NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Front USB Problem

  • Front USB Problem

    Hallo, wer kann hier helfen?
    ich habe ein Problem, dass mein VU+ mit der Front USB nix lesen kann.
    Problem ist aber, es wurden initiallisierte Speichergeräte gefunden (2) - Die Eingebaute Festplatte und Front USB
    Diese wären aber nicht eingehängt!? Bin schon auf die Werkseinstellung zurück, habe einen anderen USB genommen?
    Sowas habe ich noch nie gehört/gesehen.
    Im Gerätemanager kann ich den stick sehen und ok oder auch Initialisieren drücken. Drücke ich auf OK, kommt die Frage Einhängen oder Formatieren. Sag ich Einhängen
    Auch wenn ich sage, USB einhängen (hier steht Einhängepunkt: Nicht eingehängt.) /media/USB **Empfohlen für USB-Sticks. Zeigt er an - Modell:USB Flash Drive (sdal) Ergänzungspunkt: /media/usb und die Grösse
    Nun sollte abgeschlossen sein

    Stecke ich den Stick und wieder rein, * Fehler - Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden. *

    Ist das Problem bekannt? Ojeeee...... :(
    * * *

    Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

  • andz2004 schrieb:

    ...mit der Front USB nix lesen kann
    Was soll er denn davon lesen?

    andz2004 schrieb:

    Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden.
    Ich glaube da sucht er nur nach anzeigbaren Medien wie Fotos etc...


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • Front USB Problem

    Das ist kein Problem das bekannt sein müsste, deine Box funktioniert wie sie soll ;)
    Die Meldung kommt immer beim einstecken wenn der USB Stick leer ist oder keine für die Box lesbaren Files drauf sind.

    Ist der Stick zb als USB eingehängt,muss du diesem auch in den Einstellungen für etwas zuweisen zb für Timeshift Aufnahmen oder als Haupt Aufnahmegerät.
    Auch als Picon Speicher kann dieser genutzt werden, auch hier aber nur wenn der Picon Pfad dann auf diesen im Setup der Box so eingestellt wurde.

    Ohne etwas einzustellen, wird der Stick auch nicht genutzt ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • *

    Vielen Dank, ich habe es hinbekommen und kann geschlossen werden.
    Hatte es immer wieder versucht, dann ging es. Warum, keine Ahnung - gefühlt X-mal den gleichen Weg versucht. ....
    Eher nicht - ist halt alles noch so neu....
    * * *

    Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes: