NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo pclin,

      wie schon satdx62 gesagt hat, bin ich auch im VU+ Support Forum. Ich versuche es jetzt nochmals mit satdx62 im VU Forum.
      Wenn wir es nicht hinbekommen kann ich mich ja nochmals bei euch melden.

      Danke und Grüße,
      Wolfgang

    • Ich bekomme falsche Farben mit der Gigablue UE 4K.
      Mit meiner SF 4008 und Zgemma klappt alles ohne Probleme.
      Hab gesehen, dass es ne alternative bin gibt, aber die scheint bei mir auch nicht richtig zu funktionieren. Das Flackern ist zwar weg, aber die Farben stimmen nicht.
      Jemand eine Idee?

    • Guten Abend ihr Lieben,
      ich lese und google seit Tagen schon wie verrückt...
      Eigl soll das Enigmalight mit einer Octagon SF8008 nicht laufen, da der Hisilicon den Grabber wohl nicht unterstützt.
      In Post 130 schreibt adi800 jedoch, dass er es mit der SF8008 ans laufen gebracht hat. Weiß da irgendjemand Rat?

      Stimmungslicht funktioniert, jedoch halt FPS-0.0 - halt als würd der Grabber nicht unterstützt...
      LG und schönen Abend!

    • Meines Wissens nach geht es nicht mit Boxen mit Hisilicon SoC.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @zagodennis
      Hab deinen Post hier gelöscht, ein Beitrag dazu reicht.
      Doppelposts sind unnötig und nicht gerne gesehen bei uns, wenn @pclin Zeit hat wird er schon antworten, ist schließlich Sonntag ;)

      Zu deinem ersten Post geht es hier weiter...

      enigmalight mit WLED und NODEMCU UDP
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @pclin
      Was ist der Unterschied der Einstellung LED Geschwindigkeit und automatische Geschwindigkeit? Hängt das zusammen mit Reaktionszeit/Latenz des benutzte LED-Stripe, und wie schnell die berechneten Daten am WLED weiter gereicht werden?
      Ich habe bei mir optimal eingestellt und bin sehr zufrieden, Danke dafür, aber ich wollte einfach für mich die richtige Bedeutung wiesen. ;)
      Gruß satdx62

    • Hallo;

      habe eine Frage, habe Vu+Ultimo mit VTi image gehabt wo auch Enigmalight zur 100% funktioniert, Gesteuert mit Arduino Nano v3, bin jetzt gewechselt auf OATV 6.4 und ich habe in den unteren bereich "disco modus" dh. die farben werden nicht richtig dargestellt (eine art simulation läuft da unten) und das seit Jarhen auf OATV desewgen hatte ich immer VTi drauf.
      Was kann/muss ich machen damit das so funktioniert wie beim VTi ? oder ist Nano schuld daran? FPS werden unten auch nicht Angezeigt als ob das Bild nicht gescannt wird

      Danke MFG

    • Die Binarys kommen alle von openATV, ich vermute das Problem liegt daran.
      Da können wir leider nichts dran machen.
      Du kannst da nur die verschiedenen Binarys durch testen, und/oder bei openATV nachfragen wenn du keinen Erfolg hast.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo danke für die Antwort

      Problem habe ich auch schon wenn ich die OATV bin.ipk installieren möchte nach der Anleitung (.ipk packe ich vorher ins /tmp) von der erste seite über Telnet

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      2. opkg remove enigmalight
      3. opkg update
      4. opkg install /tmp/*.ipk


      dann verschwindet Enigmalight vom Menü und ich kann nichts einstellen auch wenn ich andere version installiern möchte habe ich immer 1.0 rc-0 was komisch ist es ist alles vom feed sollte doch 1.42 sein oder ? ich kann auch nicht im menü esp 8266 oder node auswählen hmm..

      danke mfg

    • Vom Feed gibt es kein EnigmaLight von uns.
      Im ersten Post gibt es ein Plugin (reiner python Teil) und enigmalight- bin (Binarys) für die entsprechenden Boxen/Images.
      In der Version vom Plugin kann man WLED auswählen (ESP32/ESP8266).

