NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Petans
      After changing the color order, still perform the color matching.

      Change RGB to BGR

      regards pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @pclin Hallo, das Intervall in den Einstellungen war auf 0.10 eingestellt. Allerdings habe ich im logfile eine Fehlermeldung entdeckt:NameError: global name 'server' is not defined (der gleiche Inhalt steht auch im crash-file).
      Ist vielleicht doch nicht alles korrekt installiert?
      Danke
      Dateien

    • Thank you for your help pclin and schwatter.
      I wrote to write how Enigmalight works on a 4K Octagon SF4008 receiver.
      I deleted all my previous installations of the Enigmalight plugin as advised by pclin.
      So via Telnet, the commands are in its answers to my questions. I downloaded the Enigmalight plugin via the receiver menu. I don't know why, but the first file from page 1 didn't work for me.
      Then I downloaded the second file from page 1 (enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk) and copied it to the / tmp / folder in the receiver.
      This is followed by installation either via Telnet (command again in the pclin response) or installation via the receiver menu.
      As I wrote, the first file from page 1 doesn't work for me. I've tried many ways, but I can't get it up and running. The above method works for me.
      Thanks again to the administrators for all the advice and help.

    • Hi,

      @stefanru (Post409) und @schwatter (Post402) ich wollte die neue Version von WLED (wled_DRGB_numpy.py) ausprobieren, leider klappt das nicht. Ich bekomme immer den Fehler das numpy nicht importiert werden kann. Hab versucht numpy mit pip zu erstellen ist mir aber nicht gelungen !!

      Wie bekomme ich numpy installiert?

      Vielen Dank für die Hilfe
      ChriWo

    • Für Dreambox armhf und mipsel habe ich die Pakete im ersten Post hochgeladen.
      Für openAtV und VTI müssen die Pakete noch gebaut und getestet werden.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Update

      EL_Control.py

      • Fix für "[/usr/bin/enigmalight] already running with pid ". Endlich sauberer Start, kein Zombieprozess mehr.
      • Timings für WLED erhöht.


      EL_Socket.py

      • Ich hatte Timings erhöht. Nicht mehr notwendig. Alles beim Alten.


      contol.py in remote\models\

      • controller.Control("stop","stop") zu controller.Control("grabber","stop") geändert.
      • Damit sollte jetzt auch "stop" funktionieren, wenn "moodlamp" an ist.
      • ip:port/control/light?set=off
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • pclin schrieb:

      @joenetzteil
      Hyperion hat doch einige Möglichkeiten, interner und externer Grabber könntest du testen.
      Für externen Grabber benötigst du natürlich zusätzliche Hardware.
      Ein Macrosilicon Grabber gibt es für ca. 15 € und ist eigentlich die beste Lösung.
      Fast alles was man am TV sieht kann mit Ambilight betrieben werden,

      Wenn es über die WLED WebUI alles OK ist kann es eigentlich nur am Grabber bzw. EnigmaLight (Binary) liegen.



      gruß pclin
      danke @pclin, zu meinem Post #509
      ich hab nun einen Macrosilicon Grabber an den RasperryPi mit Hyperion NG über einen Splitter angeschlossen,
      jetzt passen alle Farben. Es muss doch am Enigmalight Plugin auf dem Gigablue gelegen haben.
      Nun muss ich mich noch ein bisschen in die Konfiguretions Möglichkeiten von Hyperion NG einlesen.

      Gruß Joe
      Gigablue UHD Quad4K mit openATV

    • Im Plugin kann an 2 Stellen die Farbreihenfolge eingestellt werden. Beim erstellen der Konfig
      im Konfigurationseditor und in den Einstellungen. Ich habe jetzt versucht, die Reihenfolge in
      den Einstellungen zu ändern, ohne Erfolg. Kann das wer bestätigen?
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • In den Einstellungen sollte das aber gehen.
      Da hatte ich das gefixt so das man alle Farbreihenfolgen einstellen kann, das war vorher eingeschränkt.
      Ich versuche das heute noch zu testen.

      Besser ist es aber wenn man das in WLED oder bei anderen Devices (Sedu-Lights, usw.) die das zulassen dort macht.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Bei WLED ist das aber kontraproduktiv. Ändere ich die Farbreihenfolge, dann passen die Farben nicht mehr.
      Daher hab ich erst WLED auf den Stripe getrimmt und
      dann Enigmalight an WLED angepasst.
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Das kann nicht sein!
      Die Farbreihenfolge hängt vom Stripe-Typ ab und wenn man die ändern muss macht man das beim Device das den LED's am nächsten ist, wenn möglich.
      Sonst würden die Farben ja bei WLED nicht stimmen.

      In EnigmaLight oder auch Hyperion bleibt dann die Einstellung RGB wie Default schon eingestellt ist.

      Das funktioniert bei mir mit EnigmaLight und Hyperion sowohl bei WLED als auch bei SeduLights.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • ich hab ja nicht so viel Kennung wie ihr. Ich bekomm einfach nicht die Farben hin. weiss macht blau , manchmal gelb oder lila. Könnt ihr mir helfen . 2811B Stripe . Die Testbilder in EL zeigen das auch z.Bsp. bei Balkentest stimmmen alle Farben ausser weiss . Da kommt lila.
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Ja genau,
      das Device was dem Stripe am nächsten ist. Vielleicht habe ich mich ungenügend ausgedrückt. In meinem Fall
      habe ich auf meinem Wemos erst die Farben auf meinen SK6812 anpassen müssen. Dort sind die Farben
      korrekt, wenn ich sie auf GRB setze.
      Dann habe ich mir die Enigmalight.conf vorgenommen. Dort sind die Farben auf RGB.

      Quellcode

      1. [color]
      2. name red
      3. rgb FF0000
      4. gamma 0.86
      5. adjust 0.96
      6. blacklevel 0.0
      7. [color]
      8. name green
      9. rgb 00FF00
      10. gamma 0.91
      11. adjust 1.0
      12. blacklevel 0.0
      13. [color]
      14. name blue
      15. rgb 0000FF
      16. gamma 0.95
      17. adjust 0.80
      18. blacklevel 0.0
      Alles anzeigen
      Oder reden wir aneinander vorbei? mh
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Ja genau, in WLED anpassen und in EnigmaLight auf RGB einstellen.
      Dann stimmen die Farben sowohl aus WLED WebUI oder App und mit EnigmaLight oder Hyperion.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • hab das gemacht wie schwatter und du es geschrieben hast, weiss ist immer noch blau oder lila

      Quellcode

      1. output python /home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py 192.168.178.20 21324
      2. type popen
      3. interval 20000
      4. channels 354
      5. rate 115200
      6. debug off
      7. [color]
      8. name red
      9. rgb FF0000
      10. gamma 0.91
      11. adjust 1.0
      12. blacklevel 0.0
      13. [color]
      14. name green
      15. rgb 00FF00
      16. gamma 0.86
      17. adjust 0.96
      18. blacklevel 0.0
      19. [color]
      20. name blue
      21. rgb 0000FF
      22. gamma 0.95
      23. adjust 1.0
      24. blacklevel 0.0
      Alles anzeigen
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


    • Version r1.21 und enigmalight-bin r1.1
      wled_DRGB.py optimiert, 30 bis 50% weniger CPU Last durch python-numpy (python-nose Abhängigkeit von numpy). Danke an stefanru

      Erweiterungen des Plugins von @schwatter
      - WLED-Automatik (deepstandby on, standby on, standby off,....)
      - WLED Standby (lights off oder lights on auf WLED-Seite)- Wled IP wird aus der settings geladen

      - Key1 = DimDown 10
      - Key2 = Toggle On/Off
      - Key3 = DimUp 10
      Funktioniert jetzt auch für mehrere WLED Instanzen

      - Key 0 kill enigmalight (Default vorhanden)

      - Restart kann nun in Multiquickbutton ausgewählt werden.
      - Moodlamp per http nun möglich. Ich liste mal alle 3 Befehle auf.
      http://[IP]:[Port]/control/light?set=on
      http://[IP]:[Port]/control/light?set=off
      http://[IP]:[Port]/control/light?set=moodlamp
      Weitere Fixe

      Diverse Fixe in /home/elight-addons/wifilight
      Fix PhilipsHue

      gruß pclin

      ps.
      Für openATV und VTI müssen die Pakete noch erstellt und getestet werden...
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()