NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per USB geht ja Standard nur

      Quellcode

      1. - Gerätetyp: Adalight/Momo
      2. - Geräteausgabe: /dev/ttyUSB0
      3. - Geräterate: 115200
      Mit HyperSerialEsp8266 von Awawa bis 2Mb baud speed.

      Die Baudrate ist aber für viele Stripes nicht ausreichend, da kann es dann zu Verzögerung zwischen TV Bild und Ambilight kommen.
      Wenn man da nichts feststellen kann ist USB OK.
      Wenn man kein Wlan nutzen möchte oder kann ist ein ESP32 mit Netzwerk Schnittstelle eine gute Wahl.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Ja die gibt es schon eine weile von Awawa.
      Ich bin mir aber nicht ganz sicher das es nur mit seinem HyperHDR anzusprechen ist.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • In Verbindung mit sein Projekt Hyper HDR und Raspberry, funktioniert sehr gut, habe selber in Einsatz. Ich werde aber der Sache nach gehen, und auf ein ESP flashen und weitere Tests mit enigmalight führen. ;) Werde berichten.
      Gruß satdx62

    • Morgen zusammen,

      kann bitte jemand die beiden Skins testen. Es wurde enableWrapAround="1" hinzugefügt.
      Damit springt das Menü in Einstellungen, Tuning und Konfigeditor vom Ende unten wieder zum Anfang oben.

      Bitte Image mit angeben. (VTI,OAtv,..,)

      Gruß schwatter
      Dateien
      • EL_Skins.rar

        (3,9 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Enigmalight HDMI_Grabbertest. (BCM*,HiSilicon*(maybe),armhf) last update: 16.07.22
      >>>>>>>>Klick mich<<<<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()


    • Mit Dreambox Images geht das einwandfrei und wird im nächsten Update enthalten sein.

      Uns geht es um oATV und VTI, da hatten wir bei Tests eine Fehlermeldung die wir überprüfen möchten.
      Sonst müssten wir unterschiedliche Versionen des Plugins bereitstellen, das möchten wir eigentlich vermeiden.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Danke für Weiterentwicklung.
      Keine Fehler Meldung bei mir VU+Duo4k und VU+Ultimo4k VTI15.xxx, aber keine Änderung in Menüs.(Springt nicht vom Ende unten wieder zum Anfang oben) Box wurde nach der Änderung neu gestartet.
      Gruß satdx62

    • @schwatter, @pclin
      Wie gestern berichtet, habe unter VTI15.XXX „FluidNext(Full HD) Skin“ der Workaround von #885 getestet, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen, allerdings auch keine neue Funktion im Sinne des Entwicklers festgestellt. Das hat mir keine Ruhe gelassen und habe heute nochmal unter ein Standard-Skin „Vu_HD_1080P(Full HD)“ getestet, und siehe da, funktioniert alles wunderbar. Vielleicht ist die Skin-Benennung auch von Bedeutung für die zukünftige Entwicklung. ;) :) :thumbsup:
      Gruß satdx62
      Dateien

    • Danke für das Testen und Feedback. Das es auch Skin Abhängig sein kann war mir auch neu.
      Wichtig ist das es keine Fehler gibt, dann können wir das ins Plugin übernehmen und müssen keine 2 Plugins anbieten.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • @pclin
      Hier die Lösung für diejenige der FluidNext-Skin benutzt unter VTI. Je nachdem welche Skin Auflösung Mann nutzt, skin-hd.xml oder skin-fullhd.xml in skin_screen_enigmalight.xml umbenennen und nach user/share/enigma2/FluidNext/allScreens kopieren und unter VTI, Einstellungen-FluidNext GelbeTaste(Pro) screen enigmalight aktivieren. Nach ein GUI Neustart ist die Änderung in enigmalight aktiv. ;) :)
      Gruß satdx62

    • Hallo zusammen,
      ich habe alle Infos zu Enigmalight hier gelesen und einige sehr gute Infos gefunden. Leider komme an einer Stelle nicht weiter und bitte hier mal um Unterstützung.
      1. Ich habe eine VUDuo4k
      2. ich verwende derzeit 3 HUE Leuchten
      2 Lightbars (rechts und links, Ganmut C)
      1 x Iris (unten)
      (Sicher nicht die beste Lösung, will aber erst mal schauen ob der Rest der Familie mit dem Ambilight klar kommt.)

      3. Die zwei Leuchten Rechts und Links habe ich zum laufen bekommen (Farben sind noch nicht so fein) und verwende hierzu die enigmalight_hue_LR.py.

      Frage 1:
      Wie schaffe ich es die dritte Lampe (Bottom) einzubinden? Das bekomme ich einfach nicht hin
      Frage 2:
      Wie kann ich für die einzelnen Lampen die Farbwerte anpassen?

      Besten Dank im Voraus!!!

    • satdx62 schrieb:

      Es gibt eine neue super schnelle serielle Treiber für ESP/WLED mit CH340G Chip namens HyperSerialEsp8266.(2Mb baud speed)
      github.com/awawa-dev/HyperSerialEsp8266
      Gruß satdx62
      ich hab mir den ESP8266 mit CH340G Chip mal bestellt, @pclin gibt es Vorteile ? Geht das flashen über das Tool?
      LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

      :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    • @Merlin_68
      Da hast du leider schlechte Karten, mehr wie 2 HUE Leuchten und Farbwerte für einzelne Lampen funktioniert leider nicht.
      Am besten verwendet man Stripes (SK6812 RGBW-NW) und ESP (ESP32 und/oder ESP8266) mit WLED Software, dazu kannst du dann 2 HUE Leuchten verwenden.

      @spanierx
      Flashen über das Tool sollte funktionieren, Vorteile sind mir nicht bekannt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever