NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

bekomme nick.jr und Nicktoons nicht hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir beide sender dunkel mit sky ci+ modul über sat
      trotz freischaltversuch via skyhomepage und neuem sendersuchlauf und warten über ne stunde
      bei nick jr. isses ja wohl klar bis mitte april dunkel laut sky ... aber nicktoons sollte ja angeblich gehen über sat

      in diesen zeiten beschäftigt man sich dann halt auch mit den sendern für die lieben kleinen ....

    • Ich weiß jetzt nicht, wie es gerade auf den Sendern aussieht, aber meine Bilder vom 1.4. waren kein Aprilscherz.
      Bei mir mit Modul wurden beide Sender entschlüsselt, sowohl die Infotafel auf nick.jr wie auch Nicktoons.
      Da muss noch etwas anderes nicht stimmen.

    • Also Nicktoons geht inzwischen auf der Ultimo. Habe mal das Modul gezogen, Netzweksuchlauf gemacht. Dann ist mir das Modul abgeschmiert. Nach Neustart der Ultimo war dann Nichtoons hell.
      Nick jr. geht aber auf der Ultimo immer noch nicht. Mit Modul in der CI+Schnittstelle meines TV sehe ich die Hinweistafel von Sky über den baldigen Sendestart von Nick Jr.

    • Hallo...

      Bei mir mit V13 ohne Sky Hardware alles gut....

      Mfg und bleibt Virenfrei
      Dateien
      • nick.jr.JPG

        (64,93 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nicktoons.JPG

        (93,74 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Auf meiner VU+ Ultimo 4k habe ich das Problem, sobald man auf den Nick Jr. Geht das dann die Box einen Crash macht. Man sieht kurz diese Infotafel und dann kommt der Crash mit Fatal Signal! Gerade nochmal versucht, und es crashed sofort mit diesem Fatal Signal. Nutze das Ci + Modul, und die Sender sind dem Modul zugewiesen! Alle anderen Sender funktionieren ohne Problem, wobei mir klar ist das der Nick Jr. Erst ab Mitte April über Sat Empfang senden soll. Habe auf meiner Box das Openatv 6.4 drauf, da ich mit dem VTI nur Probleme hatte!

      Sascha
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Tja, ohne crashlog kann man nicht viel sagen. Vielleicht ein popup, welches den Crash verursacht?
      An meine glaskugel1 komme ich gerade nicht ran.

    • Bin momentan nicht am PC, daher konnte ich nur ein Foto direkt vom TV machen.
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Da steht ja wirklich FATAL SIGNAL. Auf meinem openATV 6.4 ist der Fehler nicht, aber ich hab auch keine VU+ Ultimo 4k.
      Vielleicht können die VU Experten hier mehr dazu sagen. Vielleicht ist ja auf einem ordentlichen Screenshot dann noch mehr zu erkennen ;) .

    • Mit Vti hatte ich immer die Meldung bei Nicktoons, dass keine Daten auf dem Transponder gesendet werden. Gecrasht ist die Ultimo allerdings nicht.

    • Nicktoons ging bei mir sofort im Sky Ci + Modul und wurde hell. Neuer Sendersuchlauf vorher gemacht, mit vor dem Suchlauf löschen! Bei Nick Jr. wie gesagt kommt der Crash zustande mit diesem Fatal Signal. Keine Ahnung warum! Im EPG Refresh sieht man den Text Nick Jr. startet bald bei Sky. Infotafel erscheint erst garnicht, und ein SNR von 0 Prozent wird angezeigt. Immer wenn man auf den Sender geht, sofort ein Crash aber nur da!
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Ist die Firmware bzw. Software vom Sky Ci+ Modul aktuell ?

      gigablue newbie schrieb:

      Sky Ci + Modul
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich werde morgen mal die CI+Software auf meiner Duo 2 installieren und ausprobieren, obe es unter OpenATV geht.
      Panik schiebe ich jetzt nicht. Kleine Kinder habe ich nicht mehr im Haushalt und ich selbst werde Nick Jr. sicher nur sehr selten tangieren.
      Wenn dann Programm aufgeschaltet wird, wird der auch hell sein.

    • Das Sky Ci + Modul hat die Software von 2012 drauf, und meines Wissens nach gibt es auch keine neuere Version. Man kann zwar auf Software Update gehen, aber es wird keine neue Version gefunden. Habe das Crashlog mal angehängt, vielleicht erkennt ja jemand darauf woran es liegen könnte! Nach Google Suche und auch Breichen für Open ATV wurde etwas davon berichtet, das es an der Fritz!Box liegen könnte, und meine ist per Lan-Kabel mit der VU+ Ultimo 4k verbunden! Merkwürdig ist es halt nur, das es zu diesem Crash kommt, wenn man auf Nick Jr. geht! Nicktoons tadelloser Empfang.
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179