NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Samsung bringt Vertikal-TV Sero weltweit auf den Markt

    • Samsung bringt Vertikal-TV Sero weltweit auf den Markt

      © Samsung In Asien ist der horizontal und vertikal aufstellbare Edge-LED-LCD (QLED-TV) Sero bereits erhältlich. Die Markteinführung 2019 (43-Zoll-Variante für knapp 1500 Euro) verlief laut Samsung äußerst erfolgreich, weshalb der Fernseher 2020 weltweit eingeführt wird.
      Sero richtet sich laut Samung an die Smartphone-Generation, die Videos häufig über das Handy im Hochkantformat filmt, was mit typischen Displays riesige schwarze Balken verursacht. Durch die vertikale Displaydrehung lassen sich Hochkant-Videos dagegen im Vollformat betrachten.
      Sero ergänzt die bereits erhältlichen Lifestyle-TV-Serien Frame und Serif. Allerdings gibt es einen weiteren Einsatzzweck speziell für Gamer und Spielhallen: Mit Sero können Flipper- und vertikale Arcade-Shooter-Games originalgetreu wiedergegeben werden, was den Fernseher zum idealen Spielpartner für Retro- und Flipper-Games machen könnte.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • ralf38 schrieb:

      Sero richtet sich laut Samung an die Smartphone-Generation, die Videos häufig über das Handy im Hochkantformat filmt ...
      Das wundert mich sowieso, warum die Smartphones beim Video aufnehmen immer vertikal, statt horizontal gehalten werden. Horizontal würde man doch das Bildformat besser ausnutzen. Aber wahrscheinlich hält man vertikal einfach das Handy besser in einer Hand.

    • Verrückte Welt...nur weil die Leute zu blöd sind das Handy zu drehen,
      wird ein TV entwickelt den man drehen kann. Geht's noch?! 'smilie_frech_154'


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn man schon überlegt und es in einigen wenigen Bereichen schon umgesetzt hat,
      Fußgängerampeln auch ziemlich tief zu hängen, weil die nimmermüden Smartphone-
      Nutzer an Ampeln nicht auf die "normale" Lichtzeichenanlage sehen, eh nur auf ihr
      smartes Phone nach unten, dann wundert mich auch nicht, dass man TVs entwickelt,
      die man auf vertikale Position drehen kann.




    • Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass sich so ein Gerät echt durchsetzten kann.
      Das ist und bleibt ein Nischengerät, was keine hohen Absatzzahlen bringen wird.
      Wo sind eigentlich die ganzen Curved-TV`s hin? :D

    • ...verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Hat nur kurze Zeit eine Nische im
      TV-Geschäft bedient. Nachdem man gemerkt hat, dass das nicht so der große
      Renner war, verschwanden diese wieder (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).

      Der Markt wird das regeln, wie alles andere auch. Vielleicht wird es der Renner,
      vielleicht redet in wenigen Monaten niemand mehr darüber. Das Problem ist eben,
      dass die Hersteller sich immer was Neues einfallen lassen müssen, um marktfähig
      zu sein und zu bleiben und dann kommt man auf solche krummen Ideen. :D