NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Weihnachts- und Neujahrsgrüße - Wir wollen es besinnlich angehen…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachts- und Neujahrsgrüße - Wir wollen es besinnlich angehen…

      Ja, man muss einfach der Wirklichkeit ins Auge blicken und da ist er, der letzte Monat des Jahres.
      Wo sind die letzten 11 Monate geblieben, wo die Augenblicke, die das Leben jedes Einzelnen von
      uns mal mehr, mal weniger verändert haben? Dezember, der alljährliche Run auf alles das, was wir
      noch vor dem Jahresende erledigen wollten.

      Weihnachten, das liegt ja noch weit im Land, wirklich? Auch die Festtage werden uns wieder im
      Eiltempo erreichen und wie jedes Jahr muss der Eine oder Andere feststellen, ich habe Einiges
      nicht geschafft. Aber, was soll’s, ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass ich über die Jahre,
      ja man kann sogar von Jahrzehnten sprechen, so viele Dinge nicht wie geplant erledigt habe und…
      es hat mir deswegen niemand den Kopf abgerissen.

      Was will ich damit sagen? Lasst euch nicht verrückt machen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
      Es gibt bestimmt bei euch allen diverse Dinge, die eh niemand anders als ihr selbst erledigt und
      irgendwann erledigen werdet und wenn es nicht in diesem Jahr ist, dann im kommenden. Warum
      fällt mir in diesem Zusammenhang gerade die angekündigte Eröffnung des BER-Flughafens im
      Oktober 2020 ein?

      Auf unser Board bezogen, da können wir mit Freude feststellen, dass unser Team weiterhin gewachsen
      ist. Noch immer schmerzlich in Erinnerung und für mich unvergessen ist der Tod unseres Admins
      Biker1952, der allerdings schon mehr als ein Jahr her ist.

      Zu den Inhalten unseres Boards ist zu sagen, dass wir zunächst gezögert hatten, das Thema
      „Mediaportal mit Grauzone“ anzufassen. Wie ihr sicherlich wisst, ist dies in vielen Foren ein Tabu-Thema.
      Und wenn unser Server in Deutschland läge, wäre das bei uns auch nicht anders. Aber, da dem nicht
      so ist, haben wir beschlossen, diesen nicht unumstrittenen Inhalt aufzunehmen und wie zu lesen ist,
      gibt es dafür eine stattliche Anzahl an Interessenten.

      Zu unserem deutschen Pay-TV-Anbieter, tja, da wurde die Schlinge über’s Jahr etwas fester angezogen.
      Die kleinen Veränderungen führten dazu, dass z.B. das Alphacrypt-Modul dafür nicht mehr benutzbar ist,
      weil es die 64-Bit-Verschlüsselung hardwaremäßig nicht implementiert hat – schade. Wir mutmaßten im
      kleinen Kreis, dass bald was Neues auf den Markt geworfen wird, also ein neues Modul, das dies
      beherrscht, aber anscheinend herrscht noch Ruhe im Blätterwald.

      Bis auf wenige Ausnahmen können die Abos nur noch in Verbindung mit der originalen Hardware des
      Aboanbieters genutzt werden, was natürlich auf breiter Front bei den Nutzern alternativer Hardware
      zu massiven Verärgerungen führte. Dass einige alternative Boxen mit deren Modul umgehen können und
      sogar Aufnahmen verschlüsselt ablegen, um im StandBy dann in Echtzeit die Aufnahme zu entschlüsseln,
      ist immerhin eine gute Leistung der Programmierer und eine akzeptable Alternative.

      Nun, blicken wir nach vorn, was noch kommen könnte. Es ist absehbar, wann auch der nächste
      Sky-Transponder seine Verschlüsselung verändert und dann geht es nur noch mit der originalen Hardware
      des Anbieters. Man hat sich mittlerweile mit der Original-Hardware arrangiert und findet sie nach und
      nach gar nicht mehr so schrecklich (nicht meine Meinung).

      Ja, schauen wir mal, was uns das kommende Jahr so alles bringen wird. Zuversicht ist dabei immer eine
      gute Voraussetzung für Veränderungen. Sicherlich wird nicht alles nach unserem Willen passieren, aber
      trotz aller Reserviertheit vor neuen Dingen, denke ich, haben wir alle es gemeinsam doch recht weit
      gebracht. Seien wir zuversichtlich, dass es auch weiterhin so gehen wird. Optimismus spielt in diesem
      Zusammenhang eine wichtige Rolle und deshalb Kopf hoch, auch wenn man mal verzweifelt ist und nicht
      weiterweiß, die Welt dreht sich weiter.

      Danke an dieser Stelle allen Mitwirkenden für ihren persönlichen Einsatz. Haltet uns auch künftig die
      Treue und wir werden euch, so weit es uns möglich ist, mit Rat und Tat auch weiterhin zur Seite stehen.

      Allen Mitgliedern unserer Community wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen
      guten, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr 2020.

      DA, für das gesamte Board-Team




    • Hallo @minusch

      Ich habe mal dein Post hierher geschoben; passt doch gut hier rein.
      Wer weitere Weihnachts- und Neujahrsgrüße loswerden möchte,
      kann das gern hier tun.

      Habe mal den Titel etwas angepasst. ;)




    • Auch von mir Frohe Weihnachten an @all,

      und ein Gutes gesundes neues 2020 an @all

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Wünsche euch auch eine besinnliche Weihnachtszeit.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Auch von mir "Ein Frohes Fest" an Alle User hier im Board ! 'xmas9'
      Gruß , Rolando1 !

    • Da schließe ich mich doch gleich mal an und wünsche auch allen Usern hier im Board, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in 2020. 'xmas7' 'xmas3'

    • Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

      Weihnachten.jpg


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'