NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

IPTV Cover bei Filme / Serien mit Enigma2 Receiver

    • IPTV Cover bei Filme / Serien mit Enigma2 Receiver

      Hallo zusammen.

      Ich benutze IPTV auf Enigma2 Receicer (VU Zero 4K) jetzt habe ich mir mal eine reine IPTV Box (DreamTV)gekauft und auch mal am TV getestet.
      Aber die Bedienung an der DreamTv und auf dem TV gefällt mir nicht da ich TV über Sat schaue ist es mit dem Receiver schön.
      Bouquets angelegt und alles für mich sortiert und eingestellt.
      Das mit dem Receiver finde ich sehr gut und möchte es auch so lassen. Meine Frage ist nun auf dem TV und der DreamTV Box bekomme ich Covers angezeigt bei den Filmen . Ist sowas auch bei der VU Zero 4K möglich mit irgendeiner APP?

      Wäre für Anregungen und Hinweise Dankbar

    • Ja mit dem Plugin EPG Share und dem passenden Skin der das unterstützt.
      Der Fluid Next Skin oder der IflatFHD Skin unterstützen das beide, allerdings muss hierzu beim IflatFHD ein Skinpart geladen und aktiviert werden.
      Bin mir aber beim IflatFHD nicht mehr sicher ob der nicht nur die Extra Daten wie Staffel und Folgennummer oder das Erscheinungsjahr anzeigen kann und das Cover nicht ?

      Beim Fluid geht es auf jeden Fall hier ist es von Haus aus an Board da hier der selbe Dev beides entwickelt hat (Skin und Plugin)
      Aber hier ist für deine Zero 4K das VTI Image Pflicht da das Plugin und auch der Fluid Next Skin nur auf diesem Image läuft.

      Dann wird die zb, beim Umschalten ein Cover in der Infobar angezeigt.
      Für Cover beim abspielen wiederum (im Player) reicht das Plugin EMC, Voraussetzung hierfür ist das im jeweiligen Verzeichnis zum Film/Serienfolge ein Cover mit dem selben Namen des Files liegt.
      Auch hierfür gibt es ein Plugin im VTI das Cover für die Aufnahmen lädt, das Plugin backsNcovers.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So habe es jetzt getestet VTI installiert mit dem Skin Fluid und EPG Share. Dann die m3u drauf und getestet. es kommen keine Bilder bei den VOD

      Habe andere Skins getestet genau das gleiche
      EPG Importer habe ich jetzt auch drauf EPG Importer lädt auch keine EPG was bei der OpenAtv 6.4 alles ging.
      Was mache ich falsch? Beim umschalten sehe ich bei den VOD immer verschiedene Zahlen
      da wo sonst die Epg steht was läuft und worum es geht , ich gehe davon aus das die Verknüpfung der Covers sind

      Habe jetzt am Sony TV getestet mit IPTV Smarters da bekomme ich mit derselben m3u Liste Covers

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saerdnast ()


    • In den Einstellungen von Fluid Next muss der Offline Modus abgeschaltet werden das das funktioniert.
      Da ist noch einiges mehr zum einstellen, mit nur installieren ist es bei den Wenigsten Plugins getan ;)
      Auch sollte für EPGShare eine Aufgabe angelegt werden da dieses sonst nicht selbst Updatet bzw. die Daten lädt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • OK und wo finde ich das was ich einstellen muss?

      Bei VTI gibt es ein Thread dazu aber das sind soviele Seiten habe einige gelesen aber finde nichts darüber

    • Unter Menü --> Einstellungen --> Fluid Next Einstellungen

      setting_02.png setting_01.png

      Dann werden in Verbindung mit EPG Share Bilder im Graph Multi EPG oder Kanalliste angezeigt.

      1.jpg 2.png

      Cover in der Infobar normalerweise auch, aktuell habe ich da aber gerade auch keine.
      Leider läuft EPGShare seit einiger Zeit nicht mehr rund und hmmmdada der Ersteller des Skins und des Plugins hat aktuell keine Zeit das zu fixen.


      Edit: Seit heute Abend werden auch wieder Cover angezeigt.

      screenshot_2020-01-27_18-49-29.pngscreenshot_2020-01-27_18-49-41.png

      Übrigens nicht ungeduldig werden wenn nicht sofort Bilder und Cover erscheinen, dadurch das der Download im EPGShare nicht mehr ordentlich funktioniert, kann es etwas dauern bis Bilder und Cover angezeigt werden (bis zu 2 Tagen), danach funktioniert es.
      Die Bilder werden dann aber direkt beim umschalten geladen und nicht wie bisher durch den Download.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen