NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin Anfänger und.. sorry, überfordert mit den vielen Infos..
      ich habe:
      Vu+Duo2 ( sollte wohl demnächst auf 4k wechseln, aber welche ?)
      LG 86UP8009
      6m WS 2812b /2× Netzteil LEICKE 5V 10A 50W
      1 x AZDelivery ESP32 NodeMCU Modul.
      Fire 4k cube + Stick

      Jetzt hab ich soviel gelesen über enigmalight,WLED und Ambilight das mein Kopf streikt. (Seit meiner Krebserkrankung und Embolien, zweimal Palliativ bin ich schnell genervt, Aufnahmefähigkeit abgebaut .) Sorry - nun brauch ich Unterstützung. Mein TV steht noch neu und unausgepackt und den möchte ich jetzt mit "Ambilight ausstatten.
      Bislang hab ich Benq 3D Beamer, Panasonic BlueRay DMP T100,Yamaha RV767 mit 7 Boxen. Okay, bin 'ne 63jährige Frau, hab aber immer Technik geliebt
      Was ratet ihr mir ? Kodi konnte ich auf der Vu+ installieren, enigmalight find ich nicht - er lädt keine paketdaten runter... Bin für jede Hilfe dankbar
      (Hab kein fertiges System gekauft weil Witwenrente nicht reich macht und meine Krankheit auch kein anreiz für jobangebote war ) Und ich bastel eigentlich gern...
      Hoffnungsloser Fall oder könnt ihr einer doofen helfen ? ‍♀️

    • Hallo @schnuddig,
      die Hardware Ausstattung liest sich gut! ;)

      Welches Image verwendest du auf der Box?
      Hast du WLED schon auf dem ESP32?
      Sind die LED's schon montiert und angeschlossen?
      Vermutlich nicht wenn der TV noch nicht ausgepackt ist.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Danke
      Ich hab VTI 15.0 , der TV ist noch verpackt, muss am Wochenende mal beigehen. Ich wollte versuchen alles vorzubereiten. Heute sind die 2 Netzteile gekommen und der ESP... so'n ding hatte ich noch nie. Aber zumindest gibt's ne Anleitung dabei. Winkel für die Strips hab ich, zwei delock Adapter auch.
      Aber wie ich diesen ESP anschliessen muss - keine Ahnung.
      Der Schaltplan bringt mich um...Shit Idee ohne Ahnung da ran zu gehen

    • OK mit den Infos kann man dir schon weiter helfen.
      Mit dem ESP ist es eigentlich ganz einfach.
      Es gibt ja die fertige WLED Software und Anleitungen zum Flashen.
      Hier habe ich einiges zu den Einstellungen zusammengefasst.

      Zur Installation der Stripes und Netzteile und Verkabelung kommen wir dann später, im WLED Wiki siehst du aber auch ein Grundkonzept.

      Für EnigmaLight gibt es alle Pakete für verschiedene Boxen und Images im ersten Post.

      Beim LG gibt es aber evtl. auch die Möglichkeit das ganze noch besser zu lösen als mit EnigmaLight auf der VU+2Duo.
      Dafür müsste man den TV allerdings rooten und LG hat da bei der aktuellsten Firmware leider einen Riegel davor geschoben.
      Wenn du Interesse daran hast könnte man das aber einfach versuchen, wenn es geht kann man dann PicCap und Hyperion direkt auf dem LG installieren und hat ein spitzen Ambilight.
      Wenn der TV sich nicht rooten lässt kann man dann immer noch mit EnigmaLight weiter machen.

      Bei deinen Stripes und 2 Netzteilen muss man entsprechend vorgehen damit das funktioniert.

      Ich würde aber empfehlen immer einen Schritt nach dem anderen zu machen.
      Mit WLED flashen würde ich anfangen.

      Fragen kannst jederzeit wenn etwas nicht klar sein sollte.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Deine VU+ läuft auch unter root, und ja es erhöht das Risiko.
      Ich habe 2 LG's von mir gerootet und bereue es nicht.
      Der Vorteil alles was am LG zu sehen ist funktioniert mit Ambilight, Ausnahmmen sind nur die internen Apps auf dem LG die DRM geschütztes Material liefern (Netflix & Co.), Fire 4k cube + Stick würden aber funktionieren und die haben die gleichen Apps und mehr.

      Bei EnigmaLight funktioniert normalerweise nur was auf der VU+ läuft mit Ambilight, Wir haben aber eine Version die auch mit einem externen Grabber und Splitter funktioniert so das dann schon deutlich mehr geht. Einschränkungen gibt es dann aber bei Inhalten mit HDR und DolbyVision das schafft nur PicCap am LG, und man benötigt noch die zusätzliche Hardware.

      In jedem Fall benötigt man aber den ESP mit WLED Software und die LED's, deshalb fangen wir damit an, WLED bietet schon einiges an Farben und Effekten Onboard und wenn das funktioniert kann man weitersehen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Noch ein Tipp/Anmerkung zu kodi, auf enigma2 Receivern ist das sehr eingeschränkt nutzbar, selbst auf den modernen/Leistungsfähigsten e2 Receivern Dreamboxen mit Amlogic SoC (ONE/TWO) und aktuellstem OE 2.6.
      Auf Fire 4k Cube/Stick ist kodi deutlich besser.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hi pclin

      Zunächst besten Dank für die Zeit und Arbeit, die Du in Enigmalight und das Forum investierst.

      Technisch läuft bei mir alles stabil. Eine VU Zero mit OpenATV 6.4, dem Enigmalight Plug-in aus dem Forum und WLED über Wifi basierend auf dem ESP8266 Chip. Davor hatte ich ein Installation mit einem SEDU-Board über USB.

      Beide Konfigurationen haben eine Schwäche: Die Farbdarstellung meines LG-TVs weicht von der Einstellung der WS2801 Leds ab. Das heißt, rot ist auf dem TV in RGB (255,50,0) und nicht RGB (255,0,0). Pures rot hat einen Grün-Anteil, reines grün einen Rot-Anteil, usw. Am Ende passt die LED-Hintergrundfarbe nicht (exakt) zum TV-Bild. Weder in Enigmaligth noch in WLED lässt sich eine derartige Farbtransformation abbilden. (Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.)

      Da ich ohnenin einen Raspberry-Pi mit HyperHDR laufen habe, war meine Idee HyperHDR über den Boblight-Server dazwischenzuklemmen, um die Farbtransformation mit HyperHDR abzubilden (Enigmalight als Grabber --> Boblight-Server --> HyperHDR auf Raspberry --> WLED). Tatsächlich funktioniert das auch performant! Nachteil: Der Boblight-Server wertet die schwarzen Balken nicht aus, so dass die unteren und oberen Leds beim Cinema-Scope nicht funktionieren.

      Also mein Dilemma: Entweder Farbabweichungen oder keine Schwarze-Balken-Erkennung.

      Habe ich irgendetwas übersehen? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hkalle ()


    • Mit den WS2801 (schlechte Farben und Helligkeit) wirst du leider nicht auf ein optimales Ergebnis kommen.
      Wenn du ein gutes Ergebnis haben möchtest kann ich nur raten auf SK6812 RGBW-NW um zurüsten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Nabend

      Update für HDMI_Grabber_Version


      Entfernt
      - /home/elight-addons/stb_spoof/chipset
      Mir ist erst später aufgefallen, das der VTIversion Chipsätze egal sind.
      Die Bin frisst einfach alles, was in .bmp vorliegt.


      Hinzugefügt
      - Cmd Update für den Grabber im Plugin. Denke wieder etwas schneller.

      EinstellungsScreen
      - Diverse Einstellungen für FFmpeg.
      - Start FFmpeg --> Ext_Script. Unter /home/elight-addons/ffmpeg_start.sh können eigene Cmd's angelegt werden.
      - Diverse v4l2-ctl Settings. Die Einstellungen werden nur angewendet, wenn Autoset auf an bzw. der Hacken gesetzt ist. Auch können diese nicht im laufenden Betrieb gesetzt werden. Kurz stoppen und dann wieder starten.
      - Unten die Buttons --> (Gelb) Show grabber formats (Blau) Show grabber colorsets <-- hinzugefügt. Die Buttons sind bis jetzt nur im FHD_Skin sichtbar. Sollten mit HD_Skin funktionieren. Sind dann nicht schtbar.

      MainScreen
      - Background der Statusleiste höher gezogen. Dadurch sind 2 Zeilen jetzt im Kasten.


      Download in meiner Signatur


      Gruß schwatter
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()


    • Nabend,


      Update:

      - FFmpeg wurde im Standby nicht gestoppt. Nur wenn im Plugin Stop gedrückt wurde. Ressourcenverschwendung...nun gefixt.
      - Standbymode Dynamisch hinzugefügt. Damit bleibt der HDMI-Grabber aktiv. Ausschalten
      dann per Webinterface.

      Download in meiner Signatur


      Gruß schwatter
      Dateien
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()


    • Nabend,
      Ich kann leider kein Enigmalight installieren.

      Hoffe ihr konnt mir dabei helfen::

      Log


      root@dm920:~$ apt-get remove enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      You might want to run 'apt-get -f install' to correct these:
      The following packages have unmet dependencies:
      enigmalight-bin : Depends: kernel-module-ch341 but it is not going to be installed
      Depends: kernel-module-cdc-acm but it is not going to be installed
      Depends: curl but it is not going to be installed
      python-numpy : Depends: python-doctest but it is not going to be installed
      Depends: python-pydoc but it is not going to be installed
      Depends: python-mmap but it is not going to be installed
      E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
      root@dm920:~$ apt-get remove enigmalight
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      E: Unable to locate package enigmalight
      root@dm920:~$ apt-get update
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de_DE
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-de
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Reading package lists... Done
      root@dm920:~$ apt-get remove enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      You might want to run 'apt-get -f install' to correct these:
      The following packages have unmet dependencies:
      enigmalight-bin : Depends: kernel-module-ch341 but it is not going to be installed
      Depends: kernel-module-cdc-acm but it is not going to be installed
      Depends: curl but it is not going to be installed
      python-numpy : Depends: python-doctest but it is not going to be installed
      Depends: python-pydoc but it is not going to be installed
      Depends: python-mmap but it is not going to be installed
      E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
      root@dm920:~$ dpkg -i /tmp/*.deb
      (Reading database ... 16841 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-enigmalight_2.00+git54+b3d012c-r0.0_all.deb ...
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-enigmalight (2.00+git54+b3d012c-r0.0) over (2.00+git54+b3d012c-r0.0) ...
      dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-enigmalight:
      enigma2-plugin-extensions-enigmalight depends on enigmalight-bin; however:
      Package enigmalight-bin is not configured yet.
      enigma2-plugin-extensions-enigmalight depends on python-urllib3; however:
      Package python-urllib3 is not installed.


      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-enigmalight (--install):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-enigmalight
      root@dm920:~$ ########################################################

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Log in Spoiler gepackt


    • enigma2-plugin-extensions-enigmalight und enigmalight-bin (passend zu deiner Box, armhf/.deb) nach /tmp FTPen und dann installieren.

      apt update
      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get -f install


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @schwatter
      Ich habe mal deine Grabberversion am aktuellen VTI getestet. Ambilight habe ich nicht.
      Ich nutze eine Duo4k und den HD Video Captue Stick 1080 vorne im USB-Slot.
      Der Grabber wird zwar gestartet, es werden aber in der Info kein Frames angezeigt.
      Im welchem Verzeichnis landet eigentlich die Moviedatei?

      Besten Dank

      Ich konnte das Ticket leider nicht bearbeiten.

      Ich wollte nur noch fragen, ob das Grabben nur mit dem Ambilight (der Lichtsteuerung) zu tun hat, als nicht das grabben eine Streams vom HDMi gemeint ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Beitrag in lesbare Form gebracht


    • twicko schrieb:

      @schwatter
      Ich habe mal deine Grabberversion am aktuellen VTI getestet. Ambilight habe ich nicht.
      Ich nutze eine Duo4k und den HD Video Captue Stick 1080 vorne im USB-Slot.
      Der Grabber wird zwar gestartet, es werden aber in der Info kein Frames angezeigt.
      Im welchem Verzeichnis landet eigentlich die Moviedatei?
      Das mit dem Frames ist etwas buggy. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
      Da bin ich noch auf der Suche. Unabhängig davon ist Ambilight aber ok.
      Eine Moviedatei gibt es nicht. Es wird ein Bild gespeichert. /tmp/.elight_preview.bmp
      Der Punkt vor dem Bild führt dazu, das das Bild versteckt ist.

      twiko schrieb:

      Ich konnte das Ticket leider nicht bearbeiten.
      Ich wollte nur noch fragen, ob das Grabben nur mit dem Ambilight (der Lichtsteuerung) zu tun hat, als nicht das grabben eine Streams vom HDMi gemeint ist.

      Der FFmpeg-Befehl ist speziell für das Ambilight.


      Gruß schwatter
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

    • Guten Abend,

      was mache ich bei meiner GigaBlue UHD TRIO 4K mit OpenATV 6.5.20210703 (2021-07-03) falsch?


      Vielen Dank für eure Hilfe.


      root@gigablue:~# opkg install /tmp/enigmalight-bin_oatv_0.4-rc4_all.ipk
      Collected errors:
      * calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigmalight-bin:
      * python-cheetah *
      * opkg_solver_install: Cannot install package enigmalight-bin.
      root@gigablue:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-enigmalight_2.00+git54+b3d012c-r0.0_all.ipk
      Collected errors:
      * calculate_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-enigmalight:
      * python-urllib3 *
      * opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enigmalight.
      root@gigablue:~# opkg install python-urllib3
      Couldn't find anything to satisfy 'python-urllib3'.
      Unknown package 'python-urllib3'.
      ^[[ACollected errors:
      * opkg_solver_install: Cannot install package python-urllib3.
      root@gigablue:~# opkg install python-cheetah
      Couldn't find anything to satisfy 'python-cheetah'.
      Unknown package 'python-cheetah'.
      Collected errors:
      * opkg_solver_install: Cannot install package python-cheetah.
      root@gigablue:~#

    • Bis OpenATV 6.4 wird unterstützt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hi.
      Ich habe mal auf einer DM920 das "Beta" Enigmalight mit externem Grabber ausprobiert. Plugin gefunden, installiert. Alle Rechte angepasst, kernemodul installiert, läuft.Grabber configuriert, leider leuchten keine dynamischen LEDs StimmungsLED funktionieren.
      Die Dateien libstdc++6_6.0.28-r0_armv7ahf-vfp-neon und libgcc1_6.0.28-r0_armv7ahf-vfp-neon finde ich nicht als .deb Evlt hängt es daran.

      Laut Log scheint hier ein Fehler im Code zu sein. Grab mit -i gibt es nicht.

      Quellcode

      1. root@dm920:/etc# enigmalight -m 2
      2. [InitLog] start of log /home/elight-addons/.enigmalight/enigmalight.log
      3. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      4. [CConfig::CheckConfig] checking config lines
      5. [CConfig::CheckConfig] config lines valid
      6. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      7. [CConfig::BuildConfig] building config
      8. [CConfig::BuildConfig] built config successfully
      9. [main] Start device 1 from 1
      10. [CDevice::Process] ambilight: starting with output "python /home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py 192.168.2.63 21324"
      11. [CDevice::Process] ambilight: setting up
      12. [CDevice::Process] ambilight: setup succeeded
      13. [CEnigmaLight::SetColorSequence]Set colorsequence to RGB
      14. set adjust 0 0 0
      15. 1[CFlagManager::SetVideoGamma] Gamma not set, using 2.2 since this is default for video
      16. [CMainLoop::Process] Starting grabber..
      17. [CGrabber::Setup] Lights: 120, Cluster leds: 1 as one led
      18. [CGrabber::Setup] Channels: 360
      19. [CGrabber::Setup] Interval: 0.10
      20. [CGrabber::Run] Mode -> Dynamic
      21. [CGrabber::Run] Framegrabber initialized
      22. [CGrabber::Run] Framegrabber Image initialized
      23. [CGrabber::Run] Blackbar Detection initialized
      24. [CGrabber::Run] Framegrabber set up
      25. [CGrabber::Run] entering grabloop
      26. [CGuiServer::Process] Start GuiServer
      27. [CGuiServer::Process] Opening listening socket for Enigma2 GUI on 127.0.0.1:6767
      28. AiO Dreambox Screengrabber 0.95
      29. Detected STB: Brcm7439
      30. /usr/bin/grab: invalid option -- 'i'
      31. Usage: grab [commands] [filename]
      32. command:
      33. -o only grab osd (framebuffer) when using this with png or bmp
      34. fileformat you will get a 32bit pic with alphachannel
      35. -v only grab video
      36. -d always use osd resolution (good for skinshots)
      37. -n dont correct 16:9 aspect ratio
      38. -r (size) resize to a fixed width, maximum: 1920
      39. -l always 4:3, create letterbox if 16:9
      40. -b use bicubic picture resize (slow but smooth)
      41. -j (quality) produce jpg files instead of bmp (quality 0-100)
      42. -p produce png files instead of bmp
      43. -h this help screen
      44. If no command is given the complete picture will be grabbed.
      45. If no filename is given /tmp/screenshot.[bmp/jpg/png] will be used.
      46. bitmap_image::load_bitmap() ERROR: bitmap_image - file /tmp/.elight.bmp not found!
      47. [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 0x0 (Source 544434432x1679848297)
      48. AiO Dreambox Screengrabber 0.95
      49. Detected STB: Brcm7439
      50. /usr/bin/grab: invalid option -- 'i'
      51. Usage: grab [commands] [filename]
      52. command:
      53. -o only grab osd (framebuffer) when using this with png or bmp
      54. fileformat you will get a 32bit pic with alphachannel
      55. -v only grab video
      56. -d always use osd resolution (good for skinshots)
      57. -n dont correct 16:9 aspect ratio
      58. -r (size) resize to a fixed width, maximum: 1920
      59. -l always 4:3, create letterbox if 16:9
      60. -b use bicubic picture resize (slow but smooth)
      61. -j (quality) produce jpg files instead of bmp (quality 0-100)
      62. -p produce png files instead of bmp
      63. -h this help screen
      64. If no command is given the complete picture will be grabbed.
      65. If no filename is given /tmp/screenshot.[bmp/jpg/png] will be used.
      66. bitmap_image::load_bitmap() ERROR: bitmap_image - file /tmp/.elight.bmp not found!
      67. [CGuiServer::Process] GuiClient 127.0.0.1:60886 connected successful.
      68. [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      69. [CGrabber::Run] Blank Frame
      70. AiO Dreambox Screengrabber 0.95
      71. Detected STB: Brcm7439
      72. /usr/bin/grab: invalid option -- 'i'
      73. Usage: grab [commands] [filename]
      74. command:
      75. -o only grab osd (framebuffer) when using this with png or bmp
      76. fileformat you will get a 32bit pic with alphachannel
      77. -v only grab video
      78. -d always use osd resolution (good for skinshots)
      79. -n dont correct 16:9 aspect ratio
      80. -r (size) resize to a fixed width, maximum: 1920
      81. -l always 4:3, create letterbox if 16:9
      82. -b use bicubic picture resize (slow but smooth)
      83. -j (quality) produce jpg files instead of bmp (quality 0-100)
      84. -p produce png files instead of bmp
      85. -h this help screen
      86. If no command is given the complete picture will be grabbed.
      87. If no filename is given /tmp/screenshot.[bmp/jpg/png] will be used.
      88. bitmap_image::load_bitmap() ERROR: bitmap_image - file /tmp/.elight.bmp not found!
      89. [CFrameGrabber::CheckRes] Video is blank
      90. [CGrabber::Run] Blank Frame
      91. AiO Dreambox Screengrabber 0.95
      92. usw.......
      Alles anzeigen