NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

WhatsApp entfernt Funktion in Deutschland

    • WhatsApp entfernt Funktion in Deutschland

      Caschys Blog schrieb:


      WhatsApp-logo.jpg

      Der zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp hat in den letzten 14 Tagen eine Funktion entfernt.
      Konkret handelt es sich dabei um „Chatverlauf exportieren“. Backups von WhatsApp können natürlich weiterhin auf jeder Plattform gemacht werden, allerdings ist es derzeit so, dass sich Einzel-Chats nicht mehr exportieren lassen.
      Das Unternehmen weist mittlerweile auf seinen Supportseiten auf diesen Umstand hin.

      1.jpg

      lickt man in einem Einzel- oder Gruppenchat auf die Details, so konnte man für gewöhnlich seinen Chat exportieren und das Zip-Archiv dann teilen.
      Nun fehlt diese Möglichkeit, nicht bekannt ist, ob dies mit der Klage von Blackberry zusammenhängt, die sich gegen Apps von Facebook richtet.
      Fakt ist aber, dass das Ganze (zumindest unter iOS, laut einiger Leser unter Android schon) kein serverseitiger Switch ist, alte Versionen besitzen die Möglichkeit noch, den Chatverlauf zu exportieren.
      Unter iOS können Tester beispielsweise die Version 2.20.10.24 noch nutzen, diese ist 13 Tage alt, während der aktuellen Version die Möglichkeit „Chatverlauf exportieren“ fehlt.


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich sag ja wird immer beschissner mit WhatsApp
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja aber trotzdem werden auch weiterhin die Mehrheit der deutschen WhatsApp nutzen, da alle Alternativen keine sind, solange niemand mitwechselt.
      Hab das mal im Freundeskreis getestet, von 12 Leuten waren nur 2 Bereit Telegram wenigstens mal zu testen und sind mittlerweile wieder bei WhatsApp.
      Grund, auch von ihren Freunden wollten nur ein paar mit wechseln...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • die sollten WhatsApp mal testweise für 14 Tage komplett abschalten.. trommeln dann alle? 'smilie_frech_154' :laecheln:
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Anz schrieb:

      Ja aber trotzdem werden auch weiterhin die Mehrheit der deutschen WhatsApp nutzen, da alle Alternativen keine sind, solange niemand mitwechselt.
      Hab das mal im Freundeskreis getestet, von 12 Leuten waren nur 2 Bereit Telegram wenigstens mal zu testen und sind mittlerweile wieder bei WhatsApp.
      Grund, auch von ihren Freunden wollten nur ein paar mit wechseln...
      also sind im prinzip die alternativen da, nur die bequemlichkeit der leute ist wiedermal grenzenlos.......

    • Naja es ist schon ein kleiner Aufwand und würde nur über sehr lange Zeit zu realisieren sein.
      Dadurch das eben fast alle über Jahre WhatsApp nutzen, kann man nicht von heute auf morgen alle dazu bringen mal eben den Messenger zu wechseln.
      Nicht nur das die meisten eben sehr viele Kontakte über WhatsApp Pflegen, sind hier auch sehr viele die schon froh sind das sie es mit ihren Kontakten da überhaupt hin bekommen haben.
      Jetzt mit diesen ganzen Kontakten auch noch in einen neuen Messenger umzuziehen und dann mit einer neuen Oberfläche zurechtzukommen, das überfordert viele.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich hab mir mal das Telegramm installiert ... seh ich das richtig das Telegramm nur funktioniert wenn der andere auch Telegramm hat ?
      Wenn ich meiner Frau mit Telegramm eine Nachricht schicken möchte funktioniert das nicht weil keine Handy Nummer angeboten wird .

    • ja beide brauchen telegram ..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Anz schrieb:

      ...trotzdem werden auch weiterhin die Mehrheit der deutschen WhatsApp nutzen, da alle Alternativen keine sind
      Da fallen mir ad-hoc zwei Alternativen sofort ein, normales Telefongespräch und persönliche Treffen. :D

      Und ein Glück, dass ich nicht zur Mehrheit gehöre, Schwein gehabt. :D




    • Keine Ahnung, weil du Langeweile hast? :D

      Nein, ist schon o.k., aber man MUSS es eben nicht tun. Um mich herum
      treiben viele diese Kommunikation, ich halte mich da geflissentlich heraus
      und habe den Eindruck, dass ich bis zum heutigen Tag sehr gut ohne
      "Den-Depp" leben und überleben konnte, ohne den Eindruck zu haben,
      dass darunter meine Kommunikation litt. :D