NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches oscam für VU+4k duo Kabel UM02 ?

  • Welches oscam für VU+4k duo Kabel UM02 ?

    Guten Morgen zusammen,
    Ich habe als absoluter Anfänger meine ersten Schritte mit der Box unternommen.
    Ich habe eine unitymedia Hessen Karte UM02 und auf das neue VTI 14.x geflasht.
    Welches sind die nächsten Schritte? Welches oscam soll ich nun installieren?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Zarbo

  • Wenn du es ohne unser BP Plugin machst, brauchst du das Plugin Oscam Butler vom VTI Feed.
    Da findest du dann Oscam Versionen für deine Box.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • ipk Datei hier laden

    BoxPirates Panel v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6 (Dream One)

    Du brauchst die "enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.9.0-r5_all.ipk"

    und per ftp nach /var/volatile/tmp kopieren
    Im VTI über die blaue Taste --> Manuelle Installation von Paketen --> ipk Pakete installieren und dort tmp auswählen und die Datei installieren.
    Box Neustarten und das BP Plugin über die Erweiterungen aufrufen
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Nimm die 11574 ohne irgendeinen Zusatz hinten dran.

    Anschließend gleich unter Configs die bp-oscam-um02 installieren.
    Dann einmal komplett raus aus dem Plugin und gleich wieder rein.
    Jetzt unter CardServer deine geladene Oscam auswählen (Steuerkreuz rechts) und mit OK oder der roten Taste starten.

    Raus aus dem Plugin und auf ein Programm schalten das von deiner Karte Hell werden müsste und etwas warten.
    Wenn sich nichts tut, die Cam einfach nochmals mit rot starten und dabei auf dem Sender bleiben.

    Müsste aber eigentlich recht fix gehen...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo Anz,

    wieder einen Schritt weiter, leider immer noch alles dunkel :(

    ich habe Alles gemacht wie befohlen :) , die 11574 angewählt und mehrmals gestartet. Auch die Box mal neu gestartet.....leider sind alle Sender dunkel, also keiner geht!
    Ich bin ja ein sehr einfach gestrickter Typ deshalb hinterfrage ich mal die Basics, irgendwo habe ich einen dummen Fehler gemacht nehme ich an.(Karte eben kurz in den alten Thompson rein und schwupps läuft Alles). Es sind ja dieselben Kabel (also daran kanns ja irgendwie nicht liegen).

    Ich komme von meiner Fritzbox mit dem Antennenkabel in die VU + Duo 4K. Habe gelesen das wenn man nur dieses eine anschließt, den rechten Tuner benutzen soll. Also ist das Antennenkabel im RF IN und nicht im Antenne IN.
    Zusätzlich habe ich das Lan Kabel dran und ein HDMI Kabel das dann in meinen Denon Receiver geht. Von dort auf den Philips 4K Fernseher. Die Karte UM 02 ist mit dem Chip nach unten drinn (habs auch schon andersrum probiert).

    Wo liegt denn jetzt mein Fehler??????

  • ...und die Karte richtig herum gesteckt? Es kann ja sein, dass es beim bisherigen Receiver
    anders ist, als bei der jetzigen VU+ Duo4K - also, wird die Karte im WebIF erkannt und angezeigt?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


  • Hallo Anz,
    hallo Eiweiss,

    Mit meiner IP und dem 17001 steht Readers 1/1 Reader UM02 AU: ON Address 127.0.0.1 Port 0 internal
    0000:0000@000000 LB Value: no data Online &idle 1:55:10 Status Cardok (13 entitlements)

    Und nein, es geht überhaupt kein Sender!

    Hmmm, war ja klar das es bei mir extrem kompliziert wird :)

    Gruß

    Zarbo

  • Zarbo schrieb:

    Ich komme von meiner Fritzbox mit dem Antennenkabel
    Ich denke das Kabel sollte von der Antennendose und nicht von der Fritte kommen.

    Zarbo schrieb:

    Also ist das Antennenkabel im RF IN
    Das sollte passen.


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Naja das auch keine Free TV Sender bei dir gehen, hättest du uns schon sagen können .
    Das dann auch deine Sender auf der Karte nicht gehen, ´sollte dann ja wohl klar sein ;)

    Du musst zu allererst deine Tuner ordentlich einrichten und dann einen Suchlauf machen.
    Vorher wird da nichts hell.

    Also fangen wir von vorne an...
    Welche Tuner hast du in deinem Receiver verbaut ?
    Normale DVB- C oder FBC Tuner ?
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen