NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oscam OE 2.0 über das Box Pirates Panel läuft nicht

  • Oscam OE 2.0 über das Box Pirates Panel läuft nicht

    hallo, habe euer panel geladen v1.9.0-r5 ,oscam OE20 emu 11272 installiert ,habe etc/tuxbox/ config probiert ,geht nicht ,danach über das panel oscam config bp-oscam -client-camd35 installiert ,wohin mit den config dateien? danke für hilfe ( dreambox 8000 u. dm500Hd v1) :cursing:

    Edit by Anz:
    Thread Titel angepasst.
    Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,das macht es einfacher zu helfen ;)

  • Hallo @maps

    mit "geht nicht" können wir hier nicht viel anfangen. Was geht denn genau nicht? Läuft die oscam nicht?
    Kommst du nicht auf das WebIF der oscam? Welche Karte willst du mit der oscam betreiben?
    Fragen über Fragen.

  • srg karte v5.0 ,mit scam läufts , aber mit oscam nicht ,würde auch gerne oscam emu benutzen ,weiss aber nicht wohin die configdatei kommt? danke p.s. komme auch nicht über webif ans oscam ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maps ()


  • warum die oscam nicht geht hast dir selbst beantwortet...
    Wenn du etwas lesen würdest hier zum Beispiel

    wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin
    Dann wüsstest du das das Plugin die Ordner selbst anlegt mit den Dateien darin und das unter /var/tuxbox/config
    Und die richtige oscam zur Box und config zur Karte wäre auch nicht schlecht
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


  • Welche oscam hast du genau aus dem Panel installiert?
    Läuft die oscam und kommst du auf das WebIF der oscam?
    Welche config hast du aus dem Panel für deine SRG Karte installiert?

  • enigma 2 cam oscam mipsoe20 11573 emu , enigma 2 config bp oscam client cam 35 de ,komme nicht über WEBIF ans oscam , oscam läuft ,aber zeigt in panel keine daten an ?!, merlin 3 oe20 dream 8000 u. 500hd v1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maps ()


  • So eingegeben im Oscam Webif ?

    ip.deiner.box:17001 (z.B 192.968.0.182:17001)
    User / Passwort: oscam / oscam

    Hier ist es in der Anleitung beschrieben wie unser Plugin funktioniert

    BoxPirates Panel v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6 (Dream One)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • dann läuft die oscam nicht wenn du nicht auf das webif kommst
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • die config Dateien sind immernoch unter /var/tuxbox/config

    oscam mit rot gestartet?
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ich habe keine Ahnung was du machst.
    Bei mir werden mit unserem Plugin alle Cams oder Configs die ich teste installiert und auch angezeigt.
    Du könntest ja mal anfangen zu erzählen was du genau wie machst ?
    Wird nicht installiert oder finde ich nicht, hilft uns nicht wirklich weiter.

    Wenn du meinem Link oben gefolgt bist, siehst du doch Schritt für Schritt wie was gemacht werden muss.
    Auch das man nach dem laden einer Cam kurz raus muss aus dem Plugin und dann wieder rein zum aktivieren der neuen cam
    Ist diese geladen kannst du eine Config laden.
    Danach natürlich die Cam wieder starten.
    Dann solltest du auch auf das Webif kommen.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • ich würde gerne die config über das panel laden u. installieren ,grüne taste ,cam config ,enigma 2-config-bp-oscam-client-camd35, ok ,dann kommt downloading ...all.ipk ,aber die config ist nicht unter var/tuxbox installiert?!

  • maps schrieb:

    ich würde gerne die config über das panel laden u. installieren
    dann wirst du wohl voher den SymLink unter "/var" der nacht "tuxbox" verweist löschen mussen und einen Ordner "tuxbox" mit Rechten 755 neu erstellen
    bei der Oscam Version würder ich diese siehe Bild oder die "openpli40" Versionen nehmen
    die Oscam Configs für ne SRG V5 findest du aber nicht auf diesen Feed - da installierst erstmal irgend eine und passt die dann uber das Webif der Oscam an - wie im Spoiler als Beispiel
    Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    MfG Eggi
    Dateien
    • 1.jpg

      (127,74 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oscam WebIF.jpg

      (261,11 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    > ich liebe TV <







  • danke ,ich versuchs ,letzte frage ,wo finde ich den symlink Merlin 3 für tuxbox ,jetzt ist der ordner in etc/ installiert und enthält die xml´s für sat ,cable und terrestrial ,nochmals meri für die gute hilfe