NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kein EPG mit Open ATV 6.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein EPG mit Open ATV 6.4

      Hallo ich habe Dinobot 4K plus mit Enigma2 Open atv 6.4 heute auf einmal meine Epg zeigt nicht mehr an wenn ich Epg oder i Drücken zeigt mir keine text Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann


      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.
      Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,macht es einfacher zu helfen ;)

    • Wurde vielleicht kein Refresh vom EPG gemacht?
      Hatte das auch bei meinem OpenATV am Anfang und hab mir dann das Plugin EPGRefresh installiert.

    • Natürlich wechselt der Sender regelmäßig da das Plugin sich so die EPG Daten holt.
      Wenn du es nicht fertig laufen lässt, hast du natürlich auch kein EPG.

      Lass es nachts laufen dann bekommst du davon nichts mit und hast immer gefülltes EPG.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Natürlich nicht, du hast es ja nicht fertig laufen lassen ;)
      Das dauert schon eine Weile, deshalb lässt man das zu einer Zeit laufen wo niemand an der Box ist.

      Das Plugin zeigt nach der Installation nicht sofort ein EPG an, das muss erst mal komplett durchlaufen und sich das EPG holen indem es auf die Sender schaltet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Einfach auf Guide drücken.
      Ich habe den EPG Refresh so eingestellt dass er es als "Pseudoaufnahme" im Hintergrund laufen lässt.
      Dann kann ich normal weiter schauen und das Plugin aktualisiert die Sender im Hintergrund.

    • nbaykara21 schrieb:

      Danke und wie kann ich meine Standart EPG wieder bekommen ohne das EPGRefresh installieren?
      Nur wenn du auf dem jeweiligen Sender bist und dann nur für diesen bzw. noch für die auf dem selben Transponder.
      So funktionieren die Boxen nun mal, du brauchst ein extra Plugin wie EPG Refresh das das für dich erledigt.
      Du musst es nur einmal einstellen dann macht es das zukünftig automatisch.

      In den Einstellungen gibst du an wann das ganze aktualisiert werden soll

      1.png

      Und unter Kanäle (Blau) wechselst du auf Bouquets (Steuerkreuz Rechts) und fügst mit NEU (Blau) deine gewünschten Bouquets dazu.

      2.png

      Mit grün Speichern dann wird zukünftig über Nacht dein EPG gefüllt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe dann hier noch auf "Pseudoaufnahme" gestellt, damit er nicht immer umschaltet:
      EPGRefresh.jpg
      Das geht aber nur, wenn mehr wie ein normaler Tuner verbaut ist.

      Anderenfalls musst du den Refresh auf eine Zeit legen, in der du nicht schaust, damit er in Ruhe umschalten kann.

      Von der Dauer würde ich mindestens 30 Sekunden pro Sender bzw. Transponder, eher mehr. Ich habe es auf 45 Sekunden gestellt, damit er genug Zeit hat sich alles herunterzuladen.

    • Ich habe noch nie eins der Tools benutzt und habe immer ein gefülltes EPG.
      Zappe ich einfach zuviel und ist deswegen das EPG immer gefüllt?!
      =O :laecheln:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Kein EPG mit Open ATV 6.4

      Hi

      Mein Bruder hat das Problem mit dem epg auf seiner Octagon sf8008 mini 4k, alle HD+ Kanäle und freien Kanäle kein epg, selbst wenn er auf ein Kanal geht es wird nicht geladen, das habe ich noch nie gehabt das problem.
      Er hat astra und Hotbird, was kann man da machen, oder liegt das Problem an atv 6.4?

      Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk