Ab sofort ist Boxpirates werbefrei !!!

Neu: Das Prime Video Plugin und das Netflix Plugin für die Dreambox One von murxer
Neu: Das JustWatch Plugin von murxer

Exklusiv: Der BoxPirates Reader von murxer - ein must have für alle Boxpirates
Neu: Das StreamingTool für den PC von Reiter

[Plugin] Amazon Prime Dream

#WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

• [Plugin] Amazon Prime Dream

Amazon Prime Dream

Dieses Plugin ermöglicht euch Amazon Prime auf einer Dreambox One zu nutzen oder nur um zu stöbern, da diese Plugin auch ohne Zugangsdaten funktioniert.
      Hierzu muss auch kein weiteres VOD Plugin installiert sein.
      Das eigentliche VOD Plugin ist in diesem Plugin schon enthalten, somit werden auch in Amazon Prime Dream die Zugangsdaten eingegeben.
      Vorab gleich noch, ihr könnt aber auch das eigentliche VOD Plugin und auch das GP4 GUI-Amazon Prime Plugin auch installieren und weiter nutzen.
      Amazon Prime Dream nutzt auch sein eigenes Amazon-Cookie, somit können alle Plugins parallel laufen.

Startseite mit gemischtem Einträge und dann nur mit Prime Einträge

Hier habt im diesem Plugin die Möglichkeit euch nur die Prime Einträge Anzeigen zu lassen, dies wirkt sich dann aufs ganze Plugin aus.
      Ihr könnt dies in der Menüleiste oben, ganz rechts anwählen.
      Wenn das Prime in grau hinterlegt ist, ist der Prime Filter deaktiviert, so bald ihr den Prime Filter angewählt habt, wird das Prime in blau hinterlegt.
      Auch wird ein kleines Prime Icon im Cover mit angezeigt, wenn es sich um ein Prime Inhalt handelt.

Hier ohne Prime dann mit Prime Filter

Die Suche einer Serie-Film startet automatisch so bald ihr eine Eingabe oder ihr die Eingabe bearbeitet habt.

Hier noch ein Bild vom Movie-Screen und Staffel/Episoden Screen

Habe dieses Plugin ohne eigenen Staffel Screen erstellt, es werden immer alle verfügbaren Staffel gleich angezeigt.
      Somit könnt ihr immer schnell eine andere Staffel anwählen.
      Sobald ihr bei der letzte Episode, die Pfeiltaste rechts drückt, wird automatisch die nächste Staffel angewählt.

Den Genre Screen erreicht ihr, wenn ihr beim erstem Eintrag einer Liste die Pfeiltaste links drückt.

Auch dieser passt sich an, wenn ihr den Prime Filter angewählt habt.

Im Plugin gibt es unterschiedliche Covers, Serien haben ein Querformat Cover und Filme ein Hochformat Cover, somit erkennt man
      bei gemischten Einträgen gleich um was es sich handelt.

Die Steuerung des Plugins wird nur mit dem Pfeiltasten und OK/Menü und Exit Taste gesteuert.
      Die Exit taste hat mehrere Funktionen:
      - Wenn ihr in einer Liste nicht den ersten Eintrag angewählt habt, dann kommt ihr mit der Exit Taste zum ersten Eintrag zurück.
      - Wenn ihr jetzt wieder die Exit Taste drückt, dann öffnet sich die Menüleiste.
      - Beim erneutem drücken der Exit Taste wird das Plugin beendet.

Die Farbtasten haben nur bei Passwort und Mail Eingabe eine Funktion.

Die Chapter Eingabe, so wie die Sicherheitsabfrage hab ich nicht überarbeitet, hier wird das aus dem VOD Plugin genutzt.
      Musste selbst schon beide Variationen ausführen, hier gab es keine Probleme.
      Wobei die SMS Funktion bei mir nicht funktioniert hat, aber die Mail Funktion hat geklappt.

Hinweis Login:
      Es werden keine Zugangsdaten gesichert, hierzu müsst ihr in den Einstellungen die Zugangsdaten immer eingeben, wenn ihr die Zugangsdaten tauschen oder ihr die Auslogfunktion nutzt.
      Ihr könnt die eingegebenen Zugangsdaten immer korrigieren, so lange ihr in den Einstellungen bleibt.
      Es werden euch eure Eingabe rechts im Screen angezeigt, so könnt ihr dies immer überprüfen bevor ihr Einloggen drückt.
      Falls ihr das Passwort oder ihr eure Mail falsch eingebt, kommt eine Fehlermeldung beim Login versuch.
      Dann könnt ihr dies korrigieren und erneut Einloggen drücken.

To do Liste:
      - Fortschritt für die Episoden von Amazon beziehen

Installation:
      Es gibt keine deb Dateien mehr um das Plugin zu installieren, das Plugin wird neuerdings nur noch über Konsole installiert, ist auch Online Updatefähig, wenn eine neue Version ansteht.
      Thx @Lizard der das möglich gemacht hat.

wget http://amazonprimedream.bpdl2.mine.nu/dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig und lässt sich dann auch über die Softwareaktualisierung aktualisieren.

Wie ihr schon auf den Bildern erkennt, hat die Original App als Muster gedient.
      Dieses Plugin wurde bis jetzt nur im kleinem Kreis getestet, daher kann es schon noch zu Probleme kommen.

Update Verlauf

Version 1.1.3
      - Tastatureingabe Fix

Version 1.1.2
      - JustWatch Anbindung hinzugefügt

Version 1.0.9
      - Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV) von Amazon hinzugefügt

Version 1.0.8
      - Login überarbeitet
      - Watchlist add/remove hinzugefügt

Version 1.0.6
      - Player Gui hinzugefügt
      - Watchlist Abfrage überarbeitet
      - Diverse Skin Fehler behoben

Wie immer bei Probleme einfach melden, viel Spaß damit :winken:

Post was edited 6 times, last by murxer ().

• Update Online

Version 1.0.6
      - Player Gui hinzugefügt
      - Watchlist Abfrage überarbeitet
      - Diverse Skin Fehler behoben

Ab jetzt gibt es keine deb Dateien mehr um das Plugin zu installieren, das Plugin wird nur noch über Konsole installiert.
      Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig

• Ich finde das eher suboptimal dass das Plugin den User zwingt die Logindaten dauerhaft speichern zu müssen, die sind nämlich gar nicht nötigt für die Funktion des Plugins.
      Das Cookie würde ja völlig ausreichen. Das ist nämlich brandgefährlich gerade bei Amazon die Daten auf der Box zu speichern.

• Ist das jetzt nur bei meinem Plugin suboptimal, oder auch im VOD?
      Da wird es ja genau so gesichert, ist ja auch in den /etc/enigma2/Settings abgesichert.

• Nein das wird dort nur gesichert wenn man es explizit mit ja anwählt (was man nicht muss). Solange DP da keine Möglichkeit anbietet die Daten verschlüsselt (über den TPM) abzuspeichern, sollte man gerade bei Amazon das lieber nicht speichern. Gerade weil das in den settings landet und die dann gern mal mit den Crashlogs verteilt werden.

• Update Online

Version 1.0.8
      - Login überarbeitet
      - Watchlist add/remove hinzugefügt

Bei den Filmen wird auch der Fortschritt von Amazon berücksichtigt und eingelesen.
      Bei den einzelnen Episoden wird der Fortschritt von Amazon noch nicht eingelesen.

Jetzt noch zum Login:
      Hier habe ich das Plugin noch mal komplett überarbeitet, wie gewohnt funktioniert das Plugin auch ohne Zugangsdaten.
      Da @dhwz ja drauf hingewiesen hat, das die Zugangsdaten für Amazon in den Settings ein Risiko ist, habe ich beschlossen diese nicht mehr in den
      Settings zu sichern, es gibt auch keine Möglichkeit dies selbst zu entscheiden.
      Somit seit Ihr auf der Sichern Seite und ich auch.
      Hierzu bitte Post 1 noch mal lesen bei Hinweis Login.

Also bitte ich euch nach dem Update die Einstellungen zu öffnen, es werden euch dann rechts eure Zugangsdaten angezeigt.
      Jetzt bitte einfach die Einstellungen mit Exit oder Zurück beenden, dann werden die Zugangsdaten aus den Settings gelöscht.
      Auch wird dann beim erneutem öffnen der Einstellungen, keine Zugangsdaten mehr Angezeigt.
      Auch bitte ich euch die /etc/enigma2/AmazonPrimeDream/amazon_watched.jso zu löschen.
      Hier wurde bis her eure Mail aber verschleiert als Fortschrittsprofil erkannt.
      Diese Datei wird dann automatisch beim Start des Plugins neu erstellt.
      Ab dann seit ihr auf der Sicheren Seite.

• Update Online

Version 1.0.9
      - Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV) von Amazon hinzugefügt

Diese Update beinhaltet nur die Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV) von Amazon, so muss man diese nicht mehr deaktivieren um sich
      im Amazon Prime Plugin anzumelden.

@dhwz
      ich hänge mal eine login.py an, in dieser befinden sich die Anpassungen für den VOD Amazon Login mit der Zwei-Schritt-Verifizierung (2SV).
      Da ich die Entwickler des VOD Plugin nicht kenne und mir auch nicht bekannt sind gebe ich dir mal diese Anpassungen.
      Du hast ja schon mal was fürs Netflix VOD gefixt, vielleicht gibst du diese Anpassungen weiter.
      Files
      • login.zip

(1.37 kB, downloaded 15 times, last: )