NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Telegram mit vielen neuen Funktionen unter Android und iOS

    • Telegram mit vielen neuen Funktionen unter Android und iOS

      Deskmodder.de schrieb:

      Telegram hat seine Chatsoftware aktualisiert und sehr viele neue Funktionen integriert.
      Stolz ist man aber darauf, dass man die erste Messaging-App hat, bei der man den Code auf GitHub überprüfen kann, ob sie identisch mit dem Code aus dem Store ist.


      1.JPG




      Die Änderungen sind in einem langem Blogbeitrag zusammengefasst worden. Dazu gehören:
      • Theme-Editor 2.0 Das Aussehen der Chat-Einstellungen kann nun noch weiter individualisiert werden. Hintergrundverläufe, Farben und mehr.
      • Neue vordefinierte Farben in den Einstellungen sind hinzugefügt worden.
      • Senden wenn online Eine neue Option ermöglicht das Senden der Nachricht erst dann, wenn der Empfänger Online ist. Funktioniert aber nur, wenn man selbst den Online-Status des Empfängers sehen kann.
      • Suchergebnisse als Liste anzeigen Mit der Suchfunktion kann man einfach zwischen Nachrichten springen, die ein Stichwort enthält – oder von einer bestimmten Person oder sogar von einem bestimmten Tag an gesendet wurden.
      • Podcast- und Hörbuchunterstützung Daten bis zu 1,5 GB können freigegeben werden. Die Telegram-App merkt sich nun auch die letzte Position der Wiedergabe, wenn diese länger als 20 Minuten dauern.

      Neu bei Android:
      • Schneller in den Nachtmodus wechseln Am oberen Ende des Menüs reicht es nun auf das Mondsymbol zu tippen…„und beobachten Sie den Auf- und Untergang der Sonne nach Lust und Laune.“ Auch die Maps haben jetzt einen Nachtmodus.
      • Neue Animationen Neue Animationen erwarten einen, wenn man zum Beispiel zwischen den Chat-Nachrichten hin- und herspringt.
      • Teile von Nachrichten auswählen Wie schon in der iOS App kann man mit Android nun auch einen Teil des Nachrichtentextes zum Kopieren oder Teilen auswählen, statt nur den vollständigen Text.
      • Mehrfaches Teilen aus anderen Apps Inhalte aus anderen Apps können nun an mehrere Empfänger verschickt werden und auch ein Kommentar kann hinzugefügt werden.
      • Archiv als gelesen markieren Archive können nun als gelesen markiert werden.
      • Weiteres: Die Video-Qualität beim Senden kann nun ausgewählt werden. Das Senden von Kontakten ist nun einfacher gestaltet.

      Neu unter iOS:
      • Textgröße kann jetzt in der gesamten App skaliert werden.
      • Browserauswahl Ein externer Browser kann nun selbst bestimmt werden.
      • Share Sheet Einstellungen Man kann nun selbst steuern, was dem iOS Share Sheet hinzugefügt wird.
      • Konten schneller wechseln ist nun möglich. Einfach das App-Symbol gedrückt halten.
      • Die Speichernutzung im Überblick Die Speichernutzung wurde überarbeitet und wird nun besser angezeigt.
      • Cache-Löschen Verknüpfungen Der Cache kann nun einfacher gelöscht werden.
      • Mitgliederlisten: Mövhte man eine Gruppe verlassen, wird der Button nun angezeigt, ohne durch alle Namen zu scrollen.
      Und findet ihr auch auf Telegram oder in unserem Deskmodder-Chat


      QUELLE: TELEGRAM.ORG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich weiß schon warum ich am wechseln bin... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • wer nicht will muss anrufen oder es sein lassen... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Telegram mit vielen neuen Funktionen unter Android und iOS

      Die ersten Youtuber wechseln auch schon zu Telegram seit WhatsApp das abonnieren ihrer Gruppen Chats erschwert hatte bzw. diese nicht mehr richtig funktionieren.
      Wurde auch erst vor kurzem von einem angeschrieben das wir Abonnenten doch jetzt Telegram nutzen sollen da dort wieder alles gehen würde.

      Ich nutze ja gerade wegen solcher Abos Telegram schon länger zusätzlich (Caschys Blog) oder auch wegen der Telegram Funktion für die VU+ Boxen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Jetzt tut man sich solche Influencer Typen auch schon über einen Messenger an?! Wirklich?!

      Telegram funzt doch wie WhatsApp auch über die Telefonnummer oder nicht? Dann hat doch jeder der anderen honks in dem Chat auch deine Nummer oder nicht?

      Sorry, das muss ja jeder selber wissen aber ich bin gerade schockiert... :/

      Ps. Bin zwar im Allgemeinen sehr auf meine Privatsphäre bedacht und halte mich von Sozialen Medien wie Facebook, Twitter sämtlichen Microsoft Produkten und was es da sonnst noch gibt fern. Aber auch ich bin leider mehr oder weniger auf die Nutzung von WhatsApp angewiesen.

      Das kotzt mich zwar Mega an aber Arbeit und Freunde ziehen da nicht mit. ;( Aber das kennt ihr anscheinend ja auch.

      Mal sehen wie sich das entwickelt wenn WhatsApp Werbung schaltet. ich nutze zwar auf sämtlichen Geräten Werbeblocker, aber eventuell kann man dann ja ein paar Leute zum Wechsel bewegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Nein im Gegensatz zu sogenannten Gruppenchats siehst du hier wenn du auf Teinehmer klickst zb. 1,2 Mio Abonnenten aber keine weiteren Details.
      Wie das unter WhatsApp gemacht wurde kann ich dir nicht sagen aber auch hier war nur die Nummer des Erstellers Sichtbar und keine weiteren.
      Wobei ich nur ein Abo über Whats App hatte den Witz vom Olli, Caschy ist ja schon immer bei Telegram gewesen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin

      Ich selber nutze Threma. Aber um das leidge Thema zum Abschluss zu bringen wäre doch gut wenn die Messenger alle mit ein ander kompatiebel wären, so das mann jedem eine Nachricht senden kann und wieder eine Antwort bekommt. So könnte siche jder seinen eigenen Client auswählen, Egal ob Whatsapp oder Telegramm und trotzdem kann jeder mit jedem chatten.
      Da sowas aber nie passieren wird, wird es also immer Chaos geben.

      mfg

    • King_lotzi schrieb:

      Telegram funzt doch wie WhatsApp auch über die Telefonnummer oder nicht?
      Dann hat doch jeder der anderen honks in dem Chat auch deine Nummer oder nicht?
      Hier ist es wichtig, dass du dir einen Nicknamen vergibst und du User nur über den Nicknamen einlädst bzw. deinen Nicknamen weitergibst,
      dann wird auch keine Telefonnummer sichtbar bei anderen.
      Für die Registrierung von Telegram selbst brauchst du natürlich eine Telefonnummer.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'