NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa: Weitere Neuerung in den Routinen

    • Alexa: Weitere Neuerung in den Routinen

      Caschys Blog schrieb:


      1.jpg

      Man ist ja fast überrascht von Amazon – so regelmäßig ist man ja gar keine Neuerungen gewohnt.
      Zwar hinken wir funktionell noch anderen Märkten hinterher (ich würde gerne die Glasbrucherkennung nutzen), aber es tut sich ja in der letzten Zeit doch einiges.
      Sehr nützlich empfanden viele unserer Leser beispielsweise die Möglichkeit, die Routinen selber zu benennen.
      Das war immer ein großes Ärgernis für viele, denn es konnte sehr unübersichtlich werden.
      Nun kann man nachträglich und beim Erstellen neuer Routinen diese benennen. Sehr praktisch.

      Amazon Alexa: Routinen bekommen endlich wichtiges Feature


      Eine weitere Neuerung betraf jüngst die IFTTT-Nuter. Zwar konnte man schon sehr lange IFTTT mit Amazon Alexa verzahnen, allerdings unterstützte die App bislang nicht direkt Applets.
      Dahingehend hat man nun noch einmal nachgearbeitet.

      Amazon: Endlich IFTTT in Routinen nutzbar

      Eine weitere Neuerung taucht nun aktuell in den Routinen auf und sie nennt sich „Datum und Uhrzeit“. Inwiefern dies allerdings nützlich ist, muss jeder für sich entscheiden.
      Baut man Datum oder Uhrzeit in Routinen ein, dann wird im Befehlsablauf nichts Großartiges gemacht, stattdessen vermeldet Amazon Alexa lediglich artig das Datum oder eben die Uhrzeit – je nachdem, was ihr dort eingestellt habt.
      Wer da die Killer-Idee hat, für was dies nützlich wäre, der hinterlässt gerne einen Kommentar.
      Auch würde ich mich freuen, wenn ihr einmal unseren Lesern verratet, wofür ihr die neue IFTTT-Möglichkeit nutzt.


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen