NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Prime Video testet neues Feature „Prime & Mein“ bzw. „Für mich kostenlos“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prime Video testet neues Feature „Prime & Mein“ bzw. „Für mich kostenlos“

      Caschys Blog schrieb:


      prime_video.jpg

      Amazon hat für seine mobile App zu seinem Streamingdienst Amazon Prime Video ein sinniges, neues Feature ergänzt: Am oberen, rechten Bildschirmrand erspäht ihr nun einen neuen Toggle, der sich „Prime & Mein“ nennt.
      Aktiviert ihr jenen, dann seht ihr in der App nur noch die Inhalte angezeigt, die entweder bei Amazon Prime Video enthalten sind oder aber von euch gekauft wurden.

      Alle anderen, kostenpflichtigen Inhalte blendet Amazon Prime Video danach aus.
      Das finde ich extrem sinnvoll, denn sonst erblickt man dort zwar oft interessante Inhalte, bemerkt manchmal aber erst auf den zweiten Blick, dass man noch für jene blechen soll – und ist dann frustriert.
      Der folgende Screenshot zeigt, wie der Schalter in der App bei mir aussieht:

      Prime-Video-Toggle.jpg

      Oben rechts seht ihr den neuen Toggle für „Prime & Mein“ – bei englischen Spracheinstellungen „Free for Me“.
      Achtung: Ich kann an meinem Android-Smartphone bereits den Schalter sehen, solltet ihr Apple iOS nutzen, passiert da aber nichts.
      Das liegt daran, dass die iOS-App für Amazon Prime Video kaufbare Inhalte ohnehin ausblendet – wegen Apples Politik im Hinblick auf In-App-Käufe im Store.

      Und auch unter Android scheint Amazon da serverseitig einen Schalter umzulegen, denn nicht alle aus dem Team haben Zugriff. Zusätzlich betitelt Amazon das Feature offenbar anders, wenn ihr noch nie digitale Inhalte bei Prime Video gekauft habt – dann nennt es sich nämlich „Für mich kostenlos“.
      In meinem Fall, ich kaufte in der Vergangenheit auch Staffelpässe bei Prime Video, heißt es eben „Prime & Mein“ – anderer Name, grundsätzlich das gleiche Ergebnis: Euch wird angezeigt, wofür ihr (nicht mehr) blechen müsst.

      Noch nicht in Deutschland verfügbar ist hingegen eine neue Funktion, welche es euch zusätzlich ermöglichen soll, den „Top Actors“ / „Top Schauspielern“ zu folgen.
      In den USA wurde das Feature bereits ausgerollt. Ihr könnt dadurch jedem Schauspieler eurer Wahl folgen.
      Schüttet Amazon dann neue Filme bzw. Serien nach, in welchen der jeweilige Darsteller mitgewirkt hat, dann erhaltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung.

      Ich habe die Verfügbarkeit geprüft – in Deutschland oder zumindest auf meinen Android-Geräten ist von dieser Funktion noch nichts zu merken und auch der Play Store weist noch nicht darauf hin.
      In den USA soll das Spielchen bereits funktionieren, also denke ich mal, dass auch die deutsche Variante der App für Amazon Prime Video bald nachziehen wird.

      Author des Berichts :
      andre Westphal.jpg
      André Westphal

      Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
      Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.
      Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen