NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Telekom MagentaTV Box und MagentaTV Box Play ab heute bestellbar

    • Telekom MagentaTV Box und MagentaTV Box Play ab heute bestellbar

      Telekom MagentaTV Box und MagentaTV Box Play ab heute bestellbar


      Die Telekom bringt neue TV-Boxen auf den Markt, die ab heute über den Online-Shop des Anbieters bestellbar sind. Was können die Geräte und was kosten sie?
      Details zur MagentaTV Box
      • Volle Unterstützung von digitalem Fernsehen am MagentaTV-Anschluss in HD-TV und UHD-TV.
      • Integrierter Festplattenrekorder mit 500 GB Wechsel-Festplatte und einer Aufnahmekapazität von ca. 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität (im Servicefall können Ihre Aufnahmen erhalten bleiben).
      • Mit Telekom Mesh WLAN-Technologie
      • Bluetooth-Fernbedienung mit integriertem Mikrofon (für zukünftige Sprachsteuerung).
      • Unterstützung von Dolby Atmos und HDR (High Dynamic Range).
      • „Timeshift“ zum Anhalten und späterem Fortführen von Live-TV-Sendungen.
      • Mit der intelligenten Suche einfach und schnell auf gewünschte Inhalte zugreifen.
      • Mit Replay bis zu 7 Tage im Programm zurückgehen und ausgewählte Sendungen erneut abspielen.
      • Mit Restart eine Vielzahl bereits laufender Sendungen einfach neu starten und von Anfang an schauen (nur bei MagentaTV Plus).
      • Barrierefreiheit: Untertitel und Audiodeskription senderabhängig verfügbar.
      Details zur MagentaTV Box Play
      • Volle Unterstützung von digitalem Fernsehen am MagentaTV-Anschluss in HD-TV und UHD-TV.
      • Die MagentaTV Box PLAY ist zur Nutzung als Zweitreceiver vorgesehen und kann auf den Haupt-Receiver (MagentaTV Box, Media Receiver 401 oder 601) für folgende Funktionen zugreifen:
      • Mit Telekom Mesh WLAN-Technologie
      • Bluetooth-Fernbedienung mit integriertem Mikrofon (für zukünftige Sprachsteuerung).
      • Unterstützung von Dolby Atmos und HDR (High Dynamic Range).
      • Mit der intelligenten Suche einfach und schnell auf gewünschte Inhalte zugreifen.
      • Mit Replay bis zu 7 Tage im Programm zurückgehen und ausgewählte Sendungen erneut abspielen.
      • Mit Restart eine Vielzahl bereits laufender Sendungen einfach neu starten und von Anfang an schauen (nur bei MagentaTV Plus).
      • Barrierefreiheit: Untertitel und Audiodeskription senderabhängig verfügbar.
      Was kostet die Hardware?
      Die MagentaTV Box ist derzeit im Angebot: Während der Beta-Phase ist die Nutzung der TV Box drei Monate lang kostenlos – danach fallen monatliche 6,95 Euro Mietgebühr bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten für die Box an, die es in schwarzer und weißer Ausführung gibt.
      Den Beta-Rabatt gibt es bei der MagentaTV Box Play scheinbar nicht: Bereits ab dem ersten Monat werden bei ebenfalls einjähriger Mindestmietdauer bereits 5,95 Euro berechnet.
      Darüber hinaus lässt der Vermerk „für zukünftige Sprachsteuerung“ vermuten, dass dieses bei Amazon- und Apple-Geräten bereits standardmäßig vorhandene Feature bei den neuen Receivern der Telekom noch nicht einsatzbereit zu sein scheint.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Also ich weiß nicht, wer für das Design beider Boxen verantwortlich ist. Manchmal habe ich den Eindruck,
      dass Blinde am Werk waren. Was ich in früheren Jahren bei den Marusys-Boxen schon bemängelt hatte,
      setzt sich leider auch bei andern Herstellern fort. Die beiden Teile sehen aus, wie zwei zusammengepresste
      Briketts - einfach nur hässlich.
      Gut, ich kaufe meine Boxen nicht nach dem Aussehen, sonst hätte ich wahrscheinlich fast nie eine VU+ Box
      gehabt, aber auf das Design könnte man auch wert legen, jemanden fragen, der Ahnung davon hat - der
      oder die Entwickler dieser beiden Geräte jedenfalls sind damit nicht annähernd preisverdächtig. :D




    • O.T.
      Die Neueren gehen ja, ich habe aber angefangen mit der Duo, dann Duo², Zero usw.
      Aktuell mit der U4K, ja, da geht das Design. Aber wenn ich mir z.B. die Zero 4K ansehe,
      da könnte ich mir eine Verwechslung mit 'nem Ziegelstein vorstellen. :D

      Naja, du hast schon recht, liegt alles im Auge des Betrachters und da ich im Westlichen
      Wert auf die Inhalte gelegt habe, habe ich beim Design ein Auge, manchmal zwei zugedrückt. :D