NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ kein FTP-Zugriff mit DCC

    • VU+ kein FTP-Zugriff mit DCC

      @Hilfsbereit
      du kannst hell sehen das mach ich gerade und als alternative 1.0.0.1
      und dann sch... ich drauf für heute, das würd ich echt krass finden wenn die von
      Cloudfare funzen, aber dann wären ja die google dns auf einmal auch gesperrt das kann ich ned glauben !

      Update: Unglaublich es klappt wir hatten beide den selben Gedanken, vielen Dank

      Ich verstehe aber jetzt echt nicht warum ich mit der Google DNS nicht mehr durchkomme,
      hat da jemand eine Erklärung ?

      Dasich via ftp ned mehr auf meinen receiver zugreifen seitdem ich auf 6.4 upgrade machte, hat da jemand eventuell eine Idee
      ich hätte mir gern die Icons reinkopiert damit ich endlich den usb stick entferne kann.
      Lieben Dank an alle die versucht haben zu helfen, greets
      2142rcon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2142rcon ()


    • Das hab ich gemacht danke für den Link.
      Dann habe ich die DCC2 gestartet den user root gelassen
      das pw verwendet welches ich von der box eingestellt habe geändert
      und komm ned rein dann hab ich Google gefragt da bekam ich die Info das ich
      via cmd ssh root@192.168...... das pw ändern muss damit dcc2 da zugriff hat
      das funktioniert ned ich komm gar ned so weit wie der typ im video weil
      sich nach pw keine tastatureingabe mehr machen lässt, wie studiert muss man eigentlich
      sein um das alles zu verstehen als zuckerbäcker

    • Die 1.5 sollte wahrscheinlich auch noch gehen, aber teste mal die 2.4

      bernyr.de/dcce2/download.php?id=dcce2_240.zip

      Beachtest du auch die genaue Schreibweise, also Groß/Kleinschreibung?

    • 2142rcon schrieb:

      weil
      sich nach pw keine tastatureingabe mehr machen lässt
      kleiner Tipp noch...
      Wenn du das Passwort unter der cmd Console änderst
      Wird dir da nicht angezeigt... nur wenn du dich verschrieben hast

      also

      passwd
      Neues pw
      Passwort bestätigen
      Nochmal bestätigen

      dann geändert
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich kam erst am Freitag vom Spital nach Hause, hatte leider letzten Sonntag einen schweren Herzinfarkt.
      Bin froh das ich noch unter euch sein darf, muss mich aber erstmal erholen daheim.
      Das Problem haben wir in den Griff bekommen.
      Ich habe mir eine jüngere DCC Version installiert nachdem ich openatv 6.4 upgrade gemacht habe, danach hatte ich wieder Zugriff.
      Jetzt müsste ich es nur irgendwie schaffen das meine Icons dauerhaft anbleiben.
      Jedesmal wenn ich den USB Stick brauch der hinten dran ist, sind diese erloschen und das nervt mich nun doch.

    • Hallo @2142rcon

      erst mal gute Besserung und werde wieder gesund.
      Wie meinst du das genau mit, wenn ich den USB Stick "brauch", sind diese erloschen? Wenn du den Stick von der Box abziehst, kann die Box natürlich nicht mehr auf den Ordner mit den Picons drin, zugreifen. Steckst du den Stick wieder an die Box, muss er natürlich wieder automatisch gemountet werden. Klappt das nicht, hast du wahrscheinlich beim ersten mounten nicht angegeben, dass der Stick jedes mal automatisch gemountet werden soll.

    • danke dir
      damit meinte ich das ich meinen usb stick eigentlich von der box dauerhaft entfernen wollte und die
      Iconsvia ftp irgendwie mit dem DCC2 in einen (wenn das geht, in welchen Ordner?? )einfügen möchte.
      Ich denke das muss ja irgendwie möglich sein ein paar bilder auch direkt einzuspielen.


      kann mir jemand bitte einen tip für eine 5400 rpm geben die ich meiner vu+ solo2 gönnen würde wenn der preis passt.
      sowas einzubauen stelle ich mir ja nicht unbedingt schwer vor ? muss man dafür ein zusätzliches kabel kaufen ?