NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bundesliga

  • Kann Sky dagegen vorgehen, wenn wir in unserem Fussball Vereinsheim eine Sat Schüssel auf 52 Grad Ost installieren. Dort überträgt der TV Sender Uzbekistan Sport bis zu 5 Bundesligaspiele am Wochenende unverschlüsselt. Empfang ist mit einer 80 cm Schüssel möglich. Wir hatten vor 3 Jahren ein Gaststätten Abo von sky, aber das war viel zu teuer. 440 € pro Monat für einen 40 m2 Nebenraum.

  • Welchen Grund hätte Sky, wenn du legal ein frei empfangbares Programm siehst? Da kann Sky garnichts machen. Und die Usbeken wird es kaum stören, wenn du deren Programm im Vereinsheim siehst.

    Vielleicht haben sie bei Sky etwas dagegen, dass du nicht Bundesliga bei Sky abonnierst! :thumbdown:
    Ist doch aber deine Sache!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummy67 ()


  • hyaenen schrieb:

    Dort überträgt der TV Sender Uzbekistan Sport bis zu 5 Bundesligaspiele
    Wird der in deutscher Sprache übertragen..?

    Mfg
    Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

  • Ich wäre da eher skeptisch und hätte meine Zweifel ?(

    Mal davon abgesehen, ob Uzbekistan tatsächlich lizenzfrei die deutsche BuLi übertragen darf, ist das Vereinsheim kein privater sondern öffentlicher Raum.
    Und da sind bestimmt einige Vorschriften zu beachten, wie z.B. GEMA etc. Da würde ich mich vorher an entsprechender Stelle mal schlau machen.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu schon einige Strafanzeigen, wo jemand mit seinem Sky-Receiver + Abo BuLi und CL im Vereinsheim gesehen hat.

  • Fuemi schrieb:

    ist das Vereinsheim kein privater sondern öffentlicher Raum
    Das stimmt so nicht generell, ein Vereinsheim kann auf einem eigenen Grund und
    Boden stehen, kann aber auch auf einem gepachtetem Bereich betrieben werden.
    Der rechtliche Vertreter des Vereins ist der jeweilige Vorsitzende und der hat z.B.
    das Recht, das Vereinsheim zu schließen, Leuten das Betreten des Grundstückes
    und des Gebäudes zu untersagen usw.

    Fuemi schrieb:

    ...einige Vorschriften zu beachten, wie z.B. GEMA
    Bezgl. GEMA, da spielt z.B. wohl auch eine Rolle, ob man speziell für das Event
    ein Gerät aufstellt oder dieses ständig im Vereinsheim betrieben wird. Zu dem
    Thema gibt es etliche Literatur. Wer sich diesbezüglich unsicher ist, kann gern
    googeln.
    Ich bin z.B. in einem gemeinnützigen Verein. Wir haben unsere Gemeinnützigkeit
    angezeigt und zahlen deshalb keine TV- und Rundfunkgebühren. Würden wir allerdings
    Events zeigen, die der GEMA unterliegen, müssten wir dafür Gebühren zahlen.

    Also, das Thema ist nicht so trivial, wie es vielleicht klingt.




  • Wo wir noch ein Sky Abo hatten ,war tatsächlich mal ein Prüfer von Sky vor Ort. Das haben wir erst einige Wochen später erfahren. Bei Gaststätten Abos ist ja auf dem Bildschirm ein Bierglas eingeblendet. so merkt der Herr von Sky sofort, ob es ein offizielles Abo ist. Der Sender aus Usbekistan hat nur einen Russischen Kommentar zur Auswahl. Aber Turkmenistan Sport HD auf dem selben Satelliten zeigt auch Bundesliga, La Liga und Serie A. Im Senderlogo steht "Setanta Sport". Das scheint nicht offiziell zu sein,

  • Es gab doch da mal ein Urteil wo eine Wirtin aus UK in ihrer Bar von einem ausländischen ANbieter die Premier League zeigte. Sky UK verklagte diese aber die Klage wurde abgewiesen.

    Ihr umgeht kein Verschlüsselungssystem oder sonstiges wenn der Sender FTA sendet ist das nicht euer Problem. Selbst ein Abo aus Polen mit Buli etc. könntet ihr legal nutzen.


    MfG