NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt StreamingTool für den PC

    • VLC Verzeichnis passt, er öffnet es ja auch, wenn ich eine Aufnahme starten will. Siehe Post 77.

      Ja, habe das originale Webinterface. Einstellungen sind alle gleich wie auf dem Bild, außer der HTTP Port steht bei mir auf 80, wie im Programm auch eingestellt.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • komisch.. das was mir gerade noch einfällt—mach mal hinter noch einen backslash hinter Movie

      also

      /media/hdd/movie/
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Macht leider auch keinen Unterschied. Immer noch der gleiche Fehler. Und auf die MovieList kann das Programm ja auch zugreifen, wenn ich auf "Lesen" klicke. Nur abspielen lässt sich da auch nix...
      In die Liste "TV/Streaming" ist weiter nicht zu kommen.



      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • das mit demn movies ging aber vorhin nicht...
      na ok... wenn du da auch kein film abspielen kannst stimmt der Pfad zum VLC nicht
      den pfad den du gepostet hast unterscheidet sich von dem was ich gepostet habe als pfad
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • VLC öffnet sich ja, wenn ich auf "Film mit VLC abspielen" drücke. Nur kommt dann halt ne Fehlermeldung und der Film wird nicht abgespielt.
      Und das Verzeichnis von VLC ist doch so richtig.



      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • nein du solltest noch ein Program Files verzeichnis haben und wenn da der VLC nicht installiert ist geht das auch nicht
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Wenn ein deutsches Windows auf dem PC installiert ist, dann gibt es keinen Ordner "Program Files". Das ist dann der Ordner "Programme".
      Um dir zu beweisen, dass es ein und dasselbe ist, hier ein Bild aus der "Eingabeaufforderung" (die ja immer auf Englisch ist):

      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • den ordner gibts auch im datei manager, vielleicht kann ja mal ein windows user , ein scrennshot machen und ein test des tools?
      habe kein windows
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Du hast doch gerade im Post über dir gesehen, dass VLC auch über den Pfad "C:/Program Files/VideoLAN/VLC" erreichbar ist, was interessiert da die Bezeichnung im Datei Explorer?

      Ich gebe es für heute erstmal auf. Denke eher das des an der Dream two oder dem OE 2.6 Image liegt. Oder gibt es hier User, die eine OE2.6 Image auf ihrer Box haben, bei denen es läuft?
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • ich schau es mir nochmal an .. und werde es gegebenenfals korrigieren
      danke
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Nochmal ein Update für heute:

      Habe eben nochmal eine alte Vu+ Solo² mit VTi rausgekramt und angeschlossen, damit habe ich keine Probleme mich zu verbinden. Streamen und Filme von der HDD klappen. Bei einer alten DM 525 mit OE2.5 habe ich aber die gleiche Fehlermeldung wie bei der DM two mit OE 2.6.
      Fehlt da vielleicht noch ein Plugin auf der Box, was bei VTi schon mit an Board ist? Aber darum kümmere ich mich erst morgen.

      Danke und Gruß
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • ok, danke für die Info
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Habe heute nochmal ein wenig rumgespielt und bin dabei auf ein anderes Programm gestoßen, mit dem ich jetzt TV-Streams von meiner Dreambox einfach wiedergeben kann.
      Mit TiView V3.3 läuft alles bestens: aaf-digital.info/forum/node/94258

      Trotzdem sage ich Danke für die Hilfe.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround