NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Keine Feeds oder Updates mit nacktem OpenDroid 7

    • Keine Feeds oder Updates mit nacktem OpenDroid 7

      Hallo Profis,

      ich benötige Eure Hilfe, da ich nur noch Bäume sehe!

      Ich bin (noch) blutige Anfängerin in Sachen VU+ und den verschiedenen Images.
      Hatte vorher eine Kathy 910 und musste fast jede Woche einen Elko austauschen.

      Also habe ich nun eine VU+ ZERO 4K (und einen Krankenschein), also bot es sich an, "alle" Images, die ich fand, einmal zu installieren
      und was mir dann im nach hinein am besten zusagt, wird dann auf der Box bleiben.
      Vieles habe ich aber schon gelesen/gelernt/getestet.

      Nachdem ich nun "alles" durch hatte, kopierte ich OpenDroid 7 auf einen Stick, ich habe zwar ein FullBackup,
      wollte aber absolut von vorne beginnen.
      Der Flush funktionierte wie immer und ab dann wurde ich stutzig.
      Beim ersten Mal waren eine handvoll Updates vorhanden, nun aber, ein paar Tage später, (angeblich) nicht mehr.

      Nach Klick auf Plugins herunterladen war dann klar, hier stimmt etwas nicht.
      Es wurde rein gar nichts mehr angezeigt!
      "Feeds wären wegen Wartungsarbeiten momentan nicht erreichbar".
      Also wurde die Box 2 Tage mit einem anderen Image genutzt.

      Heute aber wieder das gleiche Trauerspiel!
      Im Netz fand ich dazu recht wenig. Nur bei YT wurde in einem Video erklärt, das hinge mit den manuell installierten
      Secret-Feeds (fürz.B. SCs) zusammen.
      ... was bei meinem "nackten" System ja nicht in Frage kam.

      Nach Ausschließen von Stick-Problemen, alle funktionierten mit den verschiedensten Images, mit denen dann auch Updates,
      etc. möglich waren, kam mir die Idee, dass ich doch per OpenDroid ein FullBackup gemacht habe.