NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Was sollte alles auf die Dream 900 UHD

    • Tach :) ( Typische Ruhrgebietssprache)
      Hab mir jetzt das Image: dreambox-image-deb-dm900-20191118.tar.xz geflasht. Erkenne hier keine Unterschied zu dem was drauf war.
      Das empfohlene :OE-2-5-newnigma2-images-dm900-uhd hat beim Laden mit Fehlercode abgebrochen. Hier habe ich nach dem starten der Box zwar einen neuen Eintrag gefunden, mit dem ich aber wirklich nichts anfangen konnte. ?(
      Habe dann über DDC das enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk auf die Box geschoben. Hier wird auch als installiert angezeigt.
      Wie komme ich jetzt an die Datei um damit zu arbeiten ?
      Hab mal, wenn es geklappt hat, 2 Screens von der Erweiterungsverwaltung gemacht






      Gruss Sigi
      Dateien
      • screenshot1.bmp

        (2,76 MB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.bmp

        (2,76 MB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Danke Sky4 für den Zugang
      Werde ich morgen ausprobieren. Habe Urlaub. Jetzt muss ich, nachdem ich mit dem Mopped unterwegs war, mit dem Hund raus. :gassi: Mein Weib beschwert sich schon das Sie nicht entlastet wird wenn ich schon mal da bin :rot:

      Erledigt sich damit auch das Prob auf die Programme nicht zugreifen zu können?

      Gucke nachher noch mal vorbei :winken:

    • whynot schrieb:

      ich empfehle das openhdf:)
      aber nich für ne dream 4k.
      wer kastriert sich denn freiwillig ne oe2.5 box mit nem open-alliance image?????

      @Sigi17

      bei 4k boxen müssen die zu installierenden dateien immer die endung ".deb", nich ".ipk" haben.
      mp, mpgz und andere plugins über ftp nach tmp schieben und über die softwareverwaltung des jeweiligen images istallieren. dann werden auch gleich noch eventuell fehlende abhängigkeiten mit heruntergeladen. danach gui-neustart ausführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky4 ()


    • So, bin wieder am Start
      NN2 ohne Probs geflasht. Läuft :) Habe dann wie von Basty empfohlen:( wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe25.sh -O - | /bin/sh) via telnet darufgeschoben. Finde es aber nicht auf der Box. Nach dem flashen sind jetzt aber auch alle Programme die vorher in der Erweiterungsverwaltung zu sehen waren weg. :kaffee2:

    • Hallo Basty
      Kaum macht man es richtig, schon geht´s. 'smilie_happy_251'
      Neustart durchgeführt, Voila. Muss `nem Doofen ja auch gesagt werden.
      Suche jetzt noch den Netzwerkbrowser. Möchte mein NAS einbinden für Aufnahme und Wiedergabe. NTS Rechte habe ich meiner privaten Cloud schon eingerichtet. Findet die Kiste so aber nicht. Ich habe schon eine Oberfläche im Netz bei den Erweiterungen gesehen, hier konnte man so etwas laden und installieren. Tip?

      Danke hier schon mal Allen beteiligten für den tollen Support, so kann es sein :winken: :thumbsup: