NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 UHD 4K oder doch den VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiter schrieb:

      lass die Box erstmal da sein, dann machst sie mal an, schaust mal , richtest mal das Netzwerk für deine Sachen ein, Festplatte kannst schon dran machen, die Karte brauchst noch nicht, erst wenn du soweit alles neu aufgespielt hast, und das BP Plugin installiert hast
      So, die Box (VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver) ist nun hier, warm und die FP war in 3 sek. inne!
      Aber sie ist natürlich noch nicht angeschlossen.

      Jetzt habe ich mal die erste dumme Frage.

      Bei mir würde man den Anschluß (lt. wiki) doch so deuten - Ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Die Kabel gehen vom LNB in den Keller, in die Ankarobox - verteilt zum Wohnzimmer, aus der Antennendose hinten in die VU Box.

      Aber oben oder unten anschließen?


      Ich könnte es jetzt einfach anschließen und ich als Laie würde doch keinen Unterschied bemerken - vielleicht fehlen mir dann aber ein paar nützliche Menü-Punkte. Ich kann leider nichts in der Gebrauchsanweisung herauslesen - steht einfach nix mit oben oder unten
      Kann es sein, dass es völlig egal ist? Unten steht aber FBC
      Ich möchte es einfach nur verstehen... Morgen oder Übermorgenwerde ich mich dann loslegen :D
      Dateien
      • Tuner A.jpg

        (39,06 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ankaro.jpg

        (1,33 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Bei meiner Ultimo steckt das Kabel im oberen Anschluss. Probier es aus. Mach eine Sendersuchlauf mit Tuner A. Wenn die Box Sender findet, ist das Kabel richtig angesteckt.

      Tunerkonfiguration findest du hier:


      wiki.vuplus-support.org/index.…em_DVB-S2X_FBC_Dual_Tuner

    • Ist ein Twin Tuner, wenn du nur ein Kabel vom Multischalter hast, schliess das Kabel oben an...
      Könnteste auch unten anschliessen, das macht sich nur bei der Einrichtung des Tuners bemerkbar, geht aber beides

    • Reiter schrieb:

      lass die Box erstmal da sein, dann machst sie mal an, schaust mal , richtest mal das Netzwerk für deine Sachen ein, Festplatte kannst schon dran machen, die Karte brauchst noch nicht, erst wenn du soweit alles neu aufgespielt hast, und das BP Plugin installiert hast
      Hi, soweit ist alles eingestellt - scheint ein abgefahrenes Teil zu sein 8o
      VTI drauf, Senderliste erstellt - 1388 Kanäle, böser Schrott dabei, Ton Bild usw... Super bisher. FP geht auch usw....

      OScam 1.20 rev: 11517 hab ich gefunden und drauf gemacht - was mach ich denn damit? Aber es scheint auch doppelt drauf zu sein, bekomme eines nicht runter geworfen. Auf jeden Fall steht da, CAM wird gestartet.
      Was soll denn bitte dieses BP Plugin sein?
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • wir haben unser eigenes Plugin für die oscam, da im vti die configs nichts getaugt haben
      Darum lese dir das mal durch...

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hab's mal in den Duo 4K Bereich geschoben, da es letztendlich diese geworden ist. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'