NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ratgeber bei Neuplanung

    • Ratgeber bei Neuplanung

      Hallo,

      Ich habe eine 90er Satschüssel die mit einem Quad LNB der auf Astra 19,2 ausgerichtet ist. Kabel kann ich keine mehr nachlegen. In der Küche liegt ein Kabel für einen Smart Resiever. Der ist sehr selten in Gebrauch.Im Living habe ich eine Vu+Uno 4Kse an zwei Kabel angeschlossen. Im Wohnzimmer habe ich eine Vu+Duo2 wo mir aber leider ein Kabel fehlt und ich auch keinen nachziehen kann. Nun zu meiner Frage. Wenn mein LNB mal ersetzt werden müsste, wie könnte ich meine Anlage erweitern, so dass ich auch im Wohnzimmer die beiden Tuner zeitgleich nutzen könnte. Würde es auch Sinn machen einen LNB zu installieren der noch auf Hotbird schielt. Wäre das überhaupt mit meiner Konstellation möglich?
      schon mal vielen Dank!
      Vu Uno 4KSE mit aktuellem VTI

      Vu Duo2 mit aktuellem VTI

    • Wenn du ein Unicable LNB nutzen würdest könntest du mit einem Kabel von der Schüssel gleich mehrere Geräte nutzen.
      Ich selbst nutze es auch somit kann ich auf einem Kabel 24 Geräte anschließen.
      Wenn du dann eine E2 Box mit FBC Tuner hast, dann sind das gleich mal 8 Tuner so gesagt.
      Diese Box würde dann gleich 8 Kanäle nutzen von den 24 Kanäle.

      Edit:
      Du kannst dann auch deine vorhandenen Kabel mit einem simplen Splitter wieder teilen ;)

    • Es gäbe auch jetzt schon die Möglichkeit, wenn das ginge, dass du von der Vu+Uno 4K SE ein Koaxkabel
      zur Duo² ziehst. Dann schleifst du einen Master-/Slkave-Switch dazwischen und kannst das eine der
      beiden Kabel entweder bei der Uno 4K Se oder bei der Duo² nutzen.
      Natürlich geht auch ein LAN-Kabel, um z.B. auf die Senderliste der Uno 4K SE zuzugreifen und die
      den/die dortigen Tuner zu nutzen.

      Wie @murxer schrieb, das beste wäre der Tausch des LNB gegen eine Unicable-Type. Je nachdem, wie
      deine Kabelverlegung ist, können dann die Signale gesplittet werden.