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo,

      so langsam steige ich nicht durch mir ist gelungen den plugin von dem ersten post zu installieren

      enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.42+git54+b3d012c-r0.4_all.ipk

      alles so weit gut wird auch im plugin 1,42 angezeigt

      funktioniert leider mit meinem nano nicht, also gar nicht die LED starten noch nicht mal in den RGB Test

      auf dem Feed von OATV 6.4 liegt enigma2-plugin-extensions-enigmalight (1.42+git116+82599c4-r11)

      (verstehe auch nicht das der Name als neuere deklariert wird installiert wird aber ein ältere?)

      nach der installation im plugin zu sehen bekomme ich Version 1.0 rc00 warum auch immer.


      Wenn ich den installiere ist der RGB Test positiv Farben passen, speichere ich den config ab und starte das plugin bekomme ich unten und teilweise seitlich links und rechts disco imitation oben passt es zur 80 -90 % also stimmen die Farben überhaupt nicht FPS 0 als ob der nicht richtig gestartet ist.

      Mit welchen komandos kann ich das plugin im telnet starten um zu gucken was er macht oder auch nicht macht oder soll ich einfach den ESP 8266 mit wled davor klemmen?


      danke mfg

    • Moin,

      danke erstmal für deine Antwort

      wenn ich den installieren möchte über telnet spuckte mir raus das es die gleiche version schon installiert ist habe jetzt auf esp 8266 umgebaut wled und über app steuerung geht nur halt enigmalight nicht, hab das gefühl das es gar nicht startet, weiss nicht was ich noch zusätzlich installieren muss/soll und wie ich den per hand starten kann, damit ich sehen kann was er mir da rauspuckt

      wie schon geschrieben beim VTi 15.x.x lief alles nur mit OATV gab es immer Problem, möchte aber jetzt gern an die sache ran gehen und auf OATV bleiben

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# opkg install /tmp/enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk
      2. Refusing to load file '/tmp/enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk' as it matches the installed version of enigmalight-bin (oatv_0.4-rc4).
      3. Unknown package '/tmp/enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk'.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_solver_install: Cannot install package /tmp/enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk.
      6. root@vuultimo4k:~#
      7. und hier beim versuch per hand zu starten (wenn es richtig ist )
      8. root@vuultimo4k:~# enigmalight -m 2
      9. -bash: enigmalight: command not found
      10. root@vuultimo4k:~#
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()


    • Es ist keine enigmaligt (Binary) in /usr/bin vorhanden, deshalb kann es nicht funktionieren.

      enigmalight -m 2 ist zum starten in der Konsole richtig.

      Im ersten Post ist beschrieben wie du vorzugehen hast.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo,

      ja danke habe schon HIER deine vorgehensweise gefunden und es hat auch geklappt sogar mit dem Nano wieder komisch nur das es sich falsch installier von der .ipk ich glaube schuld daran ist die .ipk auf dem Feed von OATV?

      Danke für deine hilfe.

      bei dem tuning kann man test Bilder ausprobieren, da stimmen die farben nicht so ganz und Auflösung und FPS bleibt auf null hab hier paar bilder

      kann man da was machen?

      Danke mfg
      Dateien

    • Wichtig ist das Paket jetzt auf hold zu setzen sonst wird beim nächsten Update wieder das vom Feed drüber installiert!

      Quellcode

      1. opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Das habe ich schon durch, dann hatte ich bei Grünen tv-> LED blau also jetzt ist RGB eingestellt und der RGB Test beim config erstellen war ok.
      Werde noch mal probieren aber es sieht danach aus als ob der die Farbe der Pixel falsch scannt, bei komplet Grünen TV Bild sind die LED an der rechten Seite oben Grün in der mitte aus und unten lila? stimmt doch was nicht und diese Auflösung und FPS werden nicht Angezeigt hmmm

      Danke erstmal werde später etwas nochmal fummeln :D :D

      Danke @pclin werde ich machen
      :thumbsup: