NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Jumbo: Kostenlose Privacy-App für Android und iOS

    • Jumbo: Kostenlose Privacy-App für Android und iOS

      Caschys Blog schrieb:


      jumbo.jpg

      Bevor ich das vergesse: Ich schrieb mal im April 2019 über eine tolle App namens Jumbo.
      Die kann diverse Dienste wie Facebook, Twitter, Google, YouTube, Maps und Amazon Alexa durchforsten und euch gute Tipps für eure Datenschutzeinstellungen geben.
      Die App fiel mir ein, weil viele ja an den Feiertagen für die Verwandtschaft Geräte einrichten oder fixen.

      Jumbo gab es im April nur für iOS, mittlerweile auch für Android. In Sachen Facebook kann man beispielsweise alte Einträge löschen und in ein Archiv schieben.
      Ebenso Nachrichten im Messenger. Dazu gibt es Tipps wie: Wollt ihr euer Geburtsdatum wirklich Freunden von Freunden freigeben?
      Und bei Twitter kann man alte Tweets in ein Archiv auf dem Smartphone schieben und beim Webdienst löschen.
      Bei Google kann man Tracking unterbinden, Suchverläufe löschen – und bei Amazon Alexa ebenso.

      1.JPG

      Gute App, die man vielleicht bei der Verwandtschaft durchlaufen lässt, wenn man denn helfen möchte.
      Denn denkt dran: Sollte die Technik, die ihr dieses Jahr zu Weihnachten freundlicherweise eingerichtet habt, im nächsten Jahr auch nur einen Mucks machen, dann seid ihr garantiert Schuld daran






      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin,

      Jemand der die da oben aufgelisteten Dienste wie Twitter, Facebook, Alexa und Google nutzt kann sich über Datenschutz meiner Meinung nach nicht viele Gedanken machen. :D auf google zu verzichten fällt zwar schwer aber auch die kann weitestgehend ausbremsen.

      Was die Jumbo App betrifft, die habe ich mal bei Exodus gecheckt. Diese ist zumindestens mal frei von trackern was ja leider nicht jede sogenannte privacy App von sich behaupten kann. ;)

      Lässt vermuten, das sie hält was sie verspricht.