NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuling sucht Receiver

    • Neuling sucht Receiver

      Hallo zusammen,

      kurz zum Hintergrund: Hab momentan noch Kabel Deutschland / vodafon als Fernsehanbieter inkl. HD und bin auf der Suche nach einer Alternativen.
      Die monatlichen Kosten gehen mir auf den Keks. Erst dachte ich an zattoo, bin dann aber über die Alternative "Receiver" gestolpert.
      Hab mich noch nicht lange damit beschäftigt, daher hab ich nicht so viel Ahnung. :)

      Der Receiver sollte 4k können, kommt ans Kabelnetz und LAN. Ich hab kein Problem damit nen Euro mehr auszugeben, wenn es sich lohnt.

      Was ich mich frage: Was kann der Receiver wenn ich ihn anschließe? Gibt es da eine Übersicht? Damit meine ich nicht die Hardware.
      Natürlich möchte ich als erstes das was ich habe: Fernsehsender in HD :) Kein PayTV. Netflix / Prime habe ich, wäre aber nett, wenn
      das auch über den Receiver laufen könnte. Wie sieht es mit Mediatheken aus? Oder ist das alles eine Frage von zusätzlicher Software?

      Freu mich auf eure Antworten.

    • ich würde dir die Zgemma H7 C empfehlen , einen Box im Rahmen 150 ,- kann alles das was du möchtest und macht keine Probleme .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Die Palette der infrage kommenden Receiver ist da ziemlich breit gefächert.
      Eine schnelle Übersicht über Marusys kann ich dir hiermit liefern:

      wiki.vuplus-support.org/index.…%2B_STB_Vergleichstabelle

      Ansonsten gibt es die Masse an Dreamboxen, Gigablue, Octagon, Coolstream usw.
      Wenn du dich für eine Marke entschieden hast, einfach beim entsprechenden
      Hersteller nach den Features suchen. Mediatheken sollten heutzutage fast
      alle Receiver können, 4K haben auch fast alle.

      Es ist demzufolge schwer und eine Glaubensfrage, welcher Firma man sein
      Vertrauen schenkt und welche Features dann die einzelnen Modelle bieten.

      Die ausgelieferte Software ist in der Regel nicht so breit gefächert, wie man
      es sich wünschen würde. Dafür gibt es aber in vielen Fällen alternative
      Software, die man einspielen kann und die dann ein noch größeres Spektrum
      an Möglichkeiten abdeckt.




    • Power22 schrieb:

      Kein PayTV. Netflix / Prime
      Hallo...
      Da wäre doch die Dreambox one eine Option...
      Die kann mit Mediaportal Netflix und Amazon soweit ich weiß.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Erst einmal danke für die Antworten.

      arki, das stimmt so nicht oder vielleicht auch nur zum Teil nicht: Über meinen Vermieter bezahle ich Kabelfernsehen, weil das schon in der Miete / Nebenkosten inkludiert ist.
      Zusätzlich zahle ich aber dann noch mal an vodafone für Fernsehen. Damals hatte ich bei Kabel Deutschland einen Vertrag geschlossen, um schnelles Internet zu bekommen.
      Mittlerweile ist das eine aber ohne das andere möglich.
      Meinen normalen Kabelanschluss hab ich weiterhin, nur nicht die Sendervielfalt in HD und das würde ich gern vermeiden.

    • Die einzigen Unterschiede die ich sehe sind, dass der Quad
      - ein größeres Display
      - 2 USB-Ports mehr (gesamt 5)
      - 1 CI-Schacht mehr (geamt 2)
      hat.
      Ansonsten bei CPU, Speicher etc. keine Unterschiede...

      Edit: Bei genauerem betrachten der Bilder fällt mir auf, dass nur bei der Quad ein HDMI-In zu sehen ist,
      laut Beschreibung sollte der UE 4K das auch haben - ist aber auf den Fotos nicht zu sehen?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Anfangen solltest du erst einmal die Box so in Betrieb zu nehmen und alles testen,
      wie sie ausgeliefert wurde. Dann weißt du später, dass (wenn es zutrifft) im
      Originalzustand soweit alles funktionierte. Und erst dann solltest du dir Gedanken
      darüber machen, was die Box alles außer den Standardsachen zusätzlich können
      soll und du demzufolge an Plugins benötigst.

      Empfehlungen zu geben, ist deshalb nicht zielführend, da die Geschmäcker zum
      Teil recht unterschiedlich sind.




    • Nur mal zum Verständnis, über Internetsharing diskutieren wir hier nicht,
      da bitte noch mal die Boardregeln, den §13 dir genauer ansehen.

      Was im Haus passiert, also Homesharing, das ist bei uns kein Tabuthema.




    • Power22 schrieb:

      Naja, mein Ziel ist es ohne Smartcard von Kabel Deutschland / vodafone (steht da noch drauf) die privaten Sender in HD schauen zu können.
      Da bleibt dir ja praktisch nur noch die Nutzung einer HD+ Karte, um auch die privaten in HD sehen zu können, wenn du sie nicht auf der KD/Vodafone Karte haben willst.