NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • root@vuduo4kse:~# opkg update
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-all_static.gz
      Inflating: VTi-all_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static .
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-ne on.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp- neon.
      Downloading: VTi-vuduo4kse.gz
      Inflating: VTi-vuduo4kse
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4kse.
      Downloading: VTi-vuduo4kse_static.gz
      Inflating: VTi-vuduo4kse_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4kse_static.
      root@vuduo4kse:~# opkg install /tmp/*.ipk
      Installing enigmalight-bin (2.11-rvti001) on root.
      Installing kernel-module-ch341 (1:4.1.45-r1.3-vti02) on root.
      Downloading: kernel-module-ch341_4.1.45-r1.3-vti02_vuduo4kse.ipk
      Installing curl (7.42.1-r0) on root.
      Downloading: curl_7.42.1-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Installing kernel-module-cdc-acm (1:4.1.45-r1.3-vti02) on root.
      Downloading: kernel-module-cdc-acm_4.1.45-r1.3-vti02_vuduo4kse.ipk
      Configuring kernel-module-ch341.
      Configuring curl.
      Configuring kernel-module-cdc-acm.
      Configuring enigmalight-bin.
      root@vuduo4kse:~#

    • Moin,

      ich hab Enigmalight mit dem WLED via WLAN am laufen und es funktioniert auch.
      Leider meint die VU alle 30 Sekunden "LED aktiviert" mit einem Hinweis auf dem Screen.
      Außerdem lassen sich die Farbwerte nicht wirklich anpassen. Das Ambilight ist immer im Blau/Grün Bereich und zeigt so gute wie gar keine "warme" Farben.
      Wenn man aber die Testbilder der VU über die Feinabstimmung aufruft werden die Farben Rot Gelb richtig wieder gegeben.

      Hat wer einen Tipp oder sogar evtl. eine Lösung?

      Danke schon mal und einen Schöne Woche.

      Grüße

      Quarksack

    • Hab nen kleines Problem. Ich habe auf meine S905x3 Box Hyperion.ng installiert, WLED und Nanoleaf eingerichtet. Beides funktioniert problemlos in KODi. Wenn ich jetzt das Ambilight über meiner Vu+ Duo² steuern möchte kann ich mich nur für eins entscheiden. Wenn ich in Hyperion auf Netzwerkeinstellungen steht da direkt

      "Instanzunabhängige Einstellung
      Die Einstellungen auf dieser Seite sind instanzunabhängig. Änderungen werden global übernommen."

      Stell ich jetzt in der Instanz WLED den Port 19333 ein stellt er ihn bei Nanoleaf von alleine auf 19334 weil der Port 19333 schon belegt ist sagt er.

      Funktioniert das nicht so wie ich mir vorstelle oder mach ich was falsch?

      EDIT:
      Ach und schwarze Balken entfernen klappt auch nicht bei der Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DayOne ()


    • Neue Version des Plugins und enigmalight-bin im ersten Post, -r1.x gehört immer zusammen.


      Neu in der Version r1.x:
      Gerätetyp: WLED UDP (WLED UDP Support)
      wled_DRGB.py (Dank an @stefanru) Ansteuerung von ESP mit WLED Software per UDP (Wlan)
      Bug Fix config Auswahl (Dank an @Sven H)


      Wemos D1 mini und WLED ist die beste einfachste und umfänglichste Möglichkeit seine LED's zu betreiben.
      Bis 490 LED pro Instanz. SK6812 RGBW-NW Support. UDP mit Wlan und LAN.


      Mit EnigmaLight kann man auch mehrere Instanzen betreiben und mit
      Verschiedenen enigmalight_tv.config, enigmalight_lampe.config,
      enigmalight_hue.config, enigmalight_all.config einfach wechseln.
      Beispiel configs sind in /home/elight-addons/config_samples vorhanden.
      Am besten mal die enigmalight_all.conf ansehen.
      Um so eine config zuerstellen muss man leider selber editieren.
      Am besten erstellt man mit dem Plugin configs und editiert die dann wie man es haben möchte.


      In den configs sind teils Daten für die LED's für Matrix Lampen drin, also nicht wundern.
      Für Matrix Ansteuerung ist EnigmaLight nämlich auch geeignet.


      Das Plugin beherscht aber keine Berechnung dafür. @stefanru hat dafür ein kleines java Programm erstellt.


      Das .ZIP file entpacken und mit der Konsole in den Ordner wechseln in der die EnigmaLight.class liegt.
      java EnigmaLight eingeben. Jetzt kommt ein Help Text, gibt man die 6 Argumente mit dem Aufruf an wird eine enigmalight.conf für Matrix erstellt.
      Das sollte auf jedem Betriebssystem funktionieren auf dem ein halbwegs aktuelles java installiert ist.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Neu ist auch im Plugin der Gerätetyp: NodeMCU

      Dieser Gerätetyp funktioniert nur mit einem VTI Image!

      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo @vukadonis77,

      schön das du meinem Rat gefolgt bist und dein Problem hier postest ;)

      Was hast du denn eingestellt im Setup ?
      Da gibt es ja Möglichkeiten zum einstellen dafür

      led-aus.png

      Ansonsten wird dir da unser @pclin bestimmt weiter helfen können
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi,
      Also ich habe da auch leds aus.
      Nochmals zum Verständnis
      Ich schalte mit grüner Taste das licht ein,
      Es geht auch an, schalte es dann mit rot aus. Es geht dann auch aus. Jetzt oder 5 Minuten später (macht kein Unterschied) wieder mit grün einschalten, bekomme dann denn Fehler das es bereits läuft.
      Erst ein gui neustart hilft.

    • Du könntest ja schon mal dein Log hier hochladen damit pclin gleich was zum nachschauen hat wenn er wieder on ist.
      Müsste auf der VU+ unter /usr zu finden sein.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • vukadonis77 schrieb:

      Hi,
      Also ich habe da auch leds aus.
      Nochmals zum Verständnis
      Ich schalte mit grüner Taste das licht ein,
      Es geht auch an, schalte es dann mit rot aus. Es geht dann auch aus. Jetzt oder 5 Minuten später (macht kein Unterschied) wieder mit grün einschalten, bekomme dann denn Fehler das es bereits läuft.
      Erst ein gui neustart hilft.
      Meiner Meinung nach schmiert da Enigmalight selber ab, nicht das Plugin. Da hilft nur Box neustarten oder per killall mit der richtigen pid abschießen.
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Hallo,
      also ich meine box nochmals neu geflasht und das gleiche Problem gehabt.
      Hab dann aus meinem backup die alte bin Datei und den Plugin ordner kopiert und es läuft wieder wie bisher.
      Sprich ich habe jetzt wieder den alten plugin was bei vti auf dem feed lag.
      Keine Ahnung was für Vorteile jetzt die updates bringen sollen? Werde jetzt ersteinmal abwarten.

    • mape schrieb:

      enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r1.0_all.ipk

      Wenn ich ins Pluginmenü gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar
      Extensions/Enigmalight cannot import name version"

      r0.8 funktioniert bei mir.

      Receiver Zgemma H7S
      LOG:
      17:57:15.3249 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] action -> ColorActions yellow
      17:57:15.3459 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] Traceback (most recent call last):
      17:57:15.3470 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 48, in action
      17:57:15.3490 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/EL_ConfigEditor.py", line 418, in keyYellow
      17:57:15.3513 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] self.BuildConfig(False) #start and give no message after complete
      17:57:15.3518 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/EL_ConfigEditor.py", line 487, in BuildConfig
      17:57:15.3526 { } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] hScanStep = 100.0 / leds_bottom_total; # 100 / 20 lights = 5
      17:57:15.3531 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2020-12-16 17:57:15+0100 [-] ZeroDivisionError: float division by zero
      17:57:15.3532 [ E ] python/python.cpp:213 call [ePyObject] (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xac9eae40>>,('ColorActions', 'yellow')) faile


      Ich nutze HDFreaks.
      Wie gesagt, mit der 0-8er klappt alles und auch vom Feed klappt mittlerweile alles über Serial.
      Ich versuche mir gerade aus beiden Versionen mal eine mit WIFI UDP zu bauen.

    • @pclin

      Kannst du im Paket enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r1.0_all.ipk folgende Änderungen vornehmen:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/remote/models/info.pyZeile 18:
      from twisted.web import version
      entfernen oder aus kommentieren.

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/EL_HttpServer.py
      Zeile 16:from twisted.web import server, http, static, resource, error, version
      version entfernen.

      Bei mir funktioniert es jetzt über WLED UDP, allerdings hab ich 5 sec delay.
      An welchen Werten muss ich denn rumschrauben?

      enigmalight.com ???
      interval 20000
      rate 500000

      Oder geht das über das Tuning Menü ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mape ()