NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @satdx62
      hat es eher verschlimmert.
      habe den crash mal mit angehängt

      MfG
      Dateien
      1. VU+ Duo 4k SE mit VTI 15
      2. Vu+ Zero 4K mit VTI 15
      3. 1x Xtrend 4xxx mit Openpli 7.2

    • Ja, mit enigmalight-wled-numpympy ist deine Box abgestürzt, einfach wieder deinstallieren, aber auch dann ist deine Box nicht in der Lage enigmalight akkurat auszuführen, und ich glaube, du wirst damit nie glücklich. Alles war richtig installiert, aber meine Meinung nach ist die Hardware zu schwach.
      Vielleicht hat @pclin noch eine Idee.
      Gruß satdx62

    • @ruebezahl71
      Guck mal hier den Vergleich zwischen Zero und Zero 4k. Die Zero ist genauso schwach wie deine ET4000. Versuche zumindest eine mit Dual-Core Prozessor zu nehmen wie VU+solo2 oder VU+Duo2 wen die Zero4K zu teuer ist für deinen Zweck.
      Gruß satdx62
      Dateien

    • @Hilfsbereit
      Das hier ist ein Allgemeiner Thread über EL die Frage passt schon hier rein!
      920 mit OpenATV kann ich nicht unterstützen.
      920 mit dreamOS die armhf.deb und all.deb Pakete aus dem ersten Post installieren.

      gruß pclin

      ps.
      Hat man ein Plugin von @murxer installiert und damit auch den Boxpirates Feed, kann man EnigmaLight auch einfach über den Feed installieren, also über die Softwareverwaltung oder über die Konsole. ;)
      In /etc/apt/sources.list.d ist dann plugins.boxpirates.list mit dem Inhalt deb [trusted=yes] http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/apt/ ./ vorhanden und kann dann mit apt installiert werden.
      apt install enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Auf alle Fälle sollte er auf der Box wo atv drauf ist ein ordentliches Image flaschen..
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • @'satdx62
      @'pclin
      Ich muss noch mal stören,ich habe heute doch nochmal alles so wie bei Post 1072 von satdx62 bei openpli7.2 installiert.
      Enigmalight funktioniert und läuft stabil so wie mein gesamter Xtrend4000, aber die LEDs bleiben dunkel.
      Unten im Status steht
      Status: LED`s EIN / Modus:[Danamisch]Wifi[Wled]IP:192.168.13.162/ 0x0(0x0)/ FPS:0.0

      Schalte ich aus
      Status LED`sAUS / Modus [Server]Leerlauf/ FPS:0.0

      Sind die LEDs eingeschaltet laut enigmalight kann ich trotzdem auf das WEBif vom Wled zugreifen was ja bedeutet das der Receiver den Befehl nicht raussendet.

      Habt Ihr dafür vielleicht noch eine Erklärung bzw einen Tip?

      MfG
      1. VU+ Duo 4k SE mit VTI 15
      2. Vu+ Zero 4K mit VTI 15
      3. 1x Xtrend 4xxx mit Openpli 7.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebezahl71 ()


    • enigmalight.log?

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @pclin
      Wie komme ich da ran im FileZilla zeigt er sie mir nicht an und in der Konsole komme ich nur so weit.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      MfG
      1. VU+ Duo 4k SE mit VTI 15
      2. Vu+ Zero 4K mit VTI 15
      3. 1x Xtrend 4xxx mit Openpli 7.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebezahl71 ()


    • Du musst auch lesen/machen was man dir schreibt!
      @bartybart hat das HIER schon gepostet.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @'pclin

      ja das habe ich gemacht, aber er zeigt mir die Datei nicht an. Ich habe den Ordner auch aus deinem Home Ordner aus Post 1037 per FileZilla nochmal auf den Receiver geschoben, aber auch dann wird er mir nicht im FileZilla angezeigt, wenn ich die Häkchen setze so wie in der Beschreibung. Habe mir den Ordner Home per FileZilla wieder auf mein Win Rechner gezogen in der Hoffnung das ich Ihn dort angezeigt bekomme aber auch da ist er nicht sichtbar. Ich ja froh, dass mir geholfen wird, nur wenn es dann nicht klappt frage ich nochmals nach. auch Google habe ich befragt, bin dann aber auch nicht wirklich weiter gekommen.

      MfG
      1. VU+ Duo 4k SE mit VTI 15
      2. Vu+ Zero 4K mit VTI 15
      3. 1x Xtrend 4xxx mit Openpli 7.2

    • cp /home/elight-addons/.enigmalight/enigmalight.log /tmp
      Dann das per FTP herunterladen und hier anhängen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever