NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gemini 4 EPG Probleme

    • Gemini 4 EPG Probleme

      Hallo und Guten Morgen,

      ich habe ein Problem mit dem EPG bei meiner Dreambox.Seit kurzem kommt nur sporadisch EPG bei allen Sendern
      Ich habe Image Gemini 4 auf meiner Box. Wie gesagt bei manchen Sendern ist es da bei anderen nicht, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt wie bei HD plus z. Bl.
      Nach Neustart geht es meist einmal dann nicht mehr. So kann ich ja keine Timer setzen :) .
      Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg. Dann habe ich das EPGrefresh auf autoupdate umgestellt hat aber auch nichts verändert. Sender hatte ich teilweise zugefügt. Die EPG Datei hatte ich auch einmal gelöscht aber nach Neustart warr es bald wieder so .
      Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte ? Ich würde schon gern das Image behalten weil es sonst alles läuft wie es soll. Besten Dank für Eure Tipps.

      cu manhoe

    • Hallo, ich hab das erstmal mit folgenden Berehlen über Teltnet hinbekommen.

      systemctl stop enigma2
      rm /etc/enigma2/epg.db
      systemctl start enigma2


      Mal sehen wie lange es geht. Ich hatte das vor kurzen schon einmal gemacht, hat aber nicht lange angehalten. Vielleicht hat jemand das selbe Problem.

      cu manhoe