NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu oder Dream mit DVBC FBC Tuner und CCcam

    • Vu oder Dream mit DVBC FBC Tuner und CCcam

      Moinsen

      Ich möchte für die Mutter meiner Tochter einen Receiver haben, wo CCcam läuft und ein DVBC FBC Tuner verbaut ist, auch eine interne HDD ist wichtig!

      ich selbst hab eine VU Duo 4K mit FBC und SSD hab es dort aber nie geschafft CCcam zum laufen zu bekommen und bin deshalb auf Oscam umgestiegen. Sie hat mit Oscam aber absolute Probleme und ich hab keine Lust dort ständig zu helfen.

      Vorher war ich reiner Dream-User aber wegen fehlendem DVBC FBC Tuner hab ich gewechselt, da Dream nun aber auch diesen Tuner hat, steht auch das wieder zur Auswahl!

      wie sind eure Erfahrungen wo es leichter ist CCcam zum laufen zu bekommen?
      ggf gibt es ja sogar schon soweit vorbereitetete Images wo eben CCcam mit leeren configs zum installieren gibt!?



      Danke für eure Hilfe und Tipps

    • auf den neuen Boxen läuft kein cccam mehr...es gibt zwar Versionen die wohl angepasst wurden aber ohne Emu usw also nutzlos
      Du kommst also um die oscam nicht drum rum
      Zumal auch mit oscam schon nicht mehr alles geht...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • für Sharing
      Ein Raspberry mit Oscam übernimmt dort das entschlüsseln einer G09
      Im Zimmer meiner Tochter läuft eine 800HDse mit CCcam und die Box im WZ hat den Geist aufgegeben....
      Und damit ich nicht ständig helfen muss und das komplette System neu aufbauen/einstellen muss, wäre es halt das einfachste wieder mit CCcam zu arbeiten und einfach die cfg wieder rein zu kopieren

    • aber mit oscam ist es genauso einfach... wie gesagt.. cccam ist out
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • bsoi schrieb:

      Und damit ich nicht ständig helfen muss...
      Warum solltest du ständig helfen müssen. Das Ganze wird einmal richtig
      eingestellt, also konfiguriert und dann bleibt es so. Oscam hat kein Eigenleben.




    • Also gut, dann noch mal ausführlicher warum und wieso....dachte das geht einfacher

      Meine Exfrau glaubt, dass sie bei Problemen im „System“ rumspielen muss!
      sie glaubt, dass ihr CCcam im Wohnzimmer die Karte im Rapsberry liest und weiter shared.
      Deshalb schaut sie auch regelmäßig über den Browser auf ihren „CCcam Server“ nach und deshalb ist der Receiver meiner Tochter auch ein reshare, damit sie den Receiver meiner Tochter dort aktiv sehen kann. Im CCcam kann sie über ihren Browser nichts kaputt spielen...bei Oscam aber definitiv. Sie glaubt, sie hat Ahnung....sie glaubt, dass wenn sie F5 drückt, CCcam neustartet und zum Beispiel Bildstörungen dann besser werden.

      Da sie bis heute nicht verstanden hat, dass der Rapsberry über Oscam die Karte ausliest und weiterverteilt, hab ich komplett meine Ruhe. Oscam ist dort natürlich auch noch PW geschützt.


      Wenn sie also Zugriff auf Oscam hat, wird sie ständig, über den Browser, dran rumspielen und ich muss ständig helfen...darauf hab ich keine Lust, sie ist ja auch nicht ohne Grund meine Exfrau.

      werde ihr nun eine DM 900 mit CCcam einrichten über onestep....das sollte dann wieder wie gewohnt laufen und ich hab meine Ruhe
      Mal schauen ob ich es da zum laufen bekomme und nicht wieder wie bei der Duo 4k aufgebe

    • bsoi schrieb:

      Meine Exfrau glaubt, dass sie bei Problemen im „System“ rumspielen muss!

      bsoi schrieb:

      Sie glaubt, sie hat Ahnung....
      Glauben ist heute um 10:00 Uhr in der Kirche. Wie @sky4 schon schrieb, eine richtige Ansage und gut ist's.
      Wer keine Ahnung hat und trotzdem nicht hören will, obwohl man es ihr gesagt hat,der muss fühlen.
      Oscam ist und wird weiterhin die Wahl Nr. 1 bleiben.

      bsoi schrieb:

      Deshalb schaut sie auch regelmäßig über den Browser auf ihren „CCcam Server“ nach
      Einfach den Zugang sperren




    • Wenn es eine Vu+ 4k Box werden sollte und du darauf VTi laufen lässt, könntest du das angehängte File über Telnet installieren und hast CCcam 2.3.2 drauf. Funktioniert bei mir ganz gut auf einer Uno 4k und Solo 4K. Server ist eine Ultimo 4k mit Oscam.

      Hier der Befehl zum installieren per Telnet:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Dateien
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Danke dir, blinde Kuh
      Kannst du mir kurz noch sagen, wo ich die Configs hinkommen und welche ich neben der cfg brauche?
      Muss ich was an den rechten machen?

      Ich weiß nicht mehr warum ich damals aufgegeben habe und woran es gescheitert es....aber VU find ich natürlich auch interessant, da ich ja selbst eine laufen habe

    • Rechte brauchst du keine setzen, das passiert bei der Installation automatisch. die cccam.cfg kommt in den Ordner /etc. Sonst werden für HS keine weiteren Dateien benötigt.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround