NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leider auch keine Anderung .... ZDF der Schnee bringt blau, ich hab 0 : 50: 100:180 getestet
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Hallo pclin,

      vielen Dank!!

      Jetzt läuft es!

      Eine ergänzende Frage habe ich noch: Ich möchte über ein http-Kommando das Ambilight ein- und ausschalten, mit separaten Befehlen.
      Bislang kann ich nur über eine mit MultiquickButton konfigurierte Farbtaste "grün" die Plugin-Funktion "Enigmalight ein/aus" mit "http://videorecorder.fritz.box/web/remotecontrol?command=399" aufrufen. Damit wird getoggelt und das funktioniert auch. Ich bräuchte aber separate Kommandos für eine und aus.

      Geht das?

      Lieben Gruß
      Guenni

    • ich hab das mit Master/Slave Steckdosenleiste gelöst. Funzt super. Fernseher aus..Ambilight aus
      natürlich nicht die Box auf die Leiste
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Guenni00 schrieb:

      Hallo pclin,

      vielen Dank!!

      Jetzt läuft es!

      Eine ergänzende Frage habe ich noch: Ich möchte über ein http-Kommando das Ambilight ein- und ausschalten, mit separaten Befehlen.
      Bislang kann ich nur über eine mit MultiquickButton konfigurierte Farbtaste "grün" die Plugin-Funktion "Enigmalight ein/aus" mit "http://videorecorder.fritz.box/web/remotecontrol?command=399" aufrufen. Damit wird getoggelt und das funktioniert auch. Ich bräuchte aber separate Kommandos für eine und aus.

      Geht das?

      Lieben Gruß
      Guenni
      Post #540 von Pclin, eine Seite zurück. Da sind die Befehle angegeben.
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Hallo,
      Sind das die richtigen Einstellungen bei meiner Hardware.(ESP32/SK6812 Leds)
      Irgendwie werden mir Farben Orange/ Himmelblau zu hell dargestellt.
      Rot/grün/blau sind richtig.

      [global]
      interface 127.0.0.1
      port 19333

      [device]
      nameambilight
      output python /home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py 192.168.178.99 21324
      type. popen
      interval 20000
      channels 762
      rate 115200
      debug off
      VU+ UNO 4K SE Vti 15.xx
      ESP 32
      SK 6812

    • Der Hammer ! ich hab noch nie im EL auf Benutzerprofil geklickt!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf 2 ist jetzt alles schick!!!!!!!!!!! Was sind das für Benutzerprofile? Wer hat die erstellt? Keiner hat mich jemals darauf hingewiesen.

      LG
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Update des Plugins in Post #1
      Es fehlte leider python-urllib3 in den Depends, sonst sind keine Änderungen.

      Ist uns leider beim testen der Pakete nicht aufgefallen da wir das Paket schon alle installiert hatten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @spanierx
      Wer die erstellt hat kann ich dir nicht sagen...

      Aber schön das es jetzt bei dir alles schick ist.
      Die Benutzerprofile sind dafür gedacht um einfach Anpassungen machen zu können.
      Hast du einmal deine Werte speicherst du die in einem Profil, das kannst du dann immer wieder aufrufen, und trotzdem mal andere Einstellungen testen ohne alles neu machen zumüssen oder dir aufzuschreiben.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @zomo
      114 LED/m makes absolutely no sense and cannot be set with EnigmaLight.You should never use more then 60 LEDs/m.

      regards pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Update

      • wledOn --> r = http.request('GET', 'http://' + ip + '/win&T=1&RD=1&SN=0&RN=0')
      • wledOff --> r = http.request('GET', 'http://' + ip + '/win&T=0&RD=1&SN=1&RN=1')
      • Danke @pclin, Sync ist nicht gleich Sync...
      • Durch die Anpassung oben, wurden die Stellen an denen WLED-Automatik greift geändert
      • IP-Scan umgebaut <- das war der Grund, warum es bei der neuen Version 1.21 nicht mehr funktionierte
      • Danke @stefanru
      • Mehr Errorhandling


      Bitte mal kurze Rückmeldung wie folgt.
      • Box: Vu+ Duo2
      • Verwendetes Image: VTI 15 mit allen Updates
      • Wieviele WLED-Devices: 2
      • Wieviele WLED_Devices werden korrekt geschaltet: 2
      • Habe ich in der enigmalight.conf ein --> # <-- vor interface und port: nein
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Update

      Vorweg erstmal, es tut mir leid das einige Probleme haben. Aber leider ist das dann doch mehr Friemelei
      als eigentlich gedacht. Man muss viel beachten. Ich hoffe wir bekommen das hin.

      So nun zu den Änderungen

      • IP in den Einstellungen hinzugefügt. Die IP ist für das Maindevice, da ja doch einige WLED per USB-Only betreiben und keine IP in der enigmalight,conf vorhanden ist. Generell ist es aber immer eine Sammlung aus IP's. Gesucht wird in der Enigma2 "settings" sowie zeitgleich in der enigmalight.conf. Doppelte werden gelöscht.
      • Überarbeitet habe ich jetzt wledBriMinus(),wledToggle(),wledTogglePD(),wledBriPlus(). Da wird jetzt intern abgefragt, welchen Status Enigmalight gerade hat. Das ist deshalb wichtig, da ich mit wledOn() den Sync (nicht UDP Sync) ausschalte und andersherum mit wledOff() den Sync (nicht UDP Sync) anschalte. Das ist eine doofe Eigenheit von WLED. Ist aber notwendig um immer alle Devices gleichzeitig zu schalten ohne dabei eine Wechselwirkung zu haben.



      edit:
      Bitte mal kurze Rückmeldung wie folgt.
      • Box: Vu+ Duo2
      • Verwendetes Image: VTI 15 mit allen Updates
      • Wieviele WLED-Devices: 2
      • Wieviele WLED_Devices werden korrekt geschaltet: 2
      • Habe ich in der enigmalight.conf ein --> # <-- vor interface und port: nein


      Wenn nichts geht. Bitte Logs.
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Ich habe mir jetzt mal den Plugin angesehen und ausprobiert, aber aufgrund von Hisilicon Chipsatz wird es bei meiner Gigablue Trio 4K wohl dunkel bleiben.

      Habe die aktuelle Version aus dem Feed von OpenATV 6.4 genommen.

      Gibt es da zwischenzeitlich schon was neues? Vielleicht einen Workaround?

      Ansonsten wie sieht es mit günstigen Alternativen aus? Was könnte man noch für einen Receiver nehmen, der funtioniert?

    • an VUSOLO4k funzt alles super , bin jetzt dabei der Vuzero das gleiche bei zu bringen
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • Wemos geht am besten über LAN/WLAN, USB ist auch möglich.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • bräuchte mal die PIN Belegung für 5v + . - , und D , finde die nicht im net

      Danke
      Dateien
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup: