NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kodi Plugin Probleme

    • Kodi Plugin Probleme

      Moin,
      ich habe mir das Plugin für Kodi installiert und dort dann Emby hinzugefügt. Der hat dann einige Zeit die DB aktualisiert und nun hängt sich Kodi direkt beim starten auf, vermute mal die DB ist zu groß. Habe nun gelesen das es auch ein Kodi Standalone gibt, allerdings finde ich dazu nichts. Könnte mir da jemand helfen?

    • Bitte fülle dein Profil aus damit man nicht fragen muss welche Box du verwendest.
      Eine Info zum Image ist auch Hilfreich.

      Wenn kodi nicht mehr startet, ist vermutlich die DB defekt, die kann man dann löschen, dann startet kodi wieder.
      Kodi Standalone ist das gleiche kodi wie beim Plugin, es wird nur alleine gestartet ohne enigma2 im Hintergrund.
      Das ist nur etwas für 'Bastler', bringt für den 'normalen' User nichts.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • moin moin atari2001 =)

      hast du denn Kodi in den Einstellungen gesagt das er jedes mal die Bibliotheken updaten soll beim start ?
      dann könnte das schon immer ne weile dauern bis Kodi reagiert .

      gruss
      I33cksGun 'boxpirates-2'

    • optionen / Medien /bibliotehk dann die Einstellung Bibliothek beim start aktualisieren auf aus .

      ist aber auch nur son tip von mir ob es dann besser ist kann ich dir auch nicht wirklich sagen ;)





      gruss
      I33cksGun 'boxpirates-2'

    • Wenn die Box nicht mehr reagiert, so wie du schreibst wird das mit dem testen schwer.
      ich vermute das die DB Defekt ist, und kodi und damit die Box dann hängt.

      In /data/.kodi/userdata/Database findest du die DB, wenn du die löschst sollte kodi wieder starten, erstellt dann beim starten wieder eine Default (leere) DB.
      Löscht man das gesammte /data/.kodi startet kodi wieder wie nach der Installation, alles wieder mit Default Werten.
      Wenn man z.B. ein neues Image flasht bleibt alles in /data/.kodi erhalten, man muss dann nur kodi installieren, und hat alles wieder wie im Image davor.

      Natürlich auch mit Fehlern, wenn welche vorhanden waren.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hab bei Kodi mal alles gelöscht und teste es jetzt nochmal.
      Hier mal ein Screenshot nach dem Starten von Kodi: i.imgur.com/RDyafsF.png
      Ich kann in den ersten 1-2 Sekunden noch navigieren aber danach hängt es sich direkt auf. Box reagiert dann garnicht mehr, weder per FB noch per telnet/ssh.

    • Es kann leider immer wieder mal vorkommen das kodi und die Box so hängt das per FB und auch telnet/ssh nichts mehr geht.
      Manchmal geht dann noch ein Reboot mit CTRL-ALT-DEL auf der Tastatur.
      Eine Tastatur sollte man aus meiner Sicht eigentlich immer verwenden wenn man kodi verwendet.
      In kodi geht ja auch die Maus, im normalen enigma2 nur in wenigen Plugins.
      Wobei die Tastatur auch in enigma2 Vorteile bringt...

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich nutze in kodi das Addon für Emby.
      Download ZIP, nach /tmp FTPen.
      'Aus ZIP-Datei installieren' und konfigurieren.

      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • EmbyCon FAQ

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever