NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches oscam für VU+4k duo Kabel UM02 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Anz,

    tut mir leid wenn ich das nicht ausdrücklich geschrieben habe. Ich hab das ja auch im anderen Thread geschrieben gehabt. Dachte weil Du da auch geantwortet hast war das klar...sorry.
    In dem VU+DUO VK sind FBC Tuner! Oder habe ich die Frage falsch verstanden und hätte was aktivieren müssen?

    Gruß

    Zarbo

  • Kein Problem, vielleicht hab ich das auch überlesen ;)

    Zarbo schrieb:

    In dem VU+DUO VK sind FBC Tuner! Oder habe ich die Frage falsch verstanden und hätte was aktivieren müssen?
    Ob du FBC Tuner hast musst du selbst wissen, das ist ein Tuner der mit nur einem Kabel 8 Tuner zur Verfügung stellt.

    Um diesen einzurichten ,machst du folgendes...
    Du musst in den Einstellungen der Tuner natürlich den Tuner auch auswählen und aktivieren.

    Dazu unter...

    Einstellungen --> Kanalsuche --> Tunereinrichtung den FBC Tuner auf aktiviert stellen und speichern
    Sollte dann so aussehen

    screenshot_2020-02-29_15-39-37.png

    Danach auf den punkt automatische Kanalsuche gehen und so einstellen

    screenshot_2020-02-29_15-40-15.png

    und den Scan starten...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Versuche es mal mit folgender cable.xml
    Ist zwar nicht die aktuellste, aber findet vielleicht überhaupt paar Kanäle.
    Dateien
    • cables.zip

      (522 Byte, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Hier mal was einfacheres eine recht aktuelle Settings Datei für UM als ipk zum installieren

    1. Datei im Anhang laden und per FTP nach /var/volatile/tmp kopieren
    2. An der Box über die Blaue Taste --> Manuelle Installation von Paketen --> ipk Pakete installieren und dort tmp auswählen und die Datei installieren.
    3. Box Neustarten und mal versuchen auf einen Sender zu schalten



    Edit: Ich schreibe hier noch zur Sicherheit dazu das die obige cables.xm natürlich installiert sein sollte.
    Auch hier die selbe Vorgehensweise...

    1. cables.zip laden, entpacken und die cables.xml per FTP nach /etc/tuxbox kopieren und überschreiben lassen wenn die Nachfrage kommen sollte
    2. Box Neustarten
    Sollte das alles immer noch zu keinem Erfolg führen, dann nochmals mit der jetzt installierten cables.xml einen neuen automatischen Suchlauf machen.
    Dateien
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ich habe dir mal meine cable.xml Dateien zur Verfügung gestellt.
    Das ist zwar Unitymedia BW , sollte aber bis auf ein paar Regionale Sender ziemlich die selben Frequenzen sein.

    Dazu bitte wie oben vorgehen...
    1. cables.zip laden, entpacken und die darin enthaltenen Dateien per FTP nach /etc/tuxbox kopieren und überschreiben lassen wenn die Nachfrage kommen sollte
    2. Box Neustarten
    Dateien
    • cable.zip

      (64,15 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hab im Wiki noch etwas zur Tunerkonfiguration und manuellen Suche mit der Duo4K gefunden...
    So wie unten im Bild soll es bei der manuellen Suche eingestellt werden....

    VTI Wiki schrieb:

    Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K mit einem DVB-C FBC Tuner

    1.JPG


    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo zusammen,

    nun mal ein Update von mir.
    Nachdem ich gestern etwas genervt war (irgendwie hat alles nie funktioniert) habe ich den Receiver zurückgesetzt!
    Dann habe ich alle Kabel ausgewechselt und nochmals alles Schritt für Schritt installiert.
    V14.x und auch das Box-Pirates Panel, hab die empfohlene Oscam Arm&Dream installiert und dann eine Kanalsuche gemacht.
    Hurra !!!! Ich habe Sender die ich sehen kann :) Warum auch immer gehen jetzt die normalen Programme. ARD und ARD HD, ZDF und ZDF HD usw.... Die Unitymedia-Sender von der Karte leider noch nicht.
    Ich hatte dann die Kanalliste Unitymedia BW geladen und schwupps ging nix mehr :(
    Glücklicherweise war ich vorbereitet und habe den funktionierenden Status auf die Festplatte gesichert und konnte diesen nun wieder herstellen. ich kann auf die Festplatte aufnehmen (eingehängt) und auch sonst alle Funktionen nutzen.

    @Anz soll ich nun die IPK Datei von UM wie von Dir beschrieben auch noch neu installieren oder ist das jetzt unnötig?Ist dann nun der nächste Schritt die cable.xml einzuladen oder was soll ich nun versuchen.

    Ein wenig glücklicherer Zarbo :)

  • Nö wenn du jetzt Sender hast und die auch funktionieren, ist alles gut.
    Du brauchst weder die ipk noch die xml einspielen.

    Jetzt wäre der nächste Schritt wieder die Oscam und die Config zu installieren und schauen ob deine Karte auch hell wird.
    Da bin ich aber dann guter Dinge das das jetzt funktioniert.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Bevor ich jetzt Mist baue.....mal wieder:)
    Die Arm&Dream einfach nochmal neu starten? die ist ja drauf!
    Config? Öhhhh

    Ich glaube aber auch...Alles wird gut !!!!

    Wie kann ich so ein EPG Refresh installieren?

    Gruß

    Zarbo

  • Zarbo schrieb:

    Config? Öhhhh

    Im BP Plugin auf den Punkt Config gehen und da die Config für deine UM02 Karte laden.
    Ich zitiere mich mal selbst :D

    Anz schrieb:

    Nimm die 11574 ohne irgendeinen Zusatz hinten dran.

    Anschließend gleich unter Configs die bp-oscam-um02 installieren.

    Dann einmal komplett raus aus dem Plugin und gleich wieder rein.
    Jetzt unter CardServer deine geladene Oscam auswählen (Steuerkreuz rechts) und mit OK oder der roten Taste starten.

    Raus aus dem Plugin und auf ein Programm schalten das von deiner Karte Hell werden müsste und etwas warten.
    Wenn sich nichts tut, die Cam einfach nochmals mit rot starten und dabei auf dem Sender bleiben.

    Zarbo schrieb:

    Wie kann ich so ein EPG Refresh installieren?

    Blaue Taste --> Softwareverwaltung --> Erweiterungen

    Das ist der VTI Feed wo du die meisten Erweiterungen direkt installieren kannst.
    Da findest du auch die Plugins EPG Share oder EPG Refresh , beides Plugins um das EPG zu befüllen
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • guckst du hier
    Dateien
    • 2.jpg

      (92,01 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (111,16 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (393,33 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    > ich liebe TV <