NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

bekomme nick.jr und Nicktoons nicht hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Hilfsbereit auch mit dem Standard Skin Metrix führt es zum Crash. Habe auch schon länger kein Update mehr vom Open ATV 6.4 gemacht! Momentan wird die Feed Ampel aber mit rot angezeigt, und geht man auf Software Update erscheint gleich eine Meldung das ein fehlerhaftes Update gemeldet wurde! Denke aber nicht, das mein Crashlog damit etwas zu tun haben könnte, oder irre ich mich da? Werde selber aus dem Crashlog nicht schlau. Eine neue Software Version vom Sky Ci+ Modul gibt es keine, und zumindest müsste ich ja die Infotafel sehen was Nick Jr. angeht! Die kam einmal ganz kurz, und sofort Crash..... Na ja, lebensnotwenig ist der Sender für mich nicht aber Sky nimmt ständig Sender raus, und fügt neue hinzu die dann noch nicht mal auf Sendung sind, aber machen Werbung von wegen jetzt schon auf Abruf. Modul Kunden sind bei denen ohne hin nicht gern gesehen :D
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gigablue newbie ()


    • kleiner testbericht:
      nach sky modul ziehen und wieder rein/raus bzw. zusätzlicher zuweisung der kanäle geht nicktoons ... nick jr. testtafel erscheint jedoch nur kurz dann wieder schwarz
      getestet mit vu+ ultimo 4k und vu+ duo2 jeweils vti 14.0.6

    • Sendersuchlauf mit vorher löschen gemacht, SKY ist als Provider dem Modul zugewiesen, eine zusätzliche Zuweisung von Nick Jr. bringt nix . Die Infotafel erscheint nur nach Raus/Rein des Moduls wenn man dabei auf dem Sender Nick Jr. bleibt. Nach Kanalwechsel bleibt das Bild bei Nick Jr. wieder schwarz. Alle anderen Kanale gehen incl. Nicktoons einwandfrei, auch die Standbilder z.B. bei Classica erscheinen.

    • So, habe mal auf der VUDuo 2 mit OpenATV 6.3 getestet. Nicktoons hell. Bei Nick Jr. schmiert die gesamte Box mit Bluescreen ab und startet neu.

    • Habe das VTI 14.0.6 getestet, dort wird Nicktoons hell, bei Nick Jr. kommt nach ziehen des Sky Ci+ Moduls und wieder stecken die Infotafel von Sky das Nick Jr. bald startet. Nach umschalten und wieder zurück bleibt der Bildschirm schwarz.
      Mit dem Open ATV 6.4 habe ich es dann auch nochmal versucht! Nicktoons hell, bei Nick Jr. bekomme ich wieder den Crash mit Fatal Signal und die Box startet neu. Crashlog habe ich ja schon in einem vorherigen Posting angehängt!
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Also im openATV Forum wurde bisher nichts gemeldet, dass es Probleme/Crashes beim Sender Nick.jr. gibt.
      Aber was openATV angeht, vielleicht schaut ja heute noch mal @skywatcher hier vorbei, und kann dazu noch etwas sagen :D .

    • Im OpenATV Forum darf man doch garnicht über den CI+Helper anfragen. Man wird sofort abgeblockt, dass es dafür keinen Support gibt.
      Im Vti Forum gibt es User, die das Problem haben, dass Nick Jr. nicht hell ist mit dem CI+Modul von Sky unter Vti.

    • Im open atv kann ich nur sagen , es funktioniert.
      Auch das neuste Update funktioniert wieder und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr wenn man es neu Updates.
      Im Open bzw. Blackhole auch keine Probleme.
      Gruß

    • das aktuelle update von heute, 6.4 open atv , bei black hole bin ich auch auf den neusten stand .
      Wieso nutzt du überhaupt noch das 6.3 image vom open atv?

    • Ich kann nur sagen , habe bis heute noch keine Probleme oder sonst welche Nachteile gehabt.
      Leider für die Dream One gibt es kein Image und wird es auch nicht geben.
      Bei meiner Solo 4k nutze ich immer noch mein Black Hole. Leider passiert da auch nicht mehr viel, aber es läuft super. Bei der Duo2 nutze ich aktuell das Open Black Hole. Damit gibt es keine Probleme.
      Zum Vti sage ich nicht viel , war eigentlich mal mein Favorit, aber leider gab es einige Probleme mit dem Image. Und der Support, na ja kam auch nicht gut an , wenn man drauf hingewiesen hat.
      Bin soweit alle Image bei der Vu+ durch, aber im Endeffekt bleibt man doch bei seinem Favoriten.
      Spiel dir mal das neue Open Atv hoch und teste es , dein 6.3 kannst du ja sichern und im Notfall wieder Aufspielen.
      Gruß
      Nschtrag:
      Ich könnte wenn du möchtest mal mein Backup reinstellen. Voraussetzung ist das es auch hier im Forum funktioniert. Habe bis jetzt hier noch nie was reingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodo1960 ()


    • leute dreams und atv auf einer oe2.0 box ok
      aber höher (oe2.2-2.5-2.6)
      macht das es keinen sinn
      warum die box kastrieren?
      gewöhnt euch dran!
      einige sachen sind sogar einfacher als user...

    • Mir ist es ein Rätsel wie bei Bodo1960 unter Open ATV 6.4 der Sender Nick Jr. mit einer Tafel angezeigt wird, das der Sender bald bei Sky startet während es bei mir und der gleichen Box zu einem Crash führt mit Fatal Signal. Gleiches auch mit Open ATV 6.3 da ich es gegengetestet habe, und ich glaube als IT-Systemadministrator und Techniker bin ich nicht ganz so dumm! Wie Testbild schreibt ist es unter VTI 14.0.6 so, das die Tafel auf Nick Jr. angezeigt wird, wenn das Sky Modul gezogen wird, man auf dem Sender bleibt und wieder einsteckt. Danach allerdings wieder schwarzer Bildschirm! Sicher geht der Sender erst Mitte April 2020 für Sat-Empfänger auf Sendung, aber schon etwas seltsam das es beim VTI zumindest die Tafel hell werden lässt, und es beim Open ATV zum Crash führt. Das die Box mit Bluescreen abschmiert und neu startet unter Open ATV 6.3 hat Dummy67 berichtet!
      Bei der Open ATV 6.3 Version handelt es sich um die Public Stable Version (öffentlich-stabil) und die 6.4 Version ist die Stable (stabil) kein Beta-Status

      Anbei nochmal ein aktueller Crashlog wenn man auf Nick Jr. geht
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • Nach Rücksprache mit dem Sky Kundenservice Chat bekam ich folgende Aussage bezüglich Nicktoons und Nick Jr.
      Kunden die einen Sky Q Receiver oder das Entertainment Ticket haben, genießen die beiden Sender vom Start weg inklusive! Ein genaues Datum steht für Kunden mit dem CI+Modul noch nicht fest, aber der Sender Nick Jr. wird auf jeden Fall linear per Sat Empfang auch über das Sky Ci+ Modul empfangbar sein. Kunden mit Ci+ Modul werden nicht extra informiert, und alles aktuelle würde auf der Sky Homepage bekannt gegeben!
      VU+ Ultimo 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Dur-Line, 80 cm Satschüssel von Gibertini, Open ATV 6.4 Image, Seagate 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, 250 Mbit Lanverbindung, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte mit Oscam, UHD-TV 55 Zoll Samsung NU7179

    • gigablue newbie schrieb:

      Ein genaues Datum steht für Kunden mit dem CI+Modul noch nicht fest,
      er läuft ja - aber nicht auf der bekannt gegebenen Frequenz
      Dateien
      • Nick_Jr.jpg

        (129,6 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nick_Jr 1.jpg

        (107,97 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nick_Jr 2.jpg

        (104,92 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <