NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einbindung Windows Ordner funktioniert nicht

    • Einbindung Windows Ordner funktioniert nicht

      Hallo Leute,

      ich bin seit gestern Besitzer einer niegelnagelneuen Vu+ Uno 4k SE und habe natürlich sofort das aktuelle VTI Image mit allen Softwareupdates gemacht.
      Netzwerkeinbindung geht soweit auch, dass ich vom Windows 7 PC auf die Vu zugreifen kann. Mein Fritzbox NAS wird auch von der Vu erkannt.
      Ich möchte jedoch einen Videoordner auf dem Windows PC für die Vu freigeben, so dass ich Videos auf der Vu schauen kann.
      Dank diverser Anleitungen habe ich gestern stundenlang probiert, aber der Inhalt wird einfach nicht auf der Vu angezeigt. Folgendes habe ich getan:
      Benutzer auf Windows PC angelegt mit Namen Vu4k und Passwort vu4k. Dann den Ordner mit Rechtsklick Eigenschaften, Freigabe, Erweitere Freigabe Häkchen gesetzt und bei Berechtigungen Vollzugriff für Jeder. Der Ordner ist im Netzwerk innerhalb Windows nun auch zu sehen, wenn ich auf den Netzwerkordner klicke, zeigt er auch die Videos an.
      An der Vu dann auf den Netzwerkbrowser, Neue Freigabe erstellen.
      aktiv
      Name Sharename
      CIFS-Freigabe
      IP des Rechners
      Server-Freigabe Video (so heißt der freigegebene Ordner im Windowsnetzwerk)
      als Festplattenersatz verwenden x
      Freigabeoptionen rw
      Benutzername Vu4k
      Passwort vu4k
      Art der Einbindung autofs

      Nun gehe ich in den Mediaplayer und sehe unter INTERNAL FLASH\media\net\autonet auch den Ordner Sharename. Klicke ich jedoch drauf, wird kein Inhalt angezeigt.
      Wenn ich über den Windows PC auf das root Verzeichnis der Vu und dann auf media\net\autonet\Sharename klicke, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht verfügbar sei.
      In der Vu habe ich bei Samba auch schon die smb.conf geändert und unter workgroup = WORKGROUP eingetragen, hat keinen Erfolg gebracht.

      Wo könnte der Fehler noch liegen ?

    • Hallo...

      Schau mal hier

      Müßte ja ähnlich funtionieren!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das habe ich gelesen ... Aber ob NAS oder PC die vorgehensweise ist mit sicherheit ähnlich!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • HI, ich habe es nochmal genau nach der Anleitung von Vu Wiki gemacht.
      Genau das gleiche Phänomen. Ich sehe den Ordner, kann aber nicht darauf zugreifen. In der Vu wird kein Ordnerinhalt angezeigt, über den PC übers Root Verzeichnis der Vu kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Es ist zum Mäusemelken..

      vu.jpg

    • Welchen Ordner hast du denn auf deinem Windows 7 PC freigegeben, auf den die VU zugreifen soll?
      Einen Ordner auf d: ? Ich will jetzt bei mir nicht erst auf W 7 ;) .

    • poste mal deine fstab aus /etc ....

      Für den Zugriff auf Video unter M auf dem Windows PC musst du deinen Windows Benutzernamen und dein Windows Passwort eintragen, nicht die von deiner VU.

    • rootfs / auto defaults 1 1
      proc /proc proc defaults 0 0
      devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
      tmpfs /run tmpfs mode=0755,nodev,nosuid,strictatime 0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
      tmpfs /dev/shm tmpfs mode=0777 0 0
      #/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
      ###############################################################################
      ### Please use DeviceManager for mounting filesystems
      ### if you use fstab be sure that you do not mount
      ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)

      Ich habe den Nutzer duo2 auf dem PC extra erstellt mit Passwort und das in die Vu eingegeben. Aber auch mit meinem Adminzugang passiert das gleiche. :(

    • da steht aber keine Freigabe für deinen Windows Ordner drin ...
      da muss jetzt mal ein VTi Nutzer helfen, ich hab hier nur Dreamboxen, sonst erzähle ich hier nur Mist ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • gitarrero22 schrieb:

      ### Please use DeviceManager for mounting filesystems
      ### if you use fstab be sure that you do not mount
      ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)
      da steht ja Devicemanager zum mounten nutzen, nicht beides zusammen.
      Aber ich bin dann jetzt mal raus, du bekommst hier aber sicher noch eine Antwort drauf, woran es liegen könnte.

    • Hey, ich habe nun endlich nach langem Frust und Suchen im Netz die Lösung gefunden.
      Ich muss bei den Einstellungen, wo "rw" steht folgendes Eintragen: "rw,vers=2.1".
      Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Nun kann ich meine Filme vom PC an der Vu schauen und von da streamen. Super Sache. :)