NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

S: Jail-Break, Hack, Image/Software/Betriebssystem für Sky-Q-Reciever Humax ESD-160S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S: Jail-Break, Hack, Image/Software/Betriebssystem für Sky-Q-Reciever Humax ESD-160S

      Moin Ihr netten Helfer,

      darf ich mich an Eure Seite gesellen? Ich habe mich gerade neu angemeldet.

      Ich habe einen Sky-Q-Receiver Humax ESD-160S, und mit dem abgelaufen Abo
      macht die Kiste ja wohl einen kompletten Shut-Down! Jetzt ist die Frage,
      ob es dafür einen Jail-Break gibt oder ein Image, damit man das Ding
      wieder nutzbar machen kann. :kerze: ...jemand ne Erleuchtung für mich? Habt Ihr eine Idee, Verweise, Rat oder Tipp?

      Ich habe mich ziemlich an den Sky-Q-Receiver gewöhnt (obwohl mistige Lautstärgeregelung nicht mehr über die FB ging). Die Nutzung von Netflix und Spotify ist ja nun mal der Renner und mein treuer "Topf" (Topfield-Receiver) kann das nicht.

      Lieben Gruß aus Hamburg und danke schon mal im Voraus.


      Antonio

    • Hallo antoniohamburg,

      zunächst erst einmal willkommen bei uns hier an Bord. Ich gehe mal davon aus, dass es für das
      Gerät nichts Derartiges geben wird, da beschäftigt sich (nach meiner aktuellen Kenntnis) niemand
      damit. Die Zeiten, wo man mit D-Box 1 und 2 solche netten Dinge anstellen konnte, sind längst
      Geschichte.
      Aber, dir ist klar, dass es nicht dein Gerät ist und du nach Aboende innerhalb von 14 Tagen es
      zurückschicken musst? Wenn nicht, weißt du es jetzt. Ansonsten wird man dich zur Zahlung einer
      nicht unerheblichen Summe Geldes bitten. ;)




    • Lieber Angel,

      danke Dir für Deine Willkommens-Email.

      Ja, ich weiß, dass der Sky-Q-Receiver eigentl. Eigentum von Sky ist/wäre. Ich habe den Receiver günstig über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, vielleicht eine kleiner Fehlkauf, sofern keine Hacker finde.

      Welches Forum könnte event. dafür noch in Frage kommen? Nachfalke vielleicht?

      Ich suche noch Nutzer einer alten Software zum Editieren von Kanallisten Vega 3.90. Das ging für Topfield-Receiver. in welches Board würde diese Anfrage hier am besten passen?

      Lieben Gruß und Danke im Namen aller, die Du hier als Mod betreust.
      antonio

    • Ich kann natürlich nicht für alle anderen Foren sprechen, aber im NFR und im DEB
      bin ich auch gereggt und auch da wirst du nach meiner Erkenntnis nicht viel Erfolg
      haben mit deiner Frage - versuche es einfach.

      Alle Editoren, die es für Receiver gibt, sind für die jeweiligen Geräte zugeschnitten,
      ob es das DreamboxEdit oder Setedit oder andere Software betrifft. Für Abogeräte
      der genannten Firma gab es nach meiner Erkenntnis noch nie Editoren, abgesehen
      natürlich für die damals umgebauten D-Boxen, aber hier ist ja vom jeweiligen Original
      die Rede. Also, deine Kuh-Box wirst du so nehmen müssen, wie sie ist.

      Und noch ein kleiner Hinweis. Es kann sein, dass der Abosender die Box sogar von
      dir zurückfordert, wenn sie sich an den vorherigen Abonnenten wenden und er der
      Firma mitteilt, wer jetzt die Box hat. Wahrscheinlich wird's nicht so weit kommen,
      aber die Möglichkeit besteht.




    • An dem Gerät sind weder Treiber noch das Betriebsystem Open Source. Für den Prozessor gibt es sicherlich auch keine Compiler. Das wird von den Herstellern alles unter Verschluss gehalten.
      Das heißt selbst wenn man irgendwie an das Betriebsystem käme, was auch nicht so einfach ist, müsste man wohl noch den Prozessor reverse engineering betreiben.
      Sowas wird zwar auch gemacht, aber da keiner auf das Gerät (Hardware) angewiesen ist, wird auch keiner an ein Jail-Break arbeiten.

      Man müsste bedenken, dass man dann noch zu den unbekannten Prozessor einen Compiler schreiben müsste um dann erstmal überhaupt Open Source Linux drauf zu bekommen.
      Dann hat man aber immer noch keine Treiber und man müsste sämtliche externen Komponenten noch separat unter die Lupe nehmen.
      Selbst wenn man dann seinen Humax Reveiver mit alternativer Software bestückt hat, bringt es ein nichts weiter. Immerhin hat man die ganze Software für das Pairing damit auch ausgelöscht :D

      Bei der D-Box2 war das noch vergleichweise einfach, da damals die Prozessoren auch deutlich simpler aufgebaut waren und durch die weite Verbreitung über mehrere Hersteller sicherlich einige Sachen geleaked wurden über die Jahre.

      Was die Leute an den Receivern eher interessiert ist die Kommunikation zwischen Reveicer und Smartcard und wie man diese auf anderen Receivern duplizieren kann.