Ab sofort ist Boxpirates werbefrei !!!

Neu: Das Prime Video Plugin und das Netflix Plugin für die Dreambox One von murxer
Neu: Das JustWatch Plugin von murxer

Exklusiv: Der BoxPirates Reader von murxer - ein must have für alle Boxpirates
Neu: Das StreamingTool für den PC von Reiter

OPENATV auf der 4k UNO SE und ZERO 4K

#WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

• OPENATV auf der 4k UNO SE und ZERO 4K

New

Hallo zusammen,

ich bin neu und noch am Anfang meiner Entwicklung was OPENATV angeht. Bisher hatte ich auf meiner Box VTI installiert, mit ensprecendem OSCAM da ich Sky Kunde bin.
      Nun möchte ich auf OpenATV wechseln da ich immer öfters lese das dies weniger Probleme macht wie VTI. Auch das man mehr Möglichkeiten hat was Apps angehen,
      wie z.b. Prime, DAZN, Disney + und KODI

Kann mir jemand behilflich sein und mir die ensrpechende Versionslink mitteilen? Ich denke es ist 6.3 bin mir aber überhaupt micht sicher.
      Auch ob man das auf beide Boxen machen kann oder sind es unterschiedliche Versionen?

Auch welchen Oscam brauche ich da? Ich habe noch eine alte KabelBW Karte. Gibt es da auch einen Butler wie bei VTI?

Würde mich sehr freuen für Unterstützung.

Vielen Dank

Grüße :)

• New

@jojo74 , ich kann Dir gerne ein ATV 6.3/6.4 Backup meiner Uno 4K SE zukommen lassen.Da ist dann alles schon eingebaut.Für die Zero 4K gibt es auch das ATV.Ich habe aber die Zero nicht , darum auch kein Backup.Hier schonmal die Atv Links

Uno 4k SE : images.mynonpublic.com/openatv…/index.php?open=vuuno4kse

Zer4k : images.mynonpublic.com/openatv…/index.php?open=vvuzero4k

Gruß stony272

• New

Die gewünschten Apps laufen aber nicht auf deine Vu+. Ich würde dir auch das aktuelle 6.4 vom Atv empfehlen, läuft stabil und habe keine Probleme auf meiner Ultimo4k.
      Gruß

• New

OpenATV nutzt dir als Skykunde nur etwas, wenn du eine V13 hast. Die kannst du noch mit Oscam betreiben. Bei einer V14/15 nutzt dir Oscam nichts. Da brauchst du für deine VU`s das Sky-Modul.
      Mit diesem Modul kannst du unter OpenATV nur eien Skysender sehen. Aufnehmen ist dann nicht mehr. Das geht dann aber unter VTi. Da kannst du einen Skysender sehen und einen zweiten verschlüsselt aufnehmen. Die aufgenommene Sendung kann dann durch das Skymodul in der Box im Standby entschlüsselt werden. Geht nicht mit openATV.

• New

Stimmt nicht deine Aussage , du kannst auch Aufnehmen, die Aufnahme wird unverschlüsselt aufgenommen unter Atv , nicht wie beim Vti das später die Aufnahme entschlüsselt wird.

• New

Die Stimmt schon, du kannst im OpenATV mit einer V14/15 mit Modul aufnehmen aber nicht gleichzeitig ein weiteres Programm anschauen.
      Also entweder oder...
      Das geht dann nur im VTI, da kannst du mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und zur selben Zeit eines anschauen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• New

Naja, wenn jojo´s V13 in oscam hell ist, hat er ja schon seine Keys. Da kann er auch die V13 mit Oscam unter openATV ohne Beschränkungen auf seinen VU´s nutzen.

• New

@jojo74 , du brauchst keinen Oscam-Butler.Ich bau Dir die Config ein , alles andere dann per PN.Aber wie schon geschrieben , eine Zero 4K habe ich nicht , darum auch kein Backup.Da mußt du dann selber ran.Jedes Image hat so seine Vor und Nachteile und am Ende ist es doch wieder Geschmackssache.Schreibe einfach nochmal kurz was du alles im VuUno4KSe-Image haben möchtest.Ich hatte leider noch keine Zeit .

PS: Am , viel Lesen und lernen wirst du aber über die Zeit nicht vorbei kommen :D

Gruß stony272 ;)

• New

Hi Stony

klar. Das war auch bei VTI. Hatte ich mich such reingelesen. Ja wie gesagt ich hab auch eine UNO 4K SE Kabel zuhause. Wenn das mit der Config passt ist super. Vielleicht auch das Mediaportal.
      DAZN, Kodi Prime wäre top.
      Und so wie du Zeit hast. Alles gut.
      Danke und bleib Gesund