NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] EnigmaLight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es gibt einen hiddev0-Treiber. Ich habe einen Druckbildschirm angehängt. Die LEDs leuchten nicht. Aber wo ich blockiere, ist, dass ich nicht weiß, welchen Befehl ich in Putty verwenden soll, um Ihnen die Informationen zu geben. Tut mir leid. Können Sie mir bitte sagen, welche Befehle ich verwenden soll?
      Dateien
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Ok dann gibt doch bitte einfach nur in Putty

      Quellcode

      1. enigmalight -m 2
      das startet das enigmalight, ohne Plugin. Da du eine enigmalight.conf in /etc hast sollten die LED's leuchten wenn alles richtig eingetragen ist und er treiber geladen ist.
      Wenn nicht bekommst du Ausgaben in Putty die du dann hier Posten sollst, wie das geht habe ich dir in der Privaten Nachricht mitgeteilt, zum nachlesen.

      Und immer noch nicht das Profil ausgefüllt und meine Fragen beantwortet.
      Und du machst auch einfach nicht das was ich schreibe, so macht das wenig Sinn.

      Also bitte machen!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Dann installiere mal die passende enigmalight-bin.ipk

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • aladinde schrieb:

      Guten Abend, niemand, der meine Anfrage beantwortet?
      Hallo, hat der in Beitrag Nr. 56 genannte Fehler nichts mit meinem Startproblem zu tun?
      Mit bestem Gruß.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Der Fehler der in Post #56 beschrieben ist lag vermutlich an deiner fehlerhaften Instalation, wenn nur die Hälfte installiert ist können komische Sachen passieren.
      Kannst das ja jetzt nochmal testen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Im Einstellungs-Editor sind 2 Möglichkeiten für Lightpack, wenn keine davon für dich funktioniert vermute ich wirst du keine Möglichkeit haben das mit Enigmalight zum laufen zubekommen.

      Die Ausgabe 'unknown typ' beim starten von enigmalight -m 2 saght das deine enigmalight.conf nicht stimmt.

      Da du aber auch immer noch nicht machst was ich von dir möchte, habe ich auch keine Lust mehr weiter zu versuchen.
      Sorry ich bin raus!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hier habe ich mein Profil vervollständigt. Aber ich sehe nicht was du willst. Du machst einen guten Job. Sie wissen, was Sie tun. Im Gegensatz zu mir. Ich bin nicht an Codierung gewöhnt. Ich muss mich anpassen, um zu versuchen, dich zu verstehen, und du musst sehen, warum ich nicht verstehe. Es ist nicht einfach. Dies nennt man Kommunikation. Und es ist kompliziert, besonders aus der Ferne. Welche Parameter sind im Konfigurator nicht korrekt? Ich sehe, dass der Typ nicht erkannt wird. Damit kann ich testen, was angeboten wird. Aber den Parameter "Intervall" soll ich welchen Wert setzen?
      Mit bestem Gruß
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Jetzt kann ich zumindestens sehen das du es im OpenATV 6.4 versuchst, danach hatte ich schon lange gefragt...
      Mein letzter Post sagt das du es mit den Lightpack versionen in Enigmalight versuchen sollst.
      In Post #57 hatte ich gefragt ob der Fehler nco auftritt nachdem du jetzt alles installiert hast.
      Und du sollst Putty verwenden, die Ausgaben hier posten. Keine Bilder/Screenshots oder PDF, das macht es mir unnötig schwer.
      Wenn ich unterwegs bin kann ich auf dem Smartphone damit wenig anfangen.

      Also bitte das machen was ich schreibe, und dann Antworten geben mit denen man was anfangen kann.

      Das der Typ nicht erkannt wird sagt das Enigmalight binary damit nichts anfangen kann.
      Einen anderen Wert setzen wird nichts bringen. Es kann sein das Enigmalight von OpenATV das gar nicht unterstützt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Guten Abend, danke, dass Sie mir geantwortet haben. Ich habe eine letzte Frage. Und dann werde ich den Punkt aller Beiträge wiederholen.
      Warum erhalte ich die Fehlermeldung -sh: apt-get: Befehl nicht gefunden, wenn ich den Befehl apt-get remove enigmalight ausführen möchte? Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld. Und ich kann zu Ihnen zurückkommen, wenn Sie nichts dagegen haben.
      Mit bestem Gruß.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Weil es den Befehl nicht gibt im OpenATV.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Wenn du es desinstallieren möchtest must du den 'richtigen' Befehl verwenden und auch den 'richtigen' Paket Namen.

      In Post #71 ist beides falsch. Wenn du dich nicht auskennst benutze einfach die Softwareverwaltung von enigma2.

      Als letzten Tipp wenn es nicht in openAtv funktioniert könntest du es noch im VTI versuchen, das plugin kanst du lassen/verwenden das du auch im openATV installiert hast, für enigmalight-bin dann die VTI Version verwenden enigmalight-bin.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo, ich habe gerade deine Nachricht gesehen. Und seit heute Morgen habe ich wieder von vorne angefangen. Ich weiß, dass nur VTI mein Ambilight richtig erkennt. Also habe ich VTI 14.0.6 im Flash installiert. Ich habe die für VTI bestimmte BIN-Datei installiert. Und ich habe den Befehl enigmalight -m 2 ausgeführt. Hier ist endlich der Bericht.
      Leider passiert nichts. Die LEDs bleiben aus.
      Mit bestem Gruß.

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# enigmalight -m 2
      2. [InitLog] start of log /home/elight-addons/.enigmalight/enigmalight.log
      3. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      4. [CConfig::CheckConfig] checking config lines
      5. [CConfig::CheckConfig] config lines valid
      6. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      7. [CConfig::BuildConfig] building config
      8. [CConfig::BuildConfig] built config successfully
      9. [main] Start device 1 from 1
      10. [CDevice::Process] ambilight: starting with output "/dev/bus/usb/006/002"
      11. [CDevice::Process] ambilight: setting up
      12. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ERROR: ambilight: /dev/bus/usb/006/002: tcgetattr() Inappropriate ioctl for device
      13. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ambilight: /dev/bus/usb/006/002 had a non fatal error, it might still work, continuing
      14. [CEnigmaLight::SetColorSequence]Set colorsequence to RGB
      15. [CGuiServer::Process] set adjust 0 0 0
      16. 1Start GuiServer
      17. [CGuiServer::Process] Opening listening socket for Enigma2 GUI on 127.0.0.1:6767
      18. [CFlagManager::SetVideoGamma] Gamma not set, using 2.2 since this is default for video
      19. [CMainLoop::Process] Starting grabber..
      20. [CGrabber::Setup] Lights: 10, Cluster leds: 1 as one led
      21. [CGrabber::Setup] Channels: 30
      22. [CGrabber::Setup] Interval: 0.10
      23. [CGrabber::Run] Mode -> Dynamic
      24. [CGrabber::Run] Framegrabber initialized
      25. [CGrabber::Run] Framegrabber Image initialized
      26. [CGrabber::Run] Blackbar Detection initialized
      27. [CGrabber::Run] Framegrabber set up
      28. [CGrabber::Run] entering grabloop
      29. [CFrameGrabber::CheckRes] Set Scanrange to 120x67 (Source 538976288x538976288)
      Alles anzeigen
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aladinde ()


    • Hast du die benötigten kernel-module installiert?
      Die Fehlermeldung

      Quellcode

      1. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ERROR: ambilight: /dev/bus/usb/006/002: tcgetattr() Inappropriate ioctl for device
      2. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ambilight: /dev/bus/usb/006/002 had a non fatal error, it might still work, continuing
      sagt mir so nichts. Evtl. mal im bei VTI posten und hoffen das jemand sagen kann was das sein könnte.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo, danke für deine Hilfe. Ich habe eine neue Anfrage im Forum im Bereich VU + Uno 4kse gepostet.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Hallo ich hab ein nodemcu und vu uno 4kse mit vti Image leds ws 2812B
      Habe vorher arduino laufen gehabt ambilight geht ... soweit so gut ..

      Nun will ich WLED nutzen ich hab das node mcu geflashed kann auch die leds über die app und webinterface steuern an aus Effekte usw ...

      Sobald ich ich

      Adelight/momo
      Dev/tty/USB0

      Und alles einstelle geht das ambilight nicht hab beide USB ports versucht und es bleibt dunkel egal was ich mache dynamisches Licht oder einfach nur standart Licht bleibt dunkel

      Bin an D4 mit dem grünen Kabel der Stripes verbunden
      Dateien