NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit VIACCESS Modul und Smardcard für Redlight Elite Stars Bundle

    • Probleme mit VIACCESS Modul und Smardcard für Redlight Elite Stars Bundle

      Hallo, 'help'

      ich habe ein Problem in Bezug auf mein VIACCESS Modul in Verbindung mit einer Redlight Elite Stars Bundle 8 Smartcard und der DM7080.
      Bei zwei Sender sehe ich nur große Kacheln die restlichen belieben schwarz.
      Die Software Version auf dem Viaccess Orca ACS 5.0 von SMIT ist die 4.1.2.8.
      Verwendetes DM7080 Image ist das OE2.5 Newnigma2-daily 2020-04-04 (Dreambox OS Version:
      4.3.2r10-2020-03-31)
      Hier noch ein paar Screenshots von den Einstellungen.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Habe auch schon versucht die älteren VIACCESS Module zu testen … leider auch dasselbe Ergebnis.
      Brauche ich für die obige Smartcard eine andere VIACCESS Modul? Oder geht das nur mit einem anderen Image?
      Bin für jede Hilfe Dankbar. '1-thanx'
      =============
      Gruß
      bombi

    • Hallo
      Sorry das ich nochmals fragen muss.
      Habe das Image neu aufgesetzt mit OSCAM.
      Im Oberen CI Schacht ist die VIACCESS um unteren das SKY Modul.
      Sky funktioniert gut. Die Sender der Redlight Karte bekomme ich nicht hell.
      Wie bekomme ich die CAID eingetragen? Wo trage ich die CAID in den OSCAM Dateien ein?
      In die OSCAM.server, oder? Was gebe ich bei protocol und device an?
      Habt Ihr mir ein Beispiel?
      =============
      Gruß
      bombi

    • bombi69 schrieb:

      Wie bekomme ich die CAID eingetragen?
      guckst du hier
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Sorry das ich mich erst jetzt melde.
      Vielen Dank für die Hilfe über OSCAM und internen Schacht hat es funktioniert...
      so sind ein paar der Kanäle zu sehen. Schade das es mit dem VIACCESS Modul nicht geklappt in der aktuellen Version des Plugins fehlt die direkte CAID Zuweisung (blauer Button)
      =============
      Gruß
      bombi

    • Eine Softcam-Lösung ist der Hardware immer vorzuziehen, soweit es sie gibt.
      Darin sind Einstellungen möglich, die ein Modul nicht bieten kann. Außerdem
      bedeutet ein Modul eine zusätzliche Stromaufnahme und Erhöhung der
      Temperatur im Receiver, was ja auch das Sky-Modul schon verursacht.