NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sat auf IP

    • Hallo
      Ich suche eine gute möglichkeit ein sat Signal auf das Heimnetzwerk übertragen. Emfangen soll es entweder von einem ip Receiver oder bevorzugt von einem Lap top über wlan. Wenn möglich auch mit oscam für HD+
      Was könnt ihr empfehlen was einfach in der Handhabung ist?

    • Bei mir läuft eine Uno 4K als Sat-Sever mit --Klick-- Plugin.
      Ich habe hier ein Unicable LNB und einen FBC-Tuner sowie auch eine HD+ Karte.
      Also habe ich 8 Tuner zu Verfügung ;)
      Greife dann mit 2 Nvidia Shield TV und mit dem Smartphon auf meine Uno zu.

      Somit kannst du dann die Uno als Sat-Server laufen lassen und sie aber auch zu gleich nutzen.
      Ist für mich die günstigere Lösung und auch die einfachste.

    • hast ne PN ...
      ich hoffe es ist das was du suchst..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für einen Gigablue Receiver entschieden.
      Damit kann ich das Signal im Heimnetz verteilen und mit dem VLC einfach stream wenn ich möchte, solange meine Frau was anderes schaut auf dem Fernseher.
      In dem Receiver habe ich einen FBC-Tuner und somit 8 Tuner zur Verfügung. Das reicht locker.
      Und ich kann noch 6 Sendungen parallel aufnehmen.

    • ja ich hab ein streaming tool geschrieben für den pc win/linux/mac wo man das schön realisieren kann, die fernsehsender lassen sich da schön streamen... bei der movielist ist es leider noch etwas buggi weil ich da noch ö/ä/ü anpassen muss usw
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Das Programm von Reiter ist super einfach gehalten und macht super für ipTV geeignet habe es bereits im kleinen Umfang Testen dürfen und bin Begeistert! Selbst meine Freundin hat es gleich Verstanden was für ruhige Abende sorgen dürfte.
      Mache weiter so deine Arbeit ist Gold wert und wird bestimmt andre erfreuen

    • danke... mal sehen vielleicht wenn von der Öffentlichkeit gewünscht werde ich es öffentlich machen und erweitern..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich denke , das Interesse an diesem Thema ist sicherlich vorhanden. Es gibt da schon Möglichkeiten, aber keine davon ist in meinen Augen "einfach gehalten".
      Von daher würde ich persönlich das sehr gerne mal ausprobieren.

    • etwas Geduld noch, bisschen was muss ich noch dran machen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • für alle die Interesse haben


      StreamingTool für den PC
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach