NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sedulight WS2801 LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du ein anderes Kaltgeräte Kabel hast, solltest du das auch versuchen.
      Evtl. hat ja nur das Kabel ein Problem.
      Und schau auch mal ob die 3 Pins am Netzteil verbogen sind oder sich Fremdkörper darin befinden.
      Mach auch mal ein Foto davon.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Stecker ist in Ordnung, Problem ist eher das Netzteil, den muss ich zusammen drücken damit das flackern aufhört

      hier noch mal ein paar Fotos von den Testbildern ADC9F2F5-D540-4B83-86BF-4DE4FB179ADC.jpeg3D9AC29A-7645-46B1-A26F-C8ECF941FA72.jpeg

      55357854-B2B7-4229-8675-E76186830568.jpegAC0548C7-9F23-443E-AE7A-0F2E0AEF55EF.jpeg67AD11C2-D5A3-40F2-9414-55DB97BE9B39.jpeg

      Auch ein Video

      youtu.be/1HfcHLkuDCo

    • Du hast immer noch nicht die Frage nach deiner Farbreihenfolge beantwortet.

      Wenn ich die Antwort habe kann ich was zu den Bilder schreiben.

      So wie das aussieht ist das aber nicht normal!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ich habe hier Referenzbilder hochgeladen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • dududu schrieb:

      Ist jetzt RBG, da man es auch einstellen kann mit deiner Version, vorher hatte ich RGB und habe die Farben in der conf geändert
      Das ist schonmal gut und richtig.
      Das konnte man auf deinen Bildern und Videos ja auch sehen das die Farben nicht gestimmt haben!
      Das habe ich jetzt schon bei einigen Usern feststellen müssen das Sie einfach nicht richtig eingestellt haben.

      Farbreihenfolge nicht richtig und nicht Manuell eingestellt, das ist ein üble Kombination.
      Bedenke jetzt bitte das die Farben in Enigmalight jetzt vertauscht sind.
      Stellst du jetzt bei Grün in der Oberfläche ein, verändertst du Blau.
      Das ist leider ein Bug in Enigmalight den es schon sehr lange gibt.

      Berichte bitte noch ob du jetzt bis auf das Flackern mit den Farben besser klarkommst.
      Robert hat sich ja auch gemeldet, und mit einem neuen Netzteil denke ich wirst du dann klarkommen.

      Was noch sein könnte das du evtl. das Sedu Board nochmal flashen solltest,.
      Infos findest du bei Insanelight im Blog.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Habe das Paket gerade bekommen. Es ist tatsächlich das Netzteil defekt. Sobald man den Stripe anschließt, ist das Bild weg. Sehr interessanter und abenteuerlicher Fehler.. Messtechnisch ist das NT OK.
      Das SeduBoard ist in Ordnung.

      Paket solltest du morgen zurück haben, dann müsste alles funktionieren. Habe dir ein Meanwell NT eingepackt.

    • Paket ist wieder zurück gekommen, nochmals danke Robert,

      Das flackern ist weg aber die Farbe sind noch die selben geblieben, also die Farben passen immer noch nicht

      image.jpg

      das Bild zeigt gut das was nicht stimmt, die unteren LEDs leuchten obwohl unten schwarz ist, bin auf einem Sender den ich nicht empfange .....

    • Wie Leuten die LED oben?

      Kannst du bitte mal den Farbabgleich mit weiß machen.

      gruß
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • ich lese das ja schon eine weile mit
      und frage mich gerade ob du den tv mit ein tannenbaum verwechselst!?
      das stripe wickelt man nicht so um tv
      man fixiert es und man zählt die led's ...

    • Sind so über den Fernseher gelegt als würde ich die ankleben, links ist der Anfang dann oben rechts unten ....

      Auch wenn die richtig angebracht sind würde es trotzdem rot leuchten obwohl das Bild weis anzeigt

      Befestige die extra nicht damit ich evtl die Möglichkeit habe den Anschluss ändern zu lassen....mit dem HDMI (Rasperie Pie oder so)

      LEDs sind gezählt oben unten 44 links und rechts 25, es ist alles richtig eingestellt aber irgendwo muss ein ein Fehler sein, evtl von mir oder im System

    • Und bitte keine TV Fotos, dafür gibt es die Funktion Screenshots ;)
      Diese Fotos sind wirklich grausig...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen