NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DreamOne NAS mounten

    • DreamOne NAS mounten

      hallo ,
      ich habe nen kleines problem mit meinem nas im netzwerk. hatte lange zeit vu und da hat auch immer alles reibungslos geklappt. jetzt bin ich wieder auf dream umgestiegen ( interessehalber ) und ich habe da ein problem mit meiner freigabe.
      ich habe die dreamOne mit dem NNimage 2.6. geflasht.
      es funktioniert eigentlich so ziemlich alles was ich mir wünsche netflix, amazon , mediaportal , oscam :einszweisuffa: etc. nur mit dem mount des NAS hab ich irgendwo einen denkfehler.
      ich habe in der freigabenverwaltung meinen NAS ( asusthor ) eingebunden...er erscheint als NFS mit der richtigen ip , grüner haken ist da , der verzeichnispfad ist auch richtig ( in meinem fall volume1/Movie )
      den NAS möchte ich als HDD ersatz nutzen zwecks aufnahme und von diesem auch filme sehen können.
      im mediaplayer erscheint er auch, wenn ich drauf "klicke" kommt speichergeräteliste, dann wähle ich den NAS aus und das wars.
      ich sehe keine ordner die sich auf dem nas befinden. wie kann ich denn den pfad /media/hdd ändern, der nämlich vorhanden ist. normalerweise sollte da als aufnahmepfad volume1/Movie stehen.
      stehe ein wenig auf dem schlauch und bin momentan ein wenig überfordert, da ich mittlerweile nicht weiß, was ich schon probiert habe und was nicht.
      friemel schon seit einer woche an der box, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
      kann mir bitte jemand von euch helfen , oder hat den entscheidenen tip für mich....momentan bin ich überfordert und weiß nicht , was ich noch alles probieren soll.
      danke für eure hilfe.....

      gijoe

    • Was wird denn alles angezeigt, wenn du zu folgender Einstellung gehst?

      Menü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Aufnahmepfade gehst?

      Ich hoffe das gibt es im newnigma2 Image für die ONE auch so ....

    • hallo hilfsbereit,
      angezeigt wird folgendes :

      Standart Speichergerät - kein standard speichergerät gewählt
      Standard filmlistenort - media/hdd/movie
      timer
      sofortaufnahme standard filmlisten ort
      timeshift /media/hdd

      da muss ich doch zumindest volume1/ Movie eintragen können ? standardspeicher müsste doch eigentlich der asusthor sein, aber ich finde nicht, wo ich das ändern kann....

      DANKE

    • Du musst dein NAS auch über den Netzwerkbrowser als Standardspeichergerät gemountet haben.

      Joey aus dem newnigma2 Board schrieb:


      Netzwerk/Mounten
      Netzwerkbrowser installieren (online nachinstallierbar: enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser) nach Neustart zu finden in Menü > Einstellungen > Netzwerk
      (Die auto.network wurde mit dem Update vom 02.04.2017 deaktiviert.)

    • Ich bin auf der One mal kurz zu NN2 Image gewechselt um das nachzustellen...

      Erst mal solltest du die vom Feed unter Systemplugins den Netwerkbrowser meta deinstallieren und den Netwerkbrowser direkt darüber installieren.

      screenshot.png

      Jetzt hast du unter Einstellungen --> Netzwerk den Netwerkbrowser zur Auswahl
      Über diesen kannst du jetzt zu deinem NAS navigieren und dort deine Zugangsdaten zum NAS eingeben.
      Jetzt siehst du dort deine Freigaben auf dem NAS und kannst diese hinzufügen und einstellen.

      1.png 2.png


      Unter Ein Einstellungen --> Netzwerk --> Freigabenverwaltung kannst du jederzeit Änderungen an deinen Freigaben vornehmem oder schauen ob diese aktiviert wurden/sind

      4.png 3.png
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich würde das händisch machen über die fstab und auto.network
      Aber viele Wege führen nach Rom
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • hi ,
      danke für die ausführliche beschreibung... genauso habe ich es gemacht......

      hatte bei den einzelnen ordnern nur eine cifs bezeichnung, obwohl ich die freigabe auf dem NAS als NFS deklariert habe.

      habe alles noch mal runtergeschmissen und neu installiert.....

      jetzt fehlt in den einstellungen das netzwerk komplett....

      werde noch einmal neu flashen müssen.....VERDAMMT !

      Vielen DANK für deine ausführliche Anleitung

    • Hallo...

      Bei mir habe ich das nach dieser Anleitung hinbekommen...

      Mfg


      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Reiter schrieb:

      ich würde das händisch machen über die fstab und auto.network
      Aber viele Wege führen nach Rom
      Klar geht auch, ist für mich aber der Umständlichere Weg ;)
      Im Netwerkbrowser drücke ich auf mein NAS drücke auf die Freigabe und schon ist sie angelegt und aktiviert, schneller geht nicht.
      Bin da aber schon immer der Faule gewesen :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • hallo,

      habe alles neu aufgesetzt , box geflasht, freigaben zugeteilt.......BUMMS ...alles geht....

      warum auf einmal .....KEINE AHNUNG !! vielleicht hat ja durch die ständige neu. - und deinstallation sich etwas nicht vertragen ???

      jetzt geht es und ich sage VIELEN DANK an alle in die Runde ...

      schönen abend wünsche ich euch....

      gijoe