NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Keine Feeds oder Updates mit nacktem OpenDroid 7

    • Keine Feeds oder Updates mit nacktem OpenDroid 7

      Hallo Profis,

      ich benötige Eure Hilfe, da ich nur noch Bäume sehe!

      Ich bin (noch) blutige Anfängerin in Sachen VU+ und den verschiedenen Images.
      Hatte vorher eine Kathy 910 und musste fast jede Woche einen Elko austauschen.

      Also habe ich nun eine VU+ ZERO 4K (und einen Krankenschein), also bot es sich an, "alle" Images, die ich fand, einmal zu installieren
      und was mir dann im nach hinein am besten zusagt, wird dann auf der Box bleiben.
      Vieles habe ich aber schon gelesen/gelernt/getestet.

      Nachdem ich nun "alles" durch hatte, kopierte ich OpenDroid 7 auf einen Stick, ich habe zwar ein FullBackup,
      wollte aber absolut von vorne beginnen.
      Der Flush funktionierte wie immer und ab dann wurde ich stutzig.
      Beim ersten Mal waren eine handvoll Updates vorhanden, nun aber, ein paar Tage später, (angeblich) nicht mehr.

      Nach Klick auf Plugins herunterladen war dann klar, hier stimmt etwas nicht.
      Es wurde rein gar nichts mehr angezeigt!
      "Feeds wären wegen Wartungsarbeiten momentan nicht erreichbar".
      Also wurde die Box 2 Tage mit einem anderen Image genutzt.

      Heute aber wieder das gleiche Trauerspiel!
      Im Netz fand ich dazu recht wenig. Nur bei YT wurde in einem Video erklärt, das hinge mit den manuell installierten
      Secret-Feeds (fürz.B. SCs) zusammen.
      ... was bei meinem "nackten" System ja nicht in Frage kam.

      Nach Ausschließen von Stick-Problemen, alle funktionierten mit den verschiedensten Images, mit denen dann auch Updates,
      etc. möglich waren, kam mir die Idee, dass ich doch per OpenDroid ein FullBackup gemacht habe.

      Klasse, egal mit welchem Stick, mit oder ohne diese leere Update-Datei mit im letzten Unterordner, dieses Image wird nicht gebootet!

      So langsam verzweifele ich!

      Ich habe nun auch schon die Version 6.5 getestet, doch die funktioniert bei mir auch nicht mehr.
      Auch diese Seite von OpenDroid (droidsat.org) scheint momentan down zu sein.

      Seht Ihr da jetzt noch eine Chance, wie ich auf anderem Weg mein Backup(sofern dies überhaupt geglückt ist) eingespielt bekomme?
      ... das reine Drüberkopieren der Struktur aus dem entpackten Backup hat nicht wirklich funktioniert.

      Oder kennt ein sehr ähnliches Image, wie Opendroid?
      ... obwohl ich eigentlich gefühlte 30 Stück ausschließen könnte. ;)
      Ansonsten müsste ich noch einmal alle gegenüberstellen, halt ohne OpenDroid in der Auswahl zu haben. :-(((

      Für jeden Tipp und Hilfe, danke ich Euch vorab!

      Schönen Tag noch, Nicky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicky69 () aus folgendem Grund: zumindest einen der Rechtschreibfehler korrigiert! ;-


    • Da hast du dir für deine Zero 4K eines der weniger genutzten Images ausgesucht, da könnte es dauern bis sich jemand dazu meldet.
      Ich würde dir sowieso für eine 4K Box von VU+ nur zum VTI Image raten, da das deren Hauseigenes Image ist und nur das das Potential der Box ausschöpfen kann.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja, da hast Du wohl recht und ich es schon öfter gelesen, aber OpenDroid braucht sich nicht hinter VTI zu verstecken und vom Aussehen her, habe ich OpenDroid sehr schnell so angepasst, dass ich wunschlos glücklich war.
      ... was mir bei VTI nicht wirklich geglückt ist. Aber wenn es denn so sein sollte und ich OD wirklich nicht mehr zum Rennen bekommen sollte, dann werde ich wohl ein paar doofe Fragen im VTI-Forum stellen müssen, um es nach meinen Wünschen zu optimieren.

      Habe jetzt noch 10 weitere Versionen versucht, aber ohne Erfolg. Ganz blöd kurios!
      :(

      Im WWW gibt es einen Beitrag, der ist erst ein paar Tage alt, da hat der User ganz andere Probleme mit seinem WLAN-Stick, aber sein verlinktes Image scheint wohl "normal" zu laufen.
      Das werde ich jetzt auch noch einmal probieren ...

      Trotzdem Danke für Deinen Beitrag!
      :)

      LG, Nicky

      PS: Ich bin in diesen Dingen jetzt nicht so anspruchsvoll, bzw. benötige kein IPTV, helle Sender oder komplizierte, rechenintensive Plugins/Addons.
      Hier muss nur meine bezahlte HD+-Karte erkannt werden, EPG und Infos beim Umschalten sollen schick und informativ aussehen und nach 1xxxxxx Mal zappen soll die Box immer noch nicht hängen bleiben.
      Das reicht mir schon! Und genau das bot mir OD.
      ;)

    • Sorry, aber ich habe den Edith-Button hier nicht gefunden!

      Ich habe es nun fast wieder hin bekommen.
      Eine der älteren Versionen im WWW hat nun doch wieder funktioniert.
      Updates und DL von Plugins/Addons funktioniert auch, nur die Installation der SC im erweiterten Menü funktioniert nicht. Aber egal, eine Kopie der Osca-IPK inner tmp hat funktioniert.

      Also nur noch ein wenig Feintuning und ich bin wieder glücklich.
      Wenn dann alles soweit wieder eingerichtet ist, kann ich mich ja dann einmal mit VTI im Multiboot befassen.
      Vieleicht kann ich mir das ja doch so weit einstellen, dass es mir auch so gut wie OpenDroid gefällt.
      ;)

      Einen schönen Abend noch, Nicky