NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um das ganze etwas einzugrenzen. Nachdem das Problem auftritt folgende Adresse aufrufen

      http://[wledIP]/json/info

      Da nach uptime suchen. Falls ein ungewollter Restart stattgefunden hat, sollte da eine sehr kleine Zahl stehen.
      Weiß selber gerade nicht, ob es Minuten oder Sekunden sind.

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • {"ver":"0.11.1","vid":2012180,"leds":{"count":254,"rgbw":true,"wv":true,"pin":[2],"pwr":582,"maxpwr":6000,"maxseg":16,"seglock":false},"str":false,"name":"WLED","udpport":21324,"live":true,"lm":"UDP","lip":"192.168.178.31","ws":0,"fxcount":116,"palcount":55,"wifi":{"bssid":"44:4E:6D:4C:E1:97","rssi":-46,"signal":100,"channel":1},"fs":{"u":12,"t":1507,"pmt":1613235230},"arch":"esp32","core":"v3.2.3-14-gd3e562907","lwip":0,"freeheap":183496,"uptime":1571615,"opt":127,"brand":"WLED","product":"FOSS","mac":"10521c6474e4"}Hier
      VU+ UNO 4K SE Vti 15.xx
      ESP 32
      SK 6812

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vukadonis () aus folgendem Grund: Ich denke das liegt am ESP, ich habe 2 Stück im Einsatz 1. Esp32 mit 254 leds und ein esp8266 mit 8 leds an der Decke. Und nur der Esp 32 setzt aus.


    • @vukadonis

      Ich habe 2290106. Was 26,5 Tage entsprechen würde.
      Denke wir haben kein Netzteil/ Stromproblem.

      Gestern habe ich meine Fritzbox geupdatet. Heute hatte ich bis jetzt noch kein Problem.
      Du könntest mal dein Wlan neustarten oder das Timeout in Wled hochsetzen. Im Script ist das

      Quellcode

      1. colorbyte = bytearray([2,5])
      Da die 5 ändern, bzw. erhöhen.

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Danke @schwatter
      Wenn du mir sagen könntest welche script du meinst? Bzw.den pfad?
      Gruß

      was mir gerade noch aufgefallen ist.
      Wenn ich über Erweiterungen in das plugin gehe dann steht da fps:0
      Drück ich dann Rot zum Led aus, blinkts ganz kurz und zeigt mir jetzt fps:5,xx.
      Hab ungestellt auf 0,20 deswegen die 5 fps
      Aber leider immer noch Aussetzer ich dachte schon das Ding lauft doppelt.
      VU+ UNO 4K SE Vti 15.xx
      ESP 32
      SK 6812

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vukadonis ()


    • Ich habe jetzt erst gesehen , das oben noch ein Hinweis mit Esp32 ist.
      Auch das könnte ein Grund sein. Wenn man so die Issues im Git von Wled durchstöbert, gibt es sehr
      kuriose Fehler. Irgendwas war auch mal mit Esp32.
      Glaube war aber gelöst.

      Du nutzt ja Wlan. Mit Script meine ich das von StefanRu, welches du in der Conf aufrufst. Das mal anpassen.

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Morgen,

      das freut mich. Zu, es werden keine Fps angezeigt.
      Das kann passieren, wenn mit dem Konfigurationseditor rumgespielt wird und der Typ nicht mehr passt.
      Schau mal in /etc/enigma2/settings

      Quellcode

      1. config.plugins.enigmalight.type=WLED
      Wenn da was anderes steht, zeigt er bei mir auch Fps 0 an.

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Nabend,

      wie schaut es bei dir in Enigmalight aus. Da muss unten so wie bei mir

      Modus:[Dynamisch] Wifi [WLED] IP:....

      stehen.
      Vielleicht benötigt es noch mehr als nur Type ändern.

      Gruß schwatter
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Ah, du hast momentan mehr als eine Instanz am laufen, das hatte ich übersehen. Da kommt das vor.
      Ich nutze im Moment nur eine, da funktioniert es.
      Vielleicht gibts da mal ein Fix. Im Moment bleibt es erstmal so.

      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Guten Tag Zusammen,

      ich habe folgendes Problem wo ich leider nicht weiter komm.

      ich habe an meiner VU+ duo 4k ein PC-Insanelight (Adalight mit 116 LED) in Betrieb. Das Enigmalight Plugin habe ich hier aus dem Forum. Das System läuft auch stabil und super (vielen Dank an dieser Stelle an den Threadersteller.
      Nun möchte ich 1 : 1 das System kopieren auf einen anderen Fernseher. Dazu habe ich bei Insanelight mir wieder ein PC-Modul gekauft.
      Wenn ich nun das neue PC-Modul (auc wieder per Adalight) an meiner vorhandenen Config "anschließe", passiert leider gar nichts. (Status: läuft nicht)

      Ich habe beide PC-Module (also mein "altes" was funktioniert und eben das neue) schon an meinen PC angeschlossen. Am PC kann ich das alte sowie das neue Modul sauber ansteuern.
      Wie gesagt, an der VU+ funktioniert leider nur das "alte" Modul.

      Also Hardware-Probleme kann ich somit ausschließen da ja beide Module am PC Arbeiten.
      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Kann ich evtl. noch weitere Informationen aus mein PC (Ambibox) raus ziehen die euch eben weiter helfen? Ich kann mir eigentlich nur eine andere Geräterate oder so erklären (?).

      Besten Dank für euere Hilfe,
      Gruß Peter

      EDIT:
      Ich habe mal das Log-File angeschaut.... anscheinend hat das "alte" Modul eine pid (?) und eben die neuen Module nicht.... Ich kann hier nichts genaues raus lesen aber vielleicht sehen die Profi`s sofort den Fehler ;)
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamuiy ()


    • Ich glaube da musst du dich erstmal an den Verkäufer wenden. Wenn du auf der Softwareseite
      nichts geändert hast, muss es ja an der Hardware liegen.

      edit:
      Die Pid kommt von Enigmalight, nicht aber vom PC-Insanelight.

      edit2:
      Wird nicht das Modul cdc-acm benötigt?

      edit3:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# opkg list | grep "cdc-acm"
      2. kernel-module-cdc-acm - 1:3.13.5-r8.4-vti02 - cdc-acm kernel module
      3. cdc-acm kernel module; USB Abstract Control Model driver for USB modems
      4. root@vuduo2:~#
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schwatter ()


    • Grüß dich,

      vielen Dank für deine Hilfe jedoch irgendwas passt nicht am Befehl.. :(
      Kannst du mir sagen woran das Problem liegt?

      Quellcode

      1. root@vuduo4k:~# opkg list | grep "cdc-acm"
      2. kernel-module-cdc-acm - 1:4.1.45-r1.3-vti02 - cdc-acm kernel module
      3. cdc-acm kernel module; USB Abstract Control Model driver for USB modems
      4. root@vuduo4k:~# kernel-module-cdc-acm - 1:3.13.5-r8.4-vti02 - cdc-acm kernel module
      5. -sh: kernel-module-cdc-acm: command not found
      6. root@vuduo4k:~# cdc-acm kernel module; USB Abstract Control Model driver for USB modems
      7. -sh: cdc-acm: command not found
      8. -sh: USB: command not found
      9. root@vuduo4k:~#
      Danke,
      Gruß Peter

    • Der Befehl

      Quellcode

      1. opkg list | grep "cdc-acm"
      passt schon, und hat auch bei dir das richtige ausgegeben (die ersten 3 Zeilen)!
      Danach hast du aber Unsinn eingegeben, deshalb dann die ganzen command not found Meldungen.
      Wenn es mit der ersten HW funktioniert, fehlt auch nichts bei deiner Installation des Plugins!

      1 : 1 das System kopieren verstehe ich nicht.

      Womit soll dann die neue HW an einen anderen Fernseher angesteuert werden?

      Du hast das Plugin auf der vuduo4k erolgreich laufen, mit der ersten HW von Insanelight.

      Und wenn du jetzt die neue HW anstelle der ersten anschließt passiert nichts?

      Sind beide exakt identisch?

      Im Spoiler geht der wechsel zwischen mit pid und ohne pid innerhalb weniger Sekunden, verstehe ich auch nicht...

      Steckst du da die HW um?


      gruß pclin








      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever