NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

dm920: gbox 02.2A unter GP 4 - Aussetzer bei HD+ Sendern

    • dm920: gbox 02.2A unter GP 4 - Aussetzer bei HD+ Sendern

      Ich versuche es nochmals in diesem Forum, obwohl ich gestern schon
      woanders gepostet hatte; ich bitte um Nachsicht, habe doch schon
      ziemlich viel Arbeit reingesteckt....
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hallo zusammen,

      ich bin (will) mit meiner dm920 von OE2.5 GP 3.3 auf GP4 umsteigen.
      Es laufen eine Sky-Karte im Sky-Modul und eine HD+ 04 Karte im oberer Slot der Box.
      Genutzt werden AutoPin und gbox 02.2A.

      Unter GP3.3 war die Welt in Ordnung, alle Sky-Sender und die HD+ Sender in bester Qualität.

      Nun habe ich auf GP4 umgestellt. Konfiguration wie unter 3.3, Die Sky-Sender laufen wunderbar, aber:

      bei den HD+ Sendern gibt es immer wieder Aussetzer in, meine ich,
      unregelmäßigen Abständen. Das Bild bleibt stehen, Ton ist weg und nach
      ca. 5 Sekunden ist das Bild incl. Ton wieder normal. Das wiederholt sich
      dann.

      Habe verschiedene Images mit GP4 (z.B. Merlin) aufgespielt und auch das
      GP4 auf ein jungfräuliches Image
      (gemini4-unstable-OE25-image-dm920-20190917103822.tar.xz) selbst
      aufgesetzt. Der Effekt ist immer gleich.

      Die Keys für gbox hatte ich zum einen aus der GP3.3 Installation oder auch über dieK.public vom gbox-server. Keine Änderung...

      Hatte jemand auch dieses Problem und vielleicht dafür eine Lösung?

      Umsteigen muß ich in jedem Fall, da ich von Oozoon keine Updates mehr bekomme (Server tot).


      Danke und Gruß
      Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf49 ()


    • bootet deine box mit der gbox 2.2A auch länger als mit oscam?
      wenn ja
      gp4 camd manager wieder auf dccamd stellen
      boxpirates panel runter laden und installieren
      von da aus gboxk811karmf laden ...
      und von boxpirates panel aus starten

      ps klick mal meine sig an

    • Ja, deutlich länger, ca. 1 min + für's Booten
      Fragen: vor der Installation des boxpirates panels - danke übrigens für den Hinweis zum Link:

      1. was alles ist mit Oscam Tools gemeint (steht da im roten Kasten)? Das Oscam plugin selbst natürlich, aber was noch?
      2. muß GBox auch deinstalliert werden? Wahrscheinlich ja, kommt ja neu über das BoxPirates Panel?
      3. Muß ich das, was für Sky im Sky-Modul gebraucht wird, auch erst mal deinstallieren (dreamci+ und AutoPin)?

      Vielen Dank - ich werde es dann heute noch angehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 () aus folgendem Grund: Vollzitat Post 2 entfernt


    • Super, es funktioniert, keine Aussetzer mehr mit der GBox :thumbsup:
      Zwei Anmerkungen:

      1. wenn ich die Box neu starte, bleibt das Bild bei einem HD+ Sender erst mal schwarz. Ich muß ins BoxPirates Panel und die GBox Cam neu starten, dann ist das Bild wieder da. Ist das normal?

      2. Mit Oscam habe ich es nicht hinbekommen. Habe eine HD03 Karte. Habe im BoxPirates Panel die Oscam der dm900 installiert - für meine dm920 habe ich keine Oscam gefunden - sowie die "CamConfig enigma2-config-bp-oscam-HD03. Bild bleibt schwarz. Paßt das so? Ist allerdings nicht ganz so wichtig, da es ja mit GBox läuft.

      Also nochmals vielen Dank für das Panel und die Hilfe an Zorro69 und Hilfsbereit 'danke'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 () aus folgendem Grund: Vollzitat Post 5 entfernt


    • habe, so meine ich alles so gemacht wie vorgegeben für Oscam, bekomme aber das Bild nicht hell.Anbei ein screenshot des Readers und ein Livelog

      2 Sachen:
      - im Reader habe ich die Oscam 2 mal
      - die config liegt unter etc/tuxbox/config und nicht, wie in der Beschreibung zum BP Panel geschrieben, unter /var/tuxbox/config

      Kann man mir bitte nochmals helfen?

      Nachtrag: in der Anlage mein var-Ordner, es gibt nur einrn link zu etc/tuxbox, aber kein Verzeichnis. Soll ich ein tuxbox im var-Ordner erstellen und die config dahin verschieben?
      Dann gibts tuxbox aber 2 mal
      Dateien
      • readers.jpg

        (535,37 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Livelog.txt

        (3,77 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • var-Ordner.jpg

        (138,64 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 () aus folgendem Grund: Vollzitat Post 8 entfernt


    • Wolf49 schrieb:

      - die config liegt unter etc/tuxbox/config und nicht, wie in der Beschreibung zum BP Panel geschrieben, unter /var/tuxbox/config
      das ist bei deiner Dream normal, weil da halt der Symlink zu etc/tuxbox drinne ist - alles gut so

      Wolf49 schrieb:

      - im Reader habe ich die Oscam 2 mal
      du hast nicht Oscam 2x - sondern der Reader ist einmal für den sci0 Slot und sci1Slot - je nach dem in welchen Slot die Karte steckt den passenden Reader anschalten
      Dateien
      • 1.jpg

        (170,07 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <