NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Duo 4K - Läuft irgendwie nicht bei mir :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4K - Läuft irgendwie nicht bei mir :(

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun seit gestern stolzer Besitzer der VU+ 4 K geworden bin wollte ich mich mal direkt ans Werk machen.
      Als absoluter Neuling habe ich ja immer brav mitgelesen und dachte mir ich halte mich mal an die Vorgaben.
      Diese waren für mich: Stell erstmal nix um (kein Flash oder was auch immer) sondern benutze die ganz normale Software und schaue was der Receiver alles kann.
      Wenn das alles erledigt ist und man gut klar kommt geht man Step für Step in die Tiefe und lernt dabei immer mehr.
      Pustekuchen!
      Ich habe meinen alten Thompson Receiver abgeschlossen und die neue Box angeschlossen. Meine UM 02 Karte in den Slot gesteckt und los geht's.
      Dummerweise findet der Receiver NULL Kanäle! Also komm ich irgendwie nicht mal soweit wie ich eigentlich dachte gaaaaanz easy zu kommen....

      Habe ich irgendetwas nicht bedacht? Ist die UM 02 Karte von Unitymedia Hessen doch nicht geeignet und ich hätte anders vorgehen müssen?

      Wär echt super wenn mich jemand ein wenig an die Hand nehmen könnte und mir meine Äuglein ein wenig öffnet :)

      Danke schonmal im Voraus

      Zarbo

    • als erstes gehört da VTI auf die Box, also flashen ist angesagt. Sonst kannst du die Box gleich zurück schicken.

    • versuche doch mal hier Dich ein wenig einzulesen-----------VU+ Datenbank,
      bzw. auch im WIKI

      Wenn Du Fragen hast, wird Dir hier im Forum gern weitergeholfen

      Gruss Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Hallo @Zarbo
      Wie hier schon gesagt wurde ist mit dem Original Image außer TV schauen eigentlich gar nichts zu machen.
      Eine Kabelkarte bekommst du damit schon mal gar nicht hell.

      Installiere dir zu allererst das VTI Image auf deine Box dann hast du sofort eine Vielzahl an Möglichkeiten für deine Box.
      Deine Karte kann von dem Receiver nur über eine Softcam gelesen werden die aber wiederum mit dem Original Image nicht installiert werden kann.
      Also erst mal VTI installieren, dann gehen wir zum nächsten Schritt.
      Und ganz wichtig, wenn du das VTI Image installiert hast, zu aller erst die Online Updates einspielen.
      Das machst du ganz einfach mit der Tasten Kombination Blau / Blau / Grün.

      Eine Anleitung zum Installieren findest du hier...

      VTI Wiki schrieb:

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Duo 4K

      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.

      • Image am PC herunterladen (Duo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Duo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Kreis fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Zarbo schrieb:

      Meine UM 02 Karte in den Slot gesteckt und los geht's.
      Dummerweise findet der Receiver NULL Kanäle!
      Also, die Idee, die Box erst einmal im Original zu testen, war genau richtig.
      Deine Abokarte vergesse erst mal. Unabhängig von der UM02, der Receiver
      findet keine Kanäle, wenn du einen Senderscan machst, also auch keine
      freien?
      Wenn die Settings richtig eingestellt sind, sollten auch alle Sender gefunden
      werden, unabhängig, ob sie codiert oder frei zu empfangen sind. Und wenn das
      geht, kannst du dich an alternative Software wagen, wie z.B. das VTi und dann
      kommt irgendwann eine Softcam für die UM02.




    • Hallo ANZ,

      ich hatte deinen Rat befolgt und das neue VTI ist drauf und alles okay. Blau blau grün habe ich auch gemacht.
      Dann sind da aber nur OSCAMS 120 …..
      Ich dachte ich muß Arm+Dream 11572 oder so installieren?

      Also immer noch keine Sender zu sehen :(

      Gruß

      Zarbo

      PS: Immerhin einen Schritt weiter :)

    • Beim VTI ist der einfachste Schritt jetzt dort über deren Feed den Oscam Butler zu installieren.
      Über diesen kannst du ganz einfach eine Oscam und die dazugehörige Config für deine Karte laden und aktivieren.

      Übrigens nur das laden einer Oscam macht deine Karte noch nicht hell, dazu braucht es auch die richtige Config für die Karte ;)
      Du wirst schnell merken das dein neuer Receiver von alleine gar nichts macht, du musst alles was du möchtest einrichten oder dafür extra Plugins installieren.
      Gerade deswegen kauft man sich ja einen E2 Receiver da damit die Möglichkeiten unendlich sind diesen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

      Das sind ganz banale Dinge wie zb. das anzeigen des EPG´s, ohne zusätzliches Plugin wie (EPG Share oder EPG Refresh) bleibt dein EPG leer.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen