Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
Neu: Das Netflix Plugin für die Dreambox One von murxer > Klick
Neu: BoxPirates Reader von murxer - ein must have für alle Boxpirates -> Klick

HD03er Karte mit der Duo4K erhellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• HD03er Karte mit der Duo4K erhellen

Hallo!

Nachdem ich nun auf meiner VU+ DUO 4k das VTI-Image aufgespielt habe
      wollte ich meine HD003-Karte benutzen, um die HD+Sender zu empfangen.
      Fehlanzeige!
      Weiß jemand, was ich unternehmen muss, um die HD+ Sender empfangen zu können.
      meine gelesen zu haben, dass HD003-Karte und VTI nicht zusammen funktionieren, stimmt das?
      Natürlich hat man mir "oscam log" empfohlen - soweit so schlecht.
      Nun habe ich weder ein Studium der Informatik, auch bin ich kein Systemprogrammierer.
      Nun höre ich wieder die Freaks stöhnen, JA dann hättest du die keine VU Box kaufen sollen.
      Begründung Linux basiert, open source usw.
      Ist ja alles schön und gut - aber es sollte doch images geben, die ohne weiteres HD Karten, 001, 002, 003, 004 usw. einfach akzeptieren - diese in einem image zu integrieren bzw. deren Funktion zu gewährleisten
      kann doch keine Raketentechnik sein.
      Ich bin ja gerne bereit dazuzulernen, ist mit 62 Jahren nicht unbedingt einfach,
      vielleicht ist hier ja jemand der mir uas dieser Misere heraushilft.
      Beste Grüße

Edit by Anz:

Post was edited 1 time, last by BigLion57 ().

• Wie hast du dir das denn mit der HD+ Karte vorgestellt? Einfach VTi Image flashen, HD+ Karte in den Kartenslot stecken, und die HD+ Sender werden hell?

• Na z.B. unser BoxPirates Plugin installieren ###Klick### und dann OSCam
      mit den Konfigurationsdaten für die HD03 drauf - das sollte dann problemlos
      laufen.

Bitte das nächste Mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, das Kapern von
      fremden Threads ist nicht erwünscht, zumal es beim TE um die Solo 4K ging. ;)
      Fragen gehören ins Forum und nicht als Mail in mein Postfach
      Greetings from DA

• @Hilfsbereit
      JA, genau das wäre schon mal ne Lösung!
      Was nützt eine noch so GEILE Box, wenn man vorher Informatik studieren muss,um bei diesem Schwachsinn durchzublicken. Sorry, ich bevorzuge plugandplay.Wenn die Inverkehrbringer der Box das nicht zustande bringen, ist das für mich schlichtweg Schrott. Was nützt mir open source, wenn ich mir zur Inbetriebnahme ein studienähnliches Wissen aneignen muss. Bei VU+Boxen mit Preisen zwischen 350 und 500€ hab ich keinen Bock mich wochenlang durch irgendwelche Wikis zu arbeiten. Im Übrigen wäre der Umsatz der VU+Boxen Hersteller um x Potenzen höher, wenn man user-freundliche Images (intuitive Benutzerführung wäre da sehr hilfreich) incl. ALLER Funktionen anbieten würde, dieentweder schon aufgespielt sind, oder aber ganz einfach mittels Stick by yourself aufzuspielen sind. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN.
      Aber es scheint eine Lösung zu geben ->
      Muss ich noch ausprobieren - ich hab meine HD003 mit einem Adapter an einer Humax benutzt, wobei ich aufnehmen konnte und zu einer beliebigen Zeit anschauen konnte. Ob das, wie bei youtube gezeigt mit einer "nackten" Karte funktioniert - bleibt abzuwarten.
      @Hilfsbereit - ich möchte meinen allgemeinen Kommentar bitte nicht als persönlichen Angriff verstanden wissen.

• @BigLion57

Ich fasse das nich als persönlichen Angriff auf, jeder hat seine Vorstellung von Technik, und wie sie zu funktionieren hat.
      Wir hier können den Usern nur hilfreich unter die Arme greifen, nämlich dann, wenn es nicht so einfach wie gedacht, läuft.
      Um auf deinen Satz von wegen plug & play zurück zu kommen. Das funktioniert ganz prima mit einem HD+ zertifiziertem
      Gerät. Da funktioniert es so wie von dir gedacht, Receicer einschalten, Karte reinstecken, und HD+ Sender sehen. Oder
      eben Modul samt Karte in den TV stecken, und es wird hell ;) .

PS. Was meinst du mit "nackter" Karte genau?

• BigLion57 wrote:

ich bevorzuge plugandplay.Wenn die Inverkehrbringer der Box das nicht zustande bringen, ist das für mich schlichtweg Schrott
      Dann ist eine E2 Box die falsche Box für dich, die war noch nie Plug and Play und wird es zum Glück auch nie sein.
      Genau das ist übrigens der Grund warum sich die meisten so eine Box kaufen.
      Wer Plug and Play Boxen wünscht muss sich an Baumarkt Receiver halten aber die können halt auch nichts... ;)

Mit ein bisschen lesen und auch unserer Hilfe hier ist das alles aber kein Hexenwerk.
      Eine HD03er Karte in der Duo4K ohne das Modul zu erhellen ist übrigens eines der einfachen Dinge.
      Mit unserem Plugin das dir mein Kollege @Death Angel in Post 29 verlinkt hat, geht das übrigens ruck zuck und eine bebilderte Anleitung ist da auch dabei.
      Wenn du wo nicht weiterkommen solltest, werden wir gerne weiter helfen :D
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• ... und das ist der Unterschied zu Open Source, solche Gerätschaften bekommen keine Zertifizierungen, da alles offen ist.
      Also muss man zu illegalen Mitteln greifen, die nicht Out of the Box per Plug'n'Play sowas einfach können und auch nicht öffentlich angeprangert werden.
      Da muss man halt ein kleines Studium machen, weil man sich dann doch etwas näher mit der Box und das drumherum beschäftigen muss.
      Solche Open Source Sachen sind überwiegend Bastelobjekte bzw. Projekte und nicht unbedingt für einen 0815-User gedacht, der etwas per Plug'n'Play haben möchte.

Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread

... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator

'boxpirates-2'

• @Anz
      Na ja, ob plugandplay so "falsch" ist wage ich zu bezweifeln.
      Nur so als Beispiel: Habe die Box, gekauft 09/19 gebraucht gekauft und als image war OpenPLI
      drauf - da gibt es KEINEN Zugriff auf Mediatheken.
      Durch eine Tip eines Users habe ich VTI aufgespielt, da sind die Mediatheken includiert.
      Heißt, ich habe Zugriff auf Mediatheken.
      Was kann denn nun so schwer daran sein ein Image zu entwickeln, von mir aus auch von Herstellerseite
      bereits aufgespielt, bei dem Mediathekenzugriff vorhanden ist und eben auch die volle Funktion von HD-Karten zur Verfügung steht.
      Ist das wirklich so schwer?
      Ich sehe das mal als "Grundausstattung" einer E2-Box. Das würde vielen das Leben deutlich einfacher machen.
      Es soll ja Menschen geben, die in ihrer Freizeit noch etwas anderes zu tun haben, als sich einem umfassenden Studium von howto`s zu widmen.
      Jetzt zu enigma-2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.9.0-r5_all.ipk
      Das habe ich runtergeladen.
      Läßt sich das mit einem Stick installieren?
      Wenn ja, wie ist die exakte Vorgehensweise?
      Das geht aus dem verlinkten Artikel nicht hervor.

• kannst du mit dem Stick. Machen, aber über ftp geht das viel schneller und besser.. zumal du das dann noch installieren musst per Telnet..
      Also wirst um bisschen lesen nicht drum rum kommen
      Gruß Reiter

VU+ Forum -- Box - Pirates
      EMM von Hand schreiben
      V14 + HD02 mit Easymouse am RaspiServer

• Wir reden hier von einer "illegalen" Nutzung einer HD+ Karte in nicht dafür zertifizierter Hardware.
      Was welches Image Team in sein Image standardmäßig einbaut, ist deren Sache. Zumal sie meisten
      Erweiterungen online nachinstalliert werden können. Das hat nichts mit richtig oder falsch machen zu tun.
      Receiver mit einem linuxbasiertem Betriebssystem dürfen niemals mit Software verkauft werden, die gegen
      die Nutzungsrechte von HD+ oder auch Sky usw. verstoßen.

Gegenfrage: Ist es so schwer, sich mit seinem Receiver etwas länger zu beschäftigen? ;)

Um jetzt auf das boxpiretes Panel zurück zu kommen. Wie man das installiert, steht genau da, wo du auch das ipk runtergeladen hast. :kaffee3:

• @BigLion57
      Hab dich mal in einen eigenen Thread verschoben ;)

Ja mit einem Stick ginge es auch, du müsstest dann auf der Box aber schauen das dein Stick richtig gemountet / eingehangen wurde (als USB).

VTI Wiki wrote:

Der USB Stick muss dazu über den VTi Gerätemanager nach /media/usb/, die Festplatte nach /media/hdd/ gemountet werden.

Dann kannst du es im VTI direkt installieren, dazu die Blaue Taste drücken --> dort auf manuelle installation von Paketen --> und auf ipk Pakete installieren und da den USB Stick auswählen.
      Einfacher ginge es wenn deine Box im Netzwerk ist und du die Datei per ftp nach tmp schiebst und direkt von dort installierst.
      Es führen aber mehrere Wege nach Rom, also such dir gerne einen aus :D

BigLion57 wrote:

Frage dazu: ist ftp gleichzusetzen mit
      Vu+ OpenWebif?
      Nein das ist ein externes Programm auf deinem PC zb. FileZille oder anderes
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• @Anz - DANKE für die Hilfe!!!
      @Hilfsbereit - aha -> illegale Benutzung einer HD+Karte
      Also ich zahle jeden Monat meinen Beitrag für die HD+Karte
      und wenn ich ein nicht zertifiziertes Gerät benutze ist das schon illegal.
      Im Grunde kann es doch völlig gleichgültig sein welche Hardware ich nutze, ich könnte mir ja auch
      eine Box zusammenlöten, wenn ich es könnte.
      Ich nutze lediglich einen Dienst für den ich ja regulär bezahle - die Illegalität erschließt sich mir nicht.
      Kann mich nicht erinnern, dass ich beim Kauf dieser Karte darauf hingewiesen wurde.

• Es werden geklaute Zertifikate verwendet, also illegale Nutzung.

Kein privater Support
      No private support

'boxpirates-2'

• es geht da um rechtliche Sachen und Lizenzen
      Und dann ist es illegal

@Lizard war einen Tick schneller

aber du hast die Nutzungsbedingungen bei hd+ akzeptiert und damit bleibt es in einer e2 Box nicht legal
      Gruß Reiter

VU+ Forum -- Box - Pirates
      EMM von Hand schreiben
      V14 + HD02 mit Easymouse am RaspiServer

• ... zumal eine E2-Box auch die Restriktionen umgeht.

Kein privater Support
      No private support

'boxpirates-2'

• Mit HD+ sind verschiedene Restriktionen verbunden wie, das unterbinden vom vorspulen, das verbieten Werbung zu überspringen oder sogar das absolute Aufnahmeverbot einer HD+ Sendung. Alle diese Restriktionen kannst du mit einem nicht zertifiziertem Empfangsgerät ala einer Duo4K umgehen, was illegal ist. Das hat nichts damit zu tun, ob du monatlich regulär dafür bezahlst. Das nennt sich Rechtemanagement, und das liegt ganz allein bei HD+. Das wir nur kleine Fische sind, und dass das bisher noch nicht durch HD+ unterbunden wurde, ist unser Glück.

• Mit dem Kauf und der Aktivierung einer HD+ Karte akzeptiert man deren AGBs: hd-plus.de/unternehmen/agb
      Die sehen nunmal vor, dass man die Karte nur in lizenzierter Hardware betreibt. Ist nicht schwer zu verstehen.
      Das ein E2 Receiver noch andere, von HD+ nicht erwünschte Dinge, mit der Karte veranstalten kann, macht die Nutzung damit illegal.
      Wer wirklich nicht über den Tellerrand von einem gewöhnlichen Receiver gucken möchte und auch keine Lust oder kein technisches Verständnis mitbringt, sollte den Gebrauch eines E2 Receivers tunlichst vermeiden. Er wird einfach keine Freude daran haben, und natürlich auch keinen Mehrwert zu einen günstigeren Receiver.
      Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 14.0.X; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround