Box mit TV Aufnahmen zu programmieren.
      Für den Rest, habe ich andere Geräte, z.B. Dreambox 920UHD, Nvidia Shield TV Pro 2019, Fire TV 4K, Sony Playstation, AV Receiver, Notebook, PC, Tablet, Smartphone (auch nur Samsung S9, ich hasse Notch, also das Loch im Bild).

      Es gibt bestimmt noch mehr Leute, wie mich, die ältere Boxen in verschiedenen Zimmern nutzen. Es wäre halt schon schön, wenn auch die alten Boxen, auf den laufenden Gehalten würden. Das Newnigma2 Image ist zwar weekly, aber die Plugins sind nicht aktuell. Es wird immer nur automatisch aufgefrischt, ohne Veränderungen. Deshalb muss man leider basteln und bekommt auch nicht die aktuellste cam lauffähig.

    • Leo88 schrieb:

      Für die DM900 gibts zwar keine neuen Images mehr, somit richtig erkannt, aber Updates für die alten
      Seitens Dream glaube ich nicht. Dann glaube ich eher seitens deinem genutzten GP...

      Bei Dream selbst ist der letzte Changelog auch von Dezember 2020. --> dreambox.de/board/wcf/index.ph…-2-5-for-dm900-and-dm920/

      Da ich aber nicht allwissend bin lasse ich mich da gerne eines besseren belehren ob ich auf dem Holzweg bin. :D

      So nun aber zurück zum wirklichen Thema...


      @City Cobra dann müsstest du eventuell auf ein Image umsteigen was noch Aktuell gehalten wird für deine Box. Eventuell openATV oder ein anderes openXXX Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Leo88 schrieb:

      Ich bevorzuge immer die original Image mit GP Plugin, wobei es für die alten Boxen wohl kein GP Plugin gibt, sondern ein GP Image.
      Auf jeden Fall wurde der Camfeed eingestellt.
      Bin gerade mal auf der Suche nach Deinem besagten Image, finde aber nix.
      Gibt es denn irgendwo GP3.2 Images, vielleicht inkl. GP3.2 Cam's oder wo bekomme ich noch Cams für GP3.2? Der Feed (gp-cam-feed_0.5_all.ipk) ist zumindest tot.

      Hat schon jemand dieses OpenPLI 8.0 probiert? Sind da cams mit drin? Bisher gefällt mir NN2 mit Nuke.ME Skin immer noch am besten. cccam und oscam bekommt man auch, alte auf dem Feed, neuere gebastelt.