NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oppo zeigt seine Smartwatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oppo zeigt seine Smartwatch

      Caschys Blog schrieb:

      1.JPG

      Das Unternehmen Oppo gab bereits im Dezember des letzten Jahres bekannt, dass man eine Smartwatch auf den Markt bringen wolle.
      Angedachter Zeitplan: im ersten Quartal 2020. Shen Yiren (in Europa Brian Shen), Vizepräsident von Oppo, hat das gute Stück nun schon einmal in einem Teaser im chinesischen Netzwerk Weibo gezeigt.
      Die Darstellung zeigt, dass die Smartwatch von Oppo ein abgerundetes, rechteckiges Design hat und die rechte Seite des goldenen Gehäuses ist mit zwei Knöpfen ausgestattet.

      2.JPG

      Es gibt offensichtlich keine Krone, ebenso ist nicht bekannt, ob das Scrollen des Bildschirms oder andere Dinge auf andere Weise umgesetzt werden können.
      Optisch würde ich schätzen, dass das Band der Uhr festsitzt, aber das wird sicher kaum ein Hersteller heutzutage machen, denn die Nutzer wollen ja anpassen.

      Was es bedeutet, dass Oppo eine Smartwatch auf den Markt bringen wird, schrieb ich schon in einem meiner früheren Beiträge.
      Oppo gehört zu BBK Electronics, einem der größten Hersteller weltweit.
      Mit den Marken Oppo, VIVO, OnePlus, Realme und imoo ist BBK also gut aufgestellt und man darf davon ausgehen, dass man nicht nur bei Oppo eine Smartwatch zeigt, sondern leicht verändert auch bei anderen Marken.
      Für unseren Markt natürlich bei OnePlus – gut möglich ist aber auch Vivo, die mittlerweile eine Deutschland-Zentrale haben – und auch Oppo zeigt sich mittlerweile hierzulande aktiv.


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • mobiFlip.de schrieb:

      1.jpg


      Oppo wird 2020 eine Smartwatch auf den Markt bringen, das ist bekannt und seit einigen Monaten offiziell. Gut möglich, dass man diese auf dem MWC 2020 gezeigt hätte, aber da dieser abgesagt wurde, können wir das bisher nur spekulieren.

      Es gab bereits ein erstes Bild der Smartwatch und ich habe im Januar spekuliert, dass das auch eine Vorschau auf die Smartwatch von OnePlus sein könnte, bei denen seit November 2019 ebenfalls eine Smartwatch im Raum steht.


      Nun hat Oppo über Weibo ein weiteres Bild der Smartwatch veröffentlicht, das uns einen weiteren Blickwinkel bietet, jedoch ein bisschen weniger als das erste zeigt. Gut möglich, dass man die Smartwatch schon bald vorstellen wird. Und damit man etwas mehr erkennt, habe ich das Bild auch ein bisschen aufgehellt:


      2.JPG




      Was hier interessant sein wird: Oppo ist nun offiziell in Deutschland vertreten, es wäre also denkbar, dass die Smartwatch zu uns kommt.
      Und außerdem stellt sich die Frage, ob man auf Wear OS setzt oder eine eigene Lösung entwickelt hat.

      Die gleiche Smartwatch für OnePlus?

      Doch was ebenfalls möglich wäre: Oppo und OnePlus nutzen die gleiche Basis für ihre Smartwatch, immerhin steckt hinter beiden BBK Electronics und wir sehen die Gemeinsamkeiten auch immer wieder bei den Smartphones. Es wäre durchaus möglich, dass BBK Electronics eine Smartwatch entwickelt hat, die nun Oppo, Vivo, OnePlus und eventuell auch Realme in diesem Jahr nutzen können.

      Die Smartwatch von Oppo soll noch im ersten Quartal kommen und da wir das OnePlus 8 (Pro) in diesem Jahr wohl etwas früher sehen werden,
      dürfte in beiden Fällen eine Ankündigung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      OnePlus 8 Pro: Die ersten Gerüchte





      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